August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy_2, 37. SSW am 16.07.2017, 21:11 Uhr

An die mit Blasensprung

Da ich bereits von drei Kindern nur ein mal unter Einleitung einen Blasensprung hatte, würde mich brennend eure Erfahrungen interessieren! Ich kann mir nämlich so überhaupt nicht vorstellen das dies beim tv gucken auf der Couch oder schlafend im Bett so ganz ohne Vorankündigung passieren kann! Ist es wirklich so das man da keine Wehen zwingend vorher spüren muss oder andere Symptome??

Bin gespannt...

 
11 Antworten:

Re: An die mit Blasensprung

Antwort von Happlechu-re am 16.07.2017, 21:23 Uhr

Ich kann leider nur von meiner eingeleiteten Geburt sprechen.
Ich habe erst Wehen gespührt als der MuMu schon komplett offen war und ich Presswehen hatte. Naja ich muss dazu sagen dass ich mein Sternchen mit 26+1 bekommen habe und es glaub ich ganz was anderes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Blasensprung

Antwort von mell92, 33. SSW am 16.07.2017, 21:25 Uhr

Hallo aus dem September Bus (eigentlich Stille mitleserin)

Ich habe bereits einen Sohn (10/2014) bei ihm hatte ich ganz unverhofft 10Tage vor Termin abends um 11 beim Toilette gehen eine Blasensprung. Es hat einfach plop gemacht (ja man hört die Blase springen). Bin dann gegen halb oder dreiviertel 12 im Krankenhaus angekommen und hatte keine bzw kaum Wehen. Hätte ich das Ctg nicht vor mir stehen gehabt hätte ich diese nicht wahrgenommen. Ca19h nach Blasensprung war mein Sohn dann da.
Ich war einen Tag vorher noch beim Arzt, keine Wehen und keine Anzeichen auf baldigen Geburtsbeginn. Auch an dem Tag war alles bestens, keine Wehen nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Blasensprung

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 16.07.2017, 21:27 Uhr

Ich hatte beim ersten Kind einen Blasensprung. Im Bett, grad aufgewacht, mich umgedreht und wollte mich noch mal schön einkuscheln. Dann spürte ich ein kleines Plong in mir und das Fruchtwasser ging im Schwall ab.

Keine Wehen vorher, keine Anzeichen. Ich hatte Abends nur ein Heublumendampfbad genommen. Vielleicht war das der Grund. War zum Blasensprung Et plus sechs und ich hatte mit viel Einleitung völlig unnütze Wehen die am Mutter und nichts bewirkt haben. Nur mit Wehentropf kam das Baby dann nach 25 Stunden.

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Blasensprung

Antwort von Murmel2017 am 16.07.2017, 21:45 Uhr

Beim großen ist meine Blase einfach so vor der Haustür gesprungen nachdem ein paar std vorher der Schleimpfropf abgegangen ist. Ich habe nicht mal den "Knall" gespürt den man wohl haben soll. Es lief einfach und hörte nicht mehr auf. Ca 30 min später setzten die wehen dann ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Blasensprung

Antwort von AnnaLeonor am 16.07.2017, 21:46 Uhr

Hallo,

ich hatte auch keinerlei Wehen oder Anzeichen und Rüben sehr überraschenden Blasensprung 8 Wochen vor et.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Blasensprung

Antwort von Hamburger Perle am 16.07.2017, 22:04 Uhr

Bei mir war es 6,5 Wochen vor ET ohne Vorankündigung abends auf der Couch. Ich war gerade eingeschlummert. Kann mich auch nicht an einen Knall erinnern. Es war nur plötzlich alles klitschnass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Blasensprung

Antwort von maja2112 am 16.07.2017, 22:10 Uhr

Also bei mir kam der blasensprung echt ohne vorankündigung. Wir saßen bequem bei schwiegeteltern beim Frühstück und wollten dann los nach "oben" in unsere wohnung. Beim aufstehen und nach 4 schritten lief es dann plötzlich aus mir raus
Einfach so... Wirklich ein komisches Gefühl. Wehen kamen dann erst im krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Blasensprung

Antwort von Mommy2be8.17, 36. SSW am 16.07.2017, 22:13 Uhr

Bei meiner Großen bin ich abends ohne was ins Bett gegangen u. morgens um 5Uhr im nassen Bett wachgeworden (war ca. 30min. davor sogar noch aufm Klo u. dacht dann "so viel kannst ja jetzt auch nicht schon wieder ins Bett gepinkelt haben")...
Bei der "Kleinen" saß ich abends aufm Klo u. es hörte einfach nicht auf zu laufen. Auch ohne iwas davor zu spüren oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Blasensprung

Antwort von Lovie, 32. SSW am 17.07.2017, 8:42 Uhr

Bei mir war es so, dass ich nachts auf Toilette bin, danach ganz normal zurück ins Bett und versucht hab, wieder einzuschlafen.
Da ist mir dann die Blase geplatzt, völlig ohne Vorankündigung, keine wehen, kein Unwohlsein, nix. Ich war total entspannt zu dem Zeitpunkt und von jetzt auf gleich lief ein riesiger Schwall warmes Wasser aus mir raus.
Bis wehen einsetzten dauerte es nochmal drei Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Blasensprung

Antwort von Mrs M am 17.07.2017, 20:41 Uhr

Also ich bin ja von meinen Blasensprung nachts um 3 Uhr im Bett aufgewacht! Meine Unterhose war auf einmal nass und ich das Gefühl hatte auf die Toilette zu müssen! Bin dann ins Bad und zum Pinkeln zur Toilette, wollte mir dann im Schlafzimmer eine trockene Unterhose holen und hab auf dem Rückweg alles vollgepritschelt! Der ganze Boden war nass! Da wusste ich das ist ein Blasensprung! &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Blasensprung

Antwort von Mrs M am 17.07.2017, 20:44 Uhr

Achso indirekt hat sich der Blasensprung im Nachhinein dadurch angekündigt dass ich am Tag zuvor immer wieder bräunlichen Ausfluss hatte! Ob das jedoch tatsächlich der Schleimpfropf war weiß ich nicht! &525;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Blasensprung im KH

Scheinbar hatte ich schon Sonntag früh einen Blasensprung/-riss. Da aber nur 2mal etwas Flüssigkeit abging und keine Wehen folgten, bin ich auch nicht ins KH gefahren. Heute hatte ich dann seit 6Uhr unregelmäßige (Vor-)Wehen. Und immer wenn ich dachte jetzt kommen sie ...

von Franci89, 41. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Matratzenschoner falls Blasensprung?!

Heyho! Erstens: Heute ist mein ET, die Kleine lässt aber noch immer auf sich warten. Wer kugelt noch mit mir? Zweitens: Ich mache mir inzwischen ein bisschen Gedanken, dass ...

von missyvonnexx, 41. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung?

Hallo, ich hab vorhin im falschen Forum gepostet und es erst jetzt gemerkt also nochmal von vorhin die Frage ich hab seit zwei Tagen wehen. Nun dachten mein ...

von Bojanamandic, 39. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung in der Badewanne??

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 34ssw. Kurz zu meiner Situation: Ich habe schon seit langer zeit extreme vorwehen oder übungswehen. Anfangs waren diese immer nur 10-20sekunden. Mittlerweile 1-2 Minuten und sehr häufig. Mein Bauch ist ständig Hart am Tag. Meine Kleine ...

von Anninanni1234, 34. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Nach Blasensprung ist unsere Maus da 🥰

Hallo meine Lieben, Ich hatte gestern um 19 Uhr einen Blasensprung . Sind dann langsam um 21 Uhr ins Krankenhaus gefahren , nachdem die Wehen sehr regelmäßig kamen . Um 21:30 war im am CTG . Dann Untersuchung, Ergebnis 2 cm Muttermund auf . Dann kam jede Wehe ziemlich ...

von Tille87, 38. SSW 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung/Blasenriss

Hi an die erfahrenen Mamis, Erkennt man einen Blasenriss? Ich mein sorry für die Details aber meine Unterhose/ Slipeinlage ist immer nass aber nachdem es eher weiß milchig ist, mach ich mir keine allzu großen Gedanken darüber... aber erkenn ich den Unterschied wenn es zu einem ...

von Behi 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Transport bei Blasensprung

Huhu, ich weiß wir hatten das Thema schonmal vor ein paar Tagen, aber die Hebamme hatte es heute nochmal mit mir thematisiert. Mein Krümel liegt nun anstatt quer, immerhin schon mal schräg mit dem Kopf aufm Beckenkamm, aber noch lang nicht richtig in Schädellage. Nun ...

von Sternchenhimmel, 35. SSW 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung und dann? Erfahrungen?

Beim großen ist mir am stichtag die Blase gesprungen. Da Er aber so tief und fest im Becken saß, dufte ich ganz normal noch duschen und dann in die Klinik fahren. Nun sagte meine Ärztin letzte Woche, wenn die Blase springt, muss ich mich hin legen und den rtw holen. So weit, so ...

von Murmel2017 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Fruchtbare , Blasensprung geplatzt bevor Das Baby fest im Becken lag!

Hallo kennt das jemand von euch hatte vor zweien halb Jahren einen Kaiserschnitt daher überhaupt keine Erfahrungen von Blasen Sprung Fruchtblase geplatzt ist oder Wehen . War heute beim Frauenarzt Kind liegt zwar schon seit mehreren Wochen unten aber halt noch nicht tief genug ...

von Petra8011, 38. SSW 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Lchon wieder große sorge Bakterien frühzeitiger blasensprung...

Hey Mädels kann ich nicht endlich mal Ruhe haben Fa rief an und ich musste ein Rezept holen da ich Bakterien habe die zum frühzeitigem blasensprung führen können... Hat jemand Erfahrung damit? Ist das denn noch alles rechtzeitig? Habe Angst ...

von Sarina2014, 24. SSW 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.