August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sag-mal-Kanada-2019, 37. SSW am 16.07.2017, 15:32 Uhr

Nestbautrieb extreme- noch jemand?

Mir ist spontan Ende der Woche eingefallen das ich die Räume im Obergeschoss gern tauschen würde. Meine beiden Jungs ziehen zusammen in das grösste Zimmer, welches wir dann später teilen können, das war mein Schlafzimmer. Ich bin dann in das Zimmer vom kleinen gezogen und unser Baby zieht in das Zimmer vom Grossen. Mein Mann hat nicht viel gesagt, ausser ist das Dein Ernst. Aber bei meinem Blick wusste er schon ja das ist ihr Ernst, also Klappe halten und machen :-). Das heisst drei Räume streichen, im grössten Raum Teppich raus, Laminat rein...

Und bei meinem Tempo ist mein Schlafzimmer schon komplett eingerichtet, das Zimmer für die beiden Jungs schon gestrichen und Teppich raus, Morgen kommt das Laminat.
Mein Mann hat sich die letzten Wochen anders vorgestellt glaub ich .
Auf der Arbeit haben sie ihn schon ganz mitleidig gefragt ob ich den nestbautrieb habe :-)

 
6 Antworten:

Re: Nestbautrieb extreme- noch jemand?

Antwort von Sternchenhimmel, 37. SSW am 16.07.2017, 16:04 Uhr

Wow, das klingt wirklich nach ordentlich Arbeit =) Aber als Frau denkt man ja langfristig und umsetzen müssen es momentan nunmal die Männer.
Da wir Kind 1 erwarten gibts bei uns noch nicht so viel umzuräumen und wir haben lediglich aus unserem Gästezimmer ein Kinderzimmer gemacht. Gästebett blieb drin, dann kann man auch mal nachts getrennt schlafen, falls der Kleine sehr nachtaktiv ist und mein Mann Schlaf braucht oder umgekehrt.

Ich wünsch euch noch viel Erfolg mit dem letzten Rest :) Bald ist ja alles fertig umgeräumt^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb extreme- noch jemand?

Antwort von Juliette-Baguette, 37. SSW am 16.07.2017, 16:24 Uhr

Mir geht es genauso wie dir.
Ich bin nur am räumen, neu einrichten, entrümpeln und wegschmeißen... Und das seit nunmehr 3 Wochen.

Mein Mann hat auch schon jeden Morgen Angst vor meinen neuen Plänen für den tag

Ich setze ziemlich viel davon allein um aber alles geht eben nicht mehr. Da muss er dann wohl oder übel ran

Zugegebenermaßen bin ich aber auch echt im a**** sobald ich mir eine Pause gönne.
Ich kann nur nicht anders. Hoffentlich hört das bald auf oder die kleine Maus wird geboren sodass es ein Ende hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb extreme- noch jemand?

Antwort von Murmel2017 am 16.07.2017, 16:50 Uhr

Ich bin schon fertig mit allem aber wenn nicht, würde ich jetzt auch mitten drin sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb extreme- noch jemand?

Antwort von Liesi2013, 36. SSW am 16.07.2017, 17:12 Uhr

Wow! Das nenne ich mal motiviert !!! Zum Glück habe ich schon alles vor 2 Wochen fertig gestellt. Aber ich arbeite auch schon seit Mai daran. Ich habe jetzt leider keine Energie mehr dafür. Bin sooooo schlapp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb extreme- noch jemand?

Antwort von hydrangea am 16.07.2017, 17:35 Uhr

Scheint anstrengend zu sein... Meiner malt grad das Babybett rosa an. War seine Idee und er hat noch Glitzer in die Farbe gerührt
Ich bin eher im Taschenpack-Modus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb extreme- noch jemand?

Antwort von Connitaa, 34. SSW am 16.07.2017, 22:57 Uhr

Wir haben jetzt, nachdem ich im Mutterschutz bin und mein Mann endlich die grössten Projekte weg hat (er ist selbstständig) überhaupt erst angefangen. Am Montag haben wir das Kinderzimmer und die Lampe mit Ventilator bestellt, gestern haben mein Mann und mein SchwieVa dann meine alten Kinderzimmermöbel aus dem Zimmer geräumt (selbst als Gästebett war das eigentlich nicht mehr zumutbar) und wenn wir diese Woche drei Tage weg sind kommt mein SchwieVa, um alles zu streichen.
Morgen werde ich mich mal mit dem Thema Klinik-Tasche beschäftigen, gestern habe ich auch mal die Babysachen gewaschen, damit ich überhaupt was zum einpacken habe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.