August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franziwirdmami, 36. SSW am 29.07.2018, 16:00 Uhr

Ohrenpiepen, dröhnen

Hallo Mamas

Unzwar habe ich seit einer Woche ca. Richtiges ohrenpiepen bzw dröhnen
Jedes Geräusch ist Mega laut im Ohr.
Ich war erst im Juli beim Hno Arzt und sie sagte es sei alles gut. Ich meine behandlungsmässig und Medikamente in den letzten Wochen sind doch auch Schwachsinn und außerdem sind fast alle Ärzte im Urlaub .

Kennt ihr das ? Bzw hat jemand das auch ?

Total Ätzend ej hatte sowas schon öfter mal aber ging immer wieder nach einer Zeit weg aber diesmal ist es ganz schön laut im
Ohr .

Danke vllt habt ihr paar Tipps oder Theorien

 
10 Antworten:

Re: Ohrenpiepen, dröhnen

Antwort von Bliblablub am 29.07.2018, 17:21 Uhr

Ich hatte 1 Woche vor Geburt einen hörsturz. Aber neben den scheußlichen Geräuschen und rauschen hatte ich zusätzlich ganz dolle Schwindel und Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenpiepen, dröhnen

Antwort von Franziwirdmami am 29.07.2018, 17:24 Uhr

Oh yeh und hat dir jemand gesagt von was das kommen kann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenpiepen, dröhnen

Antwort von flinkeLuna am 29.07.2018, 17:35 Uhr

Bin aus dem Septemberbus. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich im letzten Schwangerschaftsdrittel ganz oft pulsierende Ohrengeräusche. Oft trat es nach körperlicher Anstrengung auf, aber auch nach Ruhesituationen. Es war total nervig. Die Frauenärztin schickte mich zum HNO. Dort wurde ein Hörtest gemacht: Alles super. Auch sonst alles in Ordnung. Die HNO-Ärztin äußerte den Verdacht, dass es schwangerschaftsbedingt sei und nach der Geburt bestimmt wieder weg wäre. So war es dann auch.
Bleibt wohl nur: Aushalten.... Zumindest war es bei mir so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenpiepen, dröhnen

Antwort von flinkeLuna am 29.07.2018, 18:08 Uhr

Einen Hörsturz sogar, oh mann. Das tut mir leid. Bei mir wurde das damals durch den Hörtest ausgeschlossen. Tritt ein Hörsturz häufiger im Zusammenhang mit ner Schwangerschaft auf oder war das wohl eher zufällig zeitgleich? Wurde dir da irgendwas zu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenpiepen, dröhnen

Antwort von Franziwirdmami am 29.07.2018, 19:06 Uhr

Ja ich denke auch ich werde nicht nochmal zum Hno und frage Donnerstag beim Frauenarzt mal bzw. spreche es an .
Hab auch bei der Wärme gar keine Lust zu Ärzte aber hab immer das Gefühl mein Mann schreit mich an dabei redet er leise :D

Krass das es bei euch auch so war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenpiepen, dröhnen

Antwort von Bliblablub am 29.07.2018, 20:39 Uhr

Nein, es kommt in der Schwangerschaft nicht öfter vor, als normal. Ich hatte einfach ziemlich Stress durch elendig langen Krankenhaus Aufenthalt und Heimweh - die HNO Ärztin meinte, es käme wohl daher... Es war ca 1 Woche nach der Geburt ganz weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenpiepen, dröhnen

Antwort von Elchkäfer am 30.07.2018, 0:34 Uhr

Hallo zurück ,

der Blutdruck wird aber regelmäßig kontrolliert? Stress ist wie schon jemand schrieb ein möglicher Auslöser. Also alles wodurch der Puls steigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenpiepen, dröhnen

Antwort von Franziwirdmami am 30.07.2018, 4:55 Uhr

Der Blutdruck wird immer kontrolliert und entweder ist er genau richtig oder leicht zu niedrig aber das wa bisher nur 2 mal.

Aber eig hab ich kein Stress . Vllt innerlich ja bisschen Angst wegen Geburt und ob sie gesund ist und und und . Aber das ist doch normaler Stress den sich jeder macht oder :/

Und sonst bin ich ja in Mutterschutz gammel den ganzen Tag aufm Sofa . Haushalt darf ich ja nicht mehr machen laut Ärztin wegen Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung ja und warte auf meinem Mann und dann ruhen wir meist zusammen Vorallem bei dem Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenpiepen, dröhnen

Antwort von Franziwirdmami am 30.07.2018, 9:22 Uhr

So hab mir für morgen ein Termin geben lassen beim Hno bin mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenpiepen, dröhnen

Antwort von flinkeLuna am 31.07.2018, 22:21 Uhr

Und? Was wurde dir gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.