August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka2583, 39. SSW am 29.07.2018, 10:41 Uhr

Presinol wirkt nicht

Hey,

Hat jemand Erfahrungen mit presinol? Nehme seit der 20. Woche 1 x 1 ne presinol 125. Vor 2 Wochen wurde ich auf 2x125 erhöht und seit Freitag Nachmittag nehme ich 3x 2 125 presinol aber ich spüre keine Besserung in den Werten.

Blutdruck lag eben bei 161/89.
Gestose wurde durch ein Test ausgeschlossen.

Hat euch das Mittel geholfen?
Hab noch 13 Tage bis ET.

 
3 Antworten:

Re: Presinol wirkt nicht

Antwort von daj763, 36. SSW am 29.07.2018, 12:25 Uhr

Ich nehme seit Ende April "Dopegyt" (Wirkstoff Metyldopa, genauso wie bei Presinol) & davon täglich 250mg (morgens & abends jeweils eine Halbe). Ich komme mit denen sehr gut zurecht & mein Blutdruck hat sich damit wirklich gesenkt. Bald sind die Tabletten aufgebraucht & ich nehme dann "Presinol" weiter, da das andere Medikament nicht lieferbar war.

Besprech das lieber nochmal mit Deinem zuständigen Doc, denn wenn Dein Bauchbewohner durch den hohen Blutdruck nicht mehr optimal versorgt wird, ist's großer Mist!

VG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presinol wirkt nicht

Antwort von soanaz2, 37. SSW am 29.07.2018, 12:44 Uhr

Hallo Katinka,

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft Presinol mite genommen...

Würde heute regelmäßig messen und wenn die Werte dauerhaft erhöht sind morgen auf jeden Fall mit dem Arzt telefonieren, denn eigentlich müsste die Erhöhung schon Wirkung zeigen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presinol wirkt nicht

Antwort von Katinka2583 am 29.07.2018, 14:47 Uhr

Hey,

Danke. Also laut Doppler und ctg am Freitag geht es ihr gut. War da in der Uni. Und Dienstag hab ich wieder ctg und ulltraschall.
Bin also engmaschig unter Kontrolle.

Mein Arzt sieht mich am liebsten in der Uni, der gibt seine Arbeit ganz gern ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.