August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annie1979, 37. SSW am 17.07.2017, 8:19 Uhr

Still-Sessel

Hallochen. Bin seit heute im Mutterschutz und fange an, die last thing to do list abzuarbeiten
Mit darauf steht die Frage Stillsessel. Arbeitskolleginnen von mir (im Ausland) haben da vor viiiielen Jahren mal drauf geschworen, aber in meinem direkten Umfeld habe ich die vergangenen Jahre gar nichts mehr in der Hinsicht mitbekommen. Ob das also jetzt nur ein Trend dort war oder wirklich nützlich.
Ich denke speziell an die Glider Modelle (wie Stodomed) mit Sessel und Hocker. Schön find ich zwar geht anders (mein Mann ist garnicht angetan..), und der Sessel geht platzmäßig auch nur in unserem Wohnzimmer (sehr zentral also). Da ca 200 Euro doch sehr überschaubar sind würde ich es trotzdem machen, wenn so ein Stillsessel denn wirklich so was nützliches ist. Alternativ haben wir natürlich auch ein Sofa, nur da ist nix mit Wiegebewegung, Füße hochlegen ist weniger bequem, und ich würd halt eher ne Decke überwerfen, damit das neue Sofa nicht bespuckt wird...
Würd mich über Eure Erfahrungen (Mehrfach Mamis) freuen!

 
11 Antworten:

Re: Still-Sessel

Antwort von Bri_Ko am 17.07.2017, 8:22 Uhr

Ich stille, wo ich gerade liege, sitze... Einen speziellen Sessel finde ich persönlich unnötig.
Hauptsache möglichst ungestört. Und mit Stillkissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Sessel

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 17.07.2017, 8:24 Uhr

Ich habe mir einen Stillstuhl beim ersten Kind angeschafft und nie genutzt. Das hat sich auch beim zweiten nicht geändert. Habe nie die richtige Position mit Stillkissen gefunden in der ich mich wohl gefühlt habe. Also steht der Stuhl mit Hickersberger eigentlich nur rum und ich sitze eher so darin und lege die Füsse hoch.

Meine Kinder haben unser Sofa nie voll gespuckt, hatte immer genug Tücher.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Sessel

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 17.07.2017, 8:25 Uhr

Sorry, sollte Hocker werden. Auto Korrektur vom Handy...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Sessel

Antwort von Lovie am 17.07.2017, 8:51 Uhr

Ein günstiger schwingsessel vom Schweden erfüllt den gleichen Zweck und kostet weniger als die Hälfte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Sessel

Antwort von AnnaLeonor am 17.07.2017, 8:56 Uhr

Hallo

Ich habe den relax Sessel von Ikea "Vancouver" mit Hocker. Der ist ganz bequem und mit stillkissen optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Sessel

Antwort von Brinibieni82, 36. SSW am 17.07.2017, 9:02 Uhr

Also wir haben auch keinen speziellen stillsessel. Ehrlich gesagt wusst ich gar nicht,dass es sowas gibt. Ich saß überall,wo ichs einigermaßen bequem fand mit meinem stillkissen.meist auf dem sofa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Sessel

Antwort von Paula26, 34. SSW am 17.07.2017, 9:20 Uhr

Wir haben im KiZi kleine 2er Ektorp-Sofa aber noch aus meiner Single Zeiten und nicht extra zum stillen gekauft... Klein aber fein und kann mir stillen dadrauf sehr gemütlich vorstellen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Sessel

Antwort von amissa am 17.07.2017, 9:33 Uhr

Also wir haben diesmal den von Hauck im Babyone probe gesessen als wir eh da waren und waren uns einig: WÄRE ein super-toller Stuhl gerade auch als Fernsehsessel für Männe (er sucht noch immer einen^^) WENN die Rückenlehne etwas höher wäre - für uns beginnt das "dickere" Stück leider knapp unterhalb der Schulteroberkante und das ist echt unangenehm :( Dazu kommen dann noch entsprechend schlechte Bewertungen bei Amazon bezüglich quietschen, Haltbarkeit etc - damit fällt der leider flach, obwohl er platztechnisch eine wirklich gelungene Kombi aus Fernsehsessel für Männe und Schaukelstuhl für mich wäre (beides einzeln bekommen wir hier nicht mehr unter XD)

Jetzt rein zum Stillen würde ich mir keinen extra Sessel/Stuhl kaufen - so lange daß sich das wirklich lohnt stillt man ja nun eh nicht und wie die anderen schon sagten: Stillen tust du normaler Weise da wo du gerade bist und es dir evtl. einigermaßen bequem machen kannst (ich wollte nicht stillen und hab's nachher sogar im Stehen am Verkaufstresen im Blumenladen gemacht, im Bus etc., ganz ohne Stillkissen oder so, einfach Kind unter'n Arm geklemmt und gut war) Da rennst du wirklich nicht jedes mal für schnell zu einem bestimmten Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Sessel

Antwort von Thiara82 am 17.07.2017, 10:11 Uhr

Puh, 200 € für einen Sessel extra nur zum stillen würde ich mir auch nicht kaufen. Das Geld kann man besser investieren. Ich denke mal, jeder Sessel, jedes Sofa und zur Not, jeder Stuhl erfüllt seinen Zweck dafür.

Unterwegs hat man ja seinen Sessel auch nicht mit dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Sessel

Antwort von maja2112 am 17.07.2017, 12:50 Uhr

Ich merke immer wieder, dass wir anscheinend sehr ähnlich ticken und gleiche ansichten haben! sehe es genauso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Sessel

Antwort von Schlumpfine84 am 18.07.2017, 0:04 Uhr

Ich schleiche mich mal rein,unsere Tochter ist jetzt schon 1 Jahr alt. Ich habe einen Stillsessel gekauft,als sie 5 Wochen alt war. Ich liebe das Ding! Klar, schön ist anders, aber auf einem bequemeren Sessel saß ich noch nie. Hab oft darauf gestillt, aber natürlich nicht ausschließlich dort. Jetzt nutzen wir ihn zum Kuscheln, Bücher vorlesen, in den Schlaf schaukeln, selber lesen, telefonieren, entspannen...
Wahrscheinlich tut es auch jeder andere Sessel, aber das muss ja jeder selber entscheiden. Für uns ist er genau der richtige Sessel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sessel zum stillen...

So ich nochmal... so langsam gehen wir ja auf die Zielgerade zu und das einzige was noch wirklich fehlt ist ein Sessel zum stillen... kann mir da jemand Empfehlungen aussprechen welcher sich dafür am besten eignet...? Bin da nämlich ein wenig überfragt

von Lieschenmueller, 30. SSW 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sessel

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.