Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tetris, 20. SSW am 17.05.2013, 15:47 Uhr

OUTING - Hilfe ROSA

Hallo,

der folgender Beitrag ist nicht bierernst zu nehmen, auch wenn ein kleines Fünkchen Wahrheit drinnsteckt.

Wir haben heute eine Bestätigung des Outings vom ETS bekommen, es wird ein Mädchen. Nun möchte ich mich outen, ich gehöre zu denjenigen, die lieber einen Sohn bekommen hätten und das auch zugeben. Keine Angst, die Kleine werde ich trozdem über alles lieben!


1)
ICH HASSE ROSA, ICH KONNTE MIT BARBIES NIE ETWAS ANFANGEN, PRINZESSINEN entsprechen nicht meinem Weltbild, niedliche KLEIDER brauche ich nicht, ... Kurzum ich war nie typisch Mädchen und ich wenn meine Tochter eines Tages Glitzerspangen und rosa Kleidchen tragen will, wird sich meine Innerstes streuben.

Das Ganze ROSA wird schon mit den Geschenken meiner Tanten anfangen (von der beschränkten Auswahl im Babyfachhandel), ich sehe die ganzen Babyklamotten schon vor mir. Tja, das werden harte Jahre.

Tja, man hat nunmal keine Wahl, ich werde schonmal mit der ROSA-Desensibilisierungs-Therapie anfangen.

2)
Vom Äußeren ganz abgesehen, ich kann viel besser nachvollziehen, wenn ein Kind Motorgeräusche nachahmend auf dem Kettcar unterwegs ist, Pirat sein möchte, Bob den Baumeister toll findet, als wenn es regenbogenfarbige Einhörner sammelt und mit Puppen spielt. Vielleicht ist das ja auch eines Tages die Meinung meiner Kleinen, aber ich weiss wie es ist, wenn man als Mädchen, all soetwas toll findet, im besten Fall nehmen Tanten & Co keine Rücksicht und schenken einem Puppen, im schlimmsten Fall halten Sie einen für "abnorm" und haben Angst, dass man eines Tages mit einer Lebenspartnerin auftaucht.

3) Die Namenswahl, auf einen Jungennamen haben wir uns innerhalb eines Abends geeingt, aber Mädchenwahlen stehen so viele im Raum und keiner passt 100%.

Gut, das hat Zeit und ganz sicher werden wir uns einigen, erstmal muss eh der Nachname gewürfelt werden.

Nun jetzt ist es raus und ich kann mich auf der Suche nach gelben, grünen, roten, weißen, beigen, orangen,... Babysachen machen.

Schönes Pfingstwochende
tetris

 
15 Antworten:

Re: OUTING - Hilfe ROSA

Antwort von Julchen90, 29. SSW am 17.05.2013, 15:49 Uhr

GW .. ich haette gerne nen Mädchen gehabt . & ich bekomme einen großen Jungen ;) .
ich verstehe dich weil ich hänge jetzt an grün und blau,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OUTING - Hilfe ROSA

Antwort von fibi, 19. SSW am 17.05.2013, 15:58 Uhr

Tetris!
Oh man... ich krieg nen jungen und hab schon ein Maedchen. Sie ist toll, ich liebe all den maedchenkram und geniesse das ganze rosazeug.
Ich habe ein bissl angst...vor blau, gruen, traktoren, lego und brummautogeraeuschen. Was soll ich mit ihm spielen? Hey, das wird schon werden. Man waechst da hinein, sagt meine Freundin. Meine tochter wuenschte sich einen bruder und ist voll happy, mein mann auch und ich natürlich auch.
Ps, waere lila eine alternativefuer dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OUTING - Hilfe ROSA

Antwort von mami02 am 17.05.2013, 16:15 Uhr

Hallo!

Komme aus dem Juni`12-Bus und kann dich voll verstehen. Als Kind war ich immer der "Junge" bei meinen Schwestern, hab eigentlich mit nichts gespielt außer mit Jungssachen, hatte immer ratzekurze Haare und liebe Fußball bis heute sehr...! Habe heute 3 Kinder: Mädchen 2005, Mädchen 2008 und Junge 2012. Ich habe mir anfangs auch über die selben Sachen Gedanken gemacht wie du, mal ganz abgesehen von ROSA=PFUI!!!
Aber:
Man wächst mit seinen Aufgaben, auch wenn sie rosa, pink oder glitzerig sind:-)
Als ich zum dritten Mal schwanger wurde, bin ich felsenfest vom 3. Mädchen ausgegangen, hatte einen Namen und natürlich schon jede Menge Klamotten! Als dann der Frauenarzt das ein oder andere Anhängsel fand, konnte ichs kaum glauben... Allein, dass man sich Gedanken drüber macht, zeigt doch, dass man dieses Kind liebt, egal ob Junge oder Mädchen und das tust du ganz deutlich. Wirst bestimmt ne tolle Mama...
Grüße vd Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OUTING - Hilfe ROSA

Antwort von SuperMama0708, 19. SSW am 17.05.2013, 16:20 Uhr

Hm.... ich hab schon beides und finde beides sehr schön :)

Ich liebe dieses ganze rosa Zeugs und meine Tochter zum Glück auch ... sie liebt Pferde, Einhörner und Polly Pocket... Barbies und ihr tolles Playmobilschloss... ABER sie mag auch Auto´s , Trecker, Bagger, Matsch ... sie liebt ebenfalls ihre Arbeitshose und Gummistiefel :)

Unser Sohn hasst Trecker und Bagger... mag aber Auto´s über alles... das rosa Prinzessinschloss mag er aber auch, ebenso wie mein schwarzes Abendkleid :)

Unsere Kinder haben eine gesunde Mischung und ich denke das ist gut so.

Und dabei habe ich immer schon Röcke, Kleider, Barbie, Puppen und rosa gehasst :) meine Lieblingsfigur war H-Men

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OUTING - Hilfe ROSA

Antwort von TaS82, 19. SSW am 17.05.2013, 16:20 Uhr

Hallo Tetris,

mach Dir nichts draus, der Mensch wächst mit seinen Aufgaben

Wir hatten auf ein Mädchen gehofft und es wird ein Junge. Mein erster Gedanke war: "Shit uns gefällt kein Jungenname und ich habe keine Ahnung von Jungs"! Alle Kinder im Freundeskreis sind Mädchen

Aber jetzt freuen wir uns riesig auf die spannende Zeit und unseren kleinen Bauchzwerg!!! Auch wenn der Name noch immer offen ist.

Liebe Grüße

TaS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OUTING - Hilfe ROSA

Antwort von steffie1893, 22. SSW am 17.05.2013, 16:29 Uhr

Hihi komm grad aus dem September Bus :) dein Beitrag ist echt süß!
Wir bekommen ein Mädchen, und es wird namenlos Rosa tragen. Ich steh auf den ganzen Kram.
Hab ein Sohn und der ist auch nicht typisch junge. Raufen toben klettern, nicht seine Welt !!! Malen, basteln , Glitzer ist toll Lach

Also egal was es wird sie entwickeln sich eh so wie so wollen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OUTING - Hilfe ROSA

Antwort von Glücksmaus, 18. SSW am 17.05.2013, 17:17 Uhr

Ich musste soo lachen! Was für ein wunderschöner ehrlicher Beitrag!!

Wir kriegen auch ein Mädchen, aber ich bin auch selber ein richtiges Mädchen! Yeah, Glitzer, Hello Kitty, malen, basteln, Barbies, Puppenkleidchen! Ich freu mich soo!

Meine Familie witzelt schon, dass unser Mädchen so wird wie meine Schwester: ewig dreckig und mit zerissenen Klamotten vom Bäume klettern und zerschrammte Knie vom Fussball spielen! Die konnte man nie in ein rosa Kleidchen stecken oder mit ihr Glitzerbilder malen.

Alles ist offen! Euer Kind kann alles sein, was es möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OUTING - Hilfe ROSA

Antwort von Daniplus2, 18. SSW am 17.05.2013, 19:11 Uhr

Hallo,

Das hätte vor sechs Jahren von mir sein können, ich war immer überzeugt mein erstes Kind wird ein Junge, und dann ein Mädchen
Wir hatten dann ganz viele neutrale Sachen, mein Mann hat schon vor der Geburt nen Spielzeug akku schrauber gekauft, wir haben ne Eisenbahn, nen Menge Trecker und auch Bob der Baumeister kram
Unsere große hat da auch mit gespielt, aber das Mädchen ist dann doch durchgekommen, rosa, lila und pink . Kleidchen ein muss und Puppen, Pferde und diverse Schlösser sowieso.
Und was soll ich sagen, ich Liebe es bei der zweiten haben wir es gar nicht erst versucht....
Und wenn das dritte auch ein Mädchen wird, ja denn rein ins rosa vergnügen!

Hab keine Bange, ihr bekommt bestimmt ein prima Mädel. Man wächst mit seinen Aufgaben

Lg , Dani.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OUTING - Hilfe ROSA

Antwort von cashew1, 15. SSW am 17.05.2013, 19:19 Uhr

Schleich mich mal aus dem November ein...
Eine Freundin von uns hasst auch rosa, ihr zweites Kind ist ein Mädchen und sie hat -wirklich bierernst- allen gesagt, wenn sie rosa Sachen schenken, können sie direkt den Kassenzettel beilegen, damit sie das umtauschen kann! Sie will absolut überhaupt nichts rosafarbenes solange sie noch bestimmen kann, und zieht das seitdem durch! Es klappt auch, da sie tatsächlich bei zwei Sachen den Kassenzettel eingefordert hat, das hatte dann auch die einfältigste Tante verstanden.
Ansonsten: ich z.B. wollte nie Prinzessin sein, hatte nie einen Glitzerwahn und all die Sachen, nicht alle Mädels wollen das .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OUTING - Hilfe ROSA

Antwort von Geschwisterbaby, 21. SSW am 17.05.2013, 19:38 Uhr

ich weiß was du meinst ich hab rosa auch immer gehasst hab aber tatsächlich ein rosa Kleidchen gekauft und finde es auf einmal sooooo süß es gibt echt schöne Baby Kleidung hab ne rote bluse gekauft und Jeans dazu, es gibt auch für Mädchen ganz schöne blaue Sachen und all den kitsch muss man ja auchnicht mitmachen ich mochte auchnie barbie aber mein sohn liebt es zb puppe zu spielen, meine nichte spielt nicht gern puppe.


und ich kenne soviel kinder und alle spielen auch ähnliches man muss das zimmer nicht als schloss einrichten und alles in rosa kaufen es ist beides super junge oder Mädchen !!!!

man muss echt froh sein das wunder zu erleben ein Kind zu bekommen das gesund ist es geht nicht allen so !!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OUTING - Hilfe ROSA

Antwort von saja79, 20. SSW am 17.05.2013, 22:16 Uhr

Hallo tetris,

dein Beitrag ist einfach Klasse

Ich hab ihn meiner Mum gezeigt, weil du das einfach so witzig und erfrischend geschrieben hast. Sie war auch total begeistert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OUTING - Hilfe ROSA

Antwort von EmiliaMa, 19. SSW am 17.05.2013, 22:23 Uhr

Hi,

danke für deinen Beitrag... Du sprichst mir schon irgendwie aus der Seele, auch wenn es bei mir eher andersrum ist.... Hatte mir ganz insgeheim eher ein Mädchen gewünscht (bin halt auch die Älteste und eben ein Mädchen.....) und jetzt wird es ein Junge... Hab ein bisschen Angst, dass ich das mit den Baggern, Traktoren und Fußbällen nicht hinkriege.... Aber sonst gibt's ja noch den Vater und diverse Onkels..... Und man wächst bestimmt mit den Aufgaben..... Und mein kleiner Bruder wollte früher - genau wie ich - Haarspangen im Haar haben und Kleider anziehen und hatte auch eine eigene Puppe.... Also wer weiß...... Und ehrlich gesagt hab ich mich doch beim US und auf den US-Bildern schon längst in meinen Kleinen verliebt und würde ihn gegen nix auf der Welt mehr eintauschen.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OUTING - Hilfe ROSA

Antwort von Alakdana am 18.05.2013, 9:16 Uhr

Dein Beitrag ist ja der Hammer

Ich habe beides daheim, kann dir aber berichten das das auch Erziehungssache ist. Gut die Lieblingsfarbe meiner Tochter ist Lila (rosa mag sie nicht mal so).

Aber sonst ist sie nicht viel anders als mein Sohn. Lieblingsspielzeug sind Autos und Dinos. Eine sehr robuste "Göre" die gerne im Dreck spielt, verwegen klettert, frech ist und sich auch mal mit dem großen Bruder rauft. (die beiden sind fast 5 und 2,5 Jahre alt.)

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit der jungen Dame :) Guck das du viele Farben kaufst die du erträgst. Und man muss dem Kind nicht immer Geschlechtsspezifisches Spielzeug kaufen. (Die Puppen die sie von der Großtante bekommt lassen meine kleine vollkommen kalt)

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OUTING - Hilfe ROSA

Antwort von Big Mama 7, 19. SSW am 18.05.2013, 10:21 Uhr

ich mußte grad so lachen...
bei meiner ersten Tochter hab ich auch kein rosa gekauft... stand ihr auch gar nicht...

aber man wächst mit den aufgaben...

ich hoffe nun diesmal, daß es ein Junge wird... ich hab FÜNF Mädels und zwei Jungs... wenn das letzte nun ein Mädchen wird, dann haben die Jungs drei Mädchen über sich und drei unter sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tsss :-D

Antwort von Tinyanit24, xx. SSW am 19.05.2013, 22:21 Uhr

Sehe das doch nicht so engstirnig. Ich konnte auch nie was mit Kleidern anfangen, bin mit 2 Brüdern aufgewachsen und lag mehr im Dreck als auf einer Decke. Barbie habe ich nie gespielt und ich habe rosa gehasst.
HABE. Doch schrecklicherweise haben die Püppi Hormone in meiner Schwangerschaft zugeschlagen, auch wenn ich es zunächst ignoriert habe. Meine Tochter hat nun Kleidchen, aaaaaaber sie ist ein wahrer Rumbuff. Sie nimmt jede Pfütze mit und isst liebend gern Dreck, Sand etc. Mädels müssen keine Barbies werden, die Eltern machen sie dazu. Kein Kind wird in Rosa geboren. Also, ein Hoch auf Bob der Baumeister und Autos. Du warst ja schließlich auch keine kleine rosane Püppi;-)

Alles Gute für deine Ss. Ich habe meine Schwangerschaft geliebt und war gerne schwanger:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe hab ich verdorbenes gegessen?

Ich bin am verzweifeln. Mein Mann und ich waren heute bei burgerking. Ich hab von meinem burger maximal ein viertel gegessen und mein Mann hat seinen ganz gegessen. Danach ist er sofort auf Klo und hatte Durchfall. Danach gibt es ihm wieder super. Ich hab seither ein flaues ...

von Pollyyy, 9. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe total verwirrung

Also ihr Lieben hoffe euch gehts gut Donnerstag HCG 19500 Montag HCG 28000 Frauenärztin war zufrieden Donnerstag kein embryo mit Herzschlag Dienstag embryo mit herzschlag 0,46cm entspricht 6+1 sie meinte ...

von Lillilennox89, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE CB

Hallo ihr Lieben. Heute NMT+1. Hatte meinen letzten Test vor 3 Tagen gemacht. Alles weiß... kram den Tesr nochmals hervor. Und jetzt DAS?!?!?! Was sagt ihr? Erfahrungen? Falsch positiv weil nach der Ablesezeit??

von Dreamwuki 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe…

Ist der FSH Wert nicht ein bisschen hoch für Zyklus Tag 5 Nur bisschen drüber aber mache mir gleich Gedanken

von Caro_d175 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Oberbauchschmerzen, Hilfe

Hallo, ich hatte schon vor 4 Wochen mega starke Oberbauchschmerzen und bin darauf hin ins Krankenhaus gekommen. Der erste Verdacht war Hellp Syndrom, dann Gallensteine, Gastritis usw. aber nichts davon hat sich bestätigt. Nach drei Tagen waren die Schmerzen wieder weg und nun ...

von Eni886, 30. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bin total verunsichert

Ich war heute wieder zur Untersuchung da wurden folgende Werte festgestellt uterina 1,47 ich muss jetzt in der 26 SSW wieder zur Kontrolle bin heute in der 22 SSW Muss ich mir da sorgen machen, so ist das Kind unauffällig entwickelt und auch sonst alles in Ordnung ... Ich ...

von Lili1997, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fetaldoppler - Hilfe xD

Hallo ihr lieben, kürzlich hatte ich schon mal geschrieben und mich dann auch getraut den Fetaldoppler mal zu nutzen. Erfolgreich, juhu. Bei dem einen mal ist’s auch bislang geblieben. Letze Woche war ich beim Gyn und auch bei der Hebamme und beide Male war alles ...

von monalisa141, 18. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe. Mein Baby fiebert schon.

Huhu, ich bin so fertig mit den Nerven. Mein Baby hat seit gestern Nachmittag hohe Temperaturen. Zweimal war's auch schon über 38,5. Habe dann Zäpfchen angewendet und dann ging es ihr auch schon besser und sie ist direkt eingeschlafen. Ansonsten schreit und weint sie viel. ...

von Celine996 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zähne putzen - Hilfe

Hallo, bei unserem Kleinen (13 Monate) kamen die ersten Zähnchen relativ spät. Seit dem 1. Zähnchen haben wir auch das Zähne putzen eingeführt in unsere Abendroutine. Bisher aber nur gefühlt mit mäßigem Erfolg. Er macht zwar immer schön den Mund auf wenn er die Zahnbürste und ...

von JuliaMayr 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - erschreckendes Ultraschallfoto

Bin heute 40+0 und hatte einen Ultraschall und habe dieses Foto ausgedruckt bekommen. Es soll den Kopf (schon sehr tief im Becken) zeigen und eine „dicke Lippe“… Andere Ärzte konnten den Kopf kaum mejr vermessen, weil er so tief war und die sogar ein Foto machen ?? Ich habe ...

von Claudiiiii, 41. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.