Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Meinungen zu Jungennamen

Thema: Meinungen zu Jungennamen

Hallo Ihr Lieben, wir sind uns ja jetzt ganz sicher, dass wir einen Jungen bekommen. Nun möchte mein Mann unbedingt den Vornamen Aaron. Mir gefällt aber auch Leon oder Lucas. Wie sind denn Eure Meinungen dazu?

von saja79 am 17.05.2013, 10:53



Antwort auf Beitrag von saja79

Hallöchen.... Leon oder Lucas sind wirklich schöne Namen. Allerdings heißt bei uns in der Gegend jeder zweite so! Von daher find ich die Auswahl deines Mannes seltener und deshalb besser! LG

von Schrottie am 17.05.2013, 11:00



Antwort auf Beitrag von saja79

Aaron gefällt mir gar nicht leon stand bei meinen sohn auch zur Auswahl. lucas gefällt mir nicht nur luca. mein sohn hat einen namen der häufig ist allerdings gibt's auch maximilians Tim oder Tom häufig im kiga. unsere tochter bekommt nun einen unbekannten namen und einen 2. namen dazu der bekannt ist. aber bereut hab ich nie das es den namen öfter gibt. in seiner klasse wir höchstens noch einer mit dem selben namen sein.. nehmt das war ihr am schönsten findet!

von Geschwisterbaby am 17.05.2013, 11:25



Antwort auf Beitrag von saja79

alternativie zu leon finde ich leno ganz toll !!!! hätte ich gleich genommen wenn es ein junge wäre...

von Geschwisterbaby am 17.05.2013, 11:25



Antwort auf Beitrag von saja79

Ich mag den Namen Aaron sehr gerne. Er hat eine schöne Bedeutung. Spontan fällt mir auch keine Veralberung ein. Mit Mehrfachnamen im KiGa kann man immer "Glück" oder "Pech" haben. Ich würde definitiv den Namen nehmen, der gefällt. Leon und Lucas gefallen mir auch beide.

von Glücksmaus am 17.05.2013, 11:41



Antwort auf Beitrag von saja79

mir persönlich würde lukas am besten gefallen. leon find ich auch nicht schlecht aber den gibts für mich in letzter zeit zu oft aaron naja...

von Brigitte1979 am 17.05.2013, 12:26



Antwort auf Beitrag von saja79

Kennt ihr diese Studien, wo gesagt wird, dass bestimmt Namen zu schlechteren Noten führen? Nicht, dass ich absichtlich so handele, aber alle meine Leons waren totale Chaoten und auf Konfrontation aus. Ich würde Lukas (mit k find ich persönlich schöner) bevorzugen...

von discordia3 am 17.05.2013, 12:51



Antwort auf Beitrag von discordia3

Also zuerst muss ich dir auch sagen, nimm den Namen, der euch am besten gefällt. Schließlich trägt euer Kind ihn sein Leben lang! ;-) Mir persönlich gefällt Lucas mit cam besten! Lukas mit k ist halt biblischer. Leon, kenne ich leider zu viele (Chaoten). von daher käme ernie in Frage. Aaron ist schön,hört sich aber so "alt" an.... Wie wäre es mit Len(ny)? Wollt ihr nur einen Namen? Ansonsten finde ich Tom-Lucas sehr schön! Aber wie gesagt, alles Geschmackssache! Viel Glück beim Aussuchen & Entscheiden! LG Kati

von Kati1988 am 17.05.2013, 13:03



Antwort auf Beitrag von saja79

Leon und Lucas sind wirklich schön, mein Sohn heißt auch Leon und da sind wir auch schon beim ABER! Eben weil mein Sohn und auch schon viele viele andere Leon heißen,finde ich diesen zwar nach wie vor sehr schön aber der Name hat durch diese Häufigkeit wirklich seinen "Glanz" verloren,genauso wie Lucas. Deswegen bin ich ganz klar für Aaron!

von Annelie159 am 17.05.2013, 13:25



Antwort auf Beitrag von saja79

Hallo , Also wie schon geschrieben , leon und Lucas / Luca gibt es ja schon häufig . Da find ich Aaron schon seltener , wobei mir der Name jetzt nicht so Zusagen würde . Wie gefällt dir denn Elias , Joshua oder Philip? Die würden mir jetzt gefallen:-) Aber das ist ja Geschmacksache! Lass uns dann wissen für welchen ihr euch entschieden habt okay ?! ;-) Lg

von Wunschkind-2012 am 17.05.2013, 13:28