April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny_79 am 07.06.2013, 22:18 Uhr

Nutzt ihr Stilleinlagen?

Huhu Mädels,
benötigt ihr Stilleinlagen? Ich muss irgendwie keine nehmen. Manchmal hab ich Angst, dass Mausi nicht richtig satt wird, wenns nicht so richtig dolle fließt. Scheint sie aber, zumindest nimmt sie zu. Kann es sein, dass das noch kommt, dass ich Stilleinlagen verwenden muss? Hab nämlich soviele da. Hab auch noch viele von Niti bekommen. Ich stille jetzt seit 7 Wochen.

 
10 Antworten:

Re: Nutzt ihr Stilleinlagen?

Antwort von nenchen85 am 07.06.2013, 22:30 Uhr

Sei froh, hier geht leider nichts ohne und es nervt mich so dermaßen. Bei Nr. 1 hab ich auch nie welche gebraucht und nach ein paar Wochen hab ich meine normalen BHs wieder angezogen und er ist immer satt geworden. Davon kann ich jetzt nur träumen.

LG Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr Stilleinlagen?

Antwort von nina91 am 07.06.2013, 22:31 Uhr

Hi ich benötige eigentlich auch keine. Benutze sie aber trotzdem weil während des Stillens aus der anderen Brust dann doch manchmal bisschen was kommt aber nicht viel. Aber auf nassen bh hab ich keine Lust ;-)

Weiß nicht ob das noch kommen kann stille jetzt seit 6Wochen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr Stilleinlagen?

Antwort von Sunny_79 am 07.06.2013, 22:36 Uhr

Ich habe auch nie dieses Spannungsgefühl von dem alle reden. Also es ist für mich nicht schmerzhaft und befreiend, wenn meine Kleine die Brüste entleert. Finde das schon komisch, weil man es so oft liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr Stilleinlagen?

Antwort von Amaryllis am 07.06.2013, 23:32 Uhr

ich brauch auch welche und dann mehrer pro tag....ich wechsle immer beim stillen. ich hab nen starken milchspendereflex und immer wenn runi eine seite antrinkt beginnt die andere zu laufen oder wenn sie weint oder manchmal einfach so. mich nervts ganz schön, da man die einfachen dinger immer sieht. wenn ich rausgeh nehm ich die dünnen von kansinoh, aber die sind recht preisintensiv :(
pralle brüste hab ich auch selten, aber es tut ganz schön weh wenn die milch in die milchgänge strömt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr Stilleinlagen?

Antwort von majo am 08.06.2013, 2:43 Uhr

ich brauch auch stilleinlagen. es ist irgendwie lustig. obwohl meine milch nicht ausreicht um den kleinen mann satt zu kriegen reicht sie vollkommen aus um alles zu tränken ;) also stilleinlagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr Stilleinlagen?

Antwort von Sunny_79 am 08.06.2013, 3:04 Uhr

Ok. Also scheint da wirklich kein Zusammenhang bestehen, ob .man sein Kind satt bekommt. "Auslaufen" kann man in beiden Fällen. Huhu übrigens zur Stillzeit, Majo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr Stilleinlagen?

Antwort von mieke77 am 08.06.2013, 9:22 Uhr

Ohja, ich brauche derzeit sehr viele. Manche tage muss ich mega viel anlegen, und danach schläft sie dann z.v. Nachts super von. 22 uhr bis 3.30 das packt dann keine stilleinlage... Und auch am tag während des Stillens, habe ich auch nen starken milchspenderreflex und ja , bei mir ist es das befreiende Gefühl.

Bei meiner Freundin ist das aber alles so wie bei dir und kind auch glücklich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr Stilleinlagen?

Antwort von anna77 am 08.06.2013, 9:38 Uhr

Also ich benutze auch welche vorallem Nacht wenn die Brust recht voll ist und spann läuft die Milch raus .Da reichen die Stilleinlagen manchmal nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr Stilleinlagen?

Antwort von majo am 08.06.2013, 11:25 Uhr

unsere beiden scheinen einen ähnlichen rhythmus zu haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr Stilleinlagen?

Antwort von Lunali2 am 09.06.2013, 15:23 Uhr

Ich brauch auch. Und selbst mit kommt es vor, das mein T-shirt nass wird, weil ich so arg auslaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stilleinlagen mitgewaschen

Hey Eine Stilleinlage (Einweg) von Lansinoh fand den Weg in die Waschmaschine. Meine Wäsche ist jetzt voller Fusseln, aber so richtig... Hab die schon mehrmals durchlaufen lassen. Auf Fusselbälle hab ich hier keinen Zugriff, Trockner ist keine Option, hab zu Hause nämlich ...

von Jade1511 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Stilleinlagen über die ganze Stillzeit?

Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Mamis: Braucht man, wenn man stillt, die Stilleinlagen die gesamte Zeit über oder werden die überflüssig, wenn sich die Milch und das Stillen "eingepegelt" haben? Ich hab die von Lansinoh und einen ganz schön hohen ...

von Mondlicht 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Stilleinlagen?

Hallo, habe öfter das problem, das wenn der kleine mann länger schläft ich dann echt auslaufe, bzw wenn er trinkt dann die andere seite anfängt zu laufen. Habe schon die NUK Nachteinlagen genommen, sind gut, aber vielleicht geht es ja besser?!? Kennt oder hat einer von ...

von Whyoming 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

stilleinlagen...

.... trage ich heute nun das erste mal! super! toll! klasse! mir haben sooo die brüste gejuckt!! und weil ich zu hause alleine war, hab ich mal herzhaft "neigelangt" und plötzlich nasse finger gehabt! hab dann gleich mal nachgeforscht und da kamen eindeutig die ...

von Bretzel22, 23. SSW 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Bissl früh...:) Stilleinlagen???

... ma ne Frage....auch wenns bissl früh is... :) Gibts gaaaaaaaaaaaanz dünne Stilleinlagen... oder welche aus Stoff die man kaum sieht??? Hab mir so gedacht.. ich stille ja übern Sommer... oder hab es zumindest vor...:) Und mit Bikini und Sommerkleidchen.. naja sieht ...

von Sis82 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Wo wir schon mal beim Thema sind: Stilleinlagen

Speziell an die erfahrenen Mütter: mit welchen Stilleinlagen seid ihr am besten klargekommen? Ich habe immer diese Wegwerfdinger gehabt, finde das eigentlich Verschwendung (natürlicher Ressourcen) und gedenke, mir welche zum Waschen zu kaufen. Wie viele bräuchte man denn im ...

von Zweizahn, 33. SSW 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.