April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mia_sara am 07.06.2013, 10:54 Uhr

Wachphasen

Hallo Ihr Lieben,

erstmal ein dickes Sorry, dass ich mich momentan so wenig am Forenleben beteilige, aber ich komme einfach nicht dazu. Mein kleinster Mann ist grad sehr anstrengend und braucht meine ganze Aufmerksamkeit. Dann sind da ja noch die "großen" Brüder mit 2 und 4 Jahren...

Ich wollte gerne wissen, wie lange Eure schon wach sind - und das wichtigste - wach UND gleichzeitig gut gelaunt? Tom schläft nachts zwar momentan echt gut (meistens nur 1 x stillen), aber ist tagsüber bis auf wenige Ausnahmen fast immer am schreien und nörgeln. Ihn ablegen, auch wenn er mich oder seine Brüder oder den Papa sieht, geht kaum. Er fängt meistens gleich oder nach einem kurzen Moment das Brüllen an. Wie ist das bei Euren? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das bei den beiden anderen Jungs war....

Danke schonmal und einen schönen Tag an Euch alle
mia

 
8 Antworten:

Re: Wachphasen

Antwort von marion1306 am 07.06.2013, 11:07 Uhr

bei uns ist es fast genauso. Nachts bekommt er nur noch einmal die Flasche dann schläft er durch bis zehn, elf vormittags, also ein richtiger langschläfer :) tagsüber schläft er kaum, vielleicht mal eine stunde sonst ist er wach und brüllt immer wenn er satt ist und eine frische windel hat aber man kann ihn zum glück meistens schnell beruhigen oder zwischen durch schreit er auch aber da denk ich sind es blähungen oder langeweile, er will immer beschäftigt werden..

lg marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von mia_sara am 07.06.2013, 11:27 Uhr

Wow, bis zehn oder elf schläft er??? Wann geht er denn Abends ins Bett? Unserer geht so zwischen halb zehn und halb elf (ich geh dann auch immer gleich mit), dann kommt er zwischen halb drei und halb fünf zum Stillen und schläft dann meisten so bis 7 Uhr oder auch mal 8 Uhr. Wobei 8 Uhr unter der Woche schon schwierig ist, weil ich ja den Großen um die Zeit in den kiga bringe und das kollidiert dann mit dem Stillen...

Tom schläft tagsüber schon noch ziemlich viel, aber halt fast nur auf mir - oder wenn sich mal jemand anderes bereitstellt ;-). Somit ich komme ich leider im Haushalt zu fast nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Sunshinelady1986 am 07.06.2013, 11:35 Uhr

Martha schläft von abends ca halb 9 bis um 2 nachts und dann wieder bis ca halb 7. Dann duseln wir nochmal ne stunde im bett. Dann pennt sie nochmal ne halbe stunde im kinderwagen und so ab 11/halb 12 macht sie mittagsschlaf bis ca um 2. Abends schläft sie wieder im kinderwagen.

Das machen wir jetzt seid ca 3 tagen gezielt genau so, und so ist sie in den wachphasen super entspannt und guckt viel und lacht. Vorher war sie ständig übermüdet weil sie nicht mehr einfach so in den schlaf findet wenn sie im troubel dabei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von marion1306 am 07.06.2013, 11:35 Uhr

so zwischen zehn und elf wenn wir gehen, legen wir ihn auch hin, er meckert dann zwar noch kurz aber schläft dann auch. Ich komme auch zu fast nichts.. hab ihn letztens sogar beim zähneputzen auf dem arm gehabt weil er nicht allein sein wollte und beim liegen wieder gleich geschrien hat. Und das duschen muss auch immer sehr schnell gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von mia_sara am 07.06.2013, 11:41 Uhr

Ja, das hab ich mir auch schon überlegt, dass er vielleicht immer übermüdet ist und deshalb so übellaunig. Wie lange ist Martha denn ca wach zwischen ihren Schlafenszeiten? Hab das Gefühl, ich verpasse oft den richtigen Zeitpunkt, weil ich manchmal denke, er KANN doch nicht schon wieder müde sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von DasBabY85 am 07.06.2013, 11:53 Uhr

Ohh ich glaub ich hab nen luxuskind!
Hier spielen wir momentan essen, schlafen essen etc!
Wenn sie wach ist isse aber immer gut drauf, ausser ein pups sitzt quer oder sie war noch nit satt!
Sonst guckt se mit großen augen durch die gegend und freut sich absolut ueber den mist den wir ihr erzaehlen :)!
Essen tut sie im 2 std abstand ca und nachts kommt sie mittlerweile zwischen 2 und 4 dabei bekommt sie das letztemal zwischen 21 und 23 uhr das letzte mal was!
Und morgens wachen wir mit paps auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Amaryllis am 07.06.2013, 12:07 Uhr

ins bett geht runchen so zwischen 21-22 uhr, dann wird sie gegen 2-3 wach zum stillen und gegen 7-8 uhr stehen wie dann auf. dann wird gestillt und dann kommt die erste große spielrunde unterm spielbogen :) windel aus und dann wird gestrampelt und geturnt! gegen 11 ist sie dann total müde, trinkt was und dann wird geschlafen. die länge ist hier nicht einschätzbar, mal ne stunde und manchmal sinds auch 4 :)
aber im großen und ganzen ist sie sehr friedlich, außer sie ist müde oder hat hunger :) dann wird sie zur kreischeule!!!
tagsüber bei guten wetter liegt sie im kiwa draußen auf der tereasse und sonst eben in der wiege im wozi. es stört sie auch nicht wenn die geschwister hier rumrennen und krach machen...sie pennt :)
manchmal, wenn sie über den müdepunkt drüber ist, ist es scht schwer sie zur ruhe zu bekommen und sie "einzuschläfern" aber mit der neuen spieluhr gehts ganz gut, ansonsten gehts aufm petziball.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Sunshinelady1986 am 07.06.2013, 12:37 Uhr

Also ich hab gestern mal aufgeschrieben von wann bis wann sie ca geschlafen hat, weil ich garkein gefühl hatte wieviel oder wenig sie schläft. Gestern sind wir auf ca. 15 Stunden schlafen gekommen und sie ist zwischen den kurzen Nickerchen bzw richtigem Schlaf ca. 2 Stunden wach.

Martha meckert richtig schlimm wenn sie übermüdet ist. Dann bringt nur nuckeln und kuscheln bzw ruhig ins bett legen was. Da dauert es aber meistens keine 5 Minuten, dann schläft sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.