September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Celichen  am 13.07.2021, 16:19 Uhr

Nur am schreien

Hallo ihr lieben, ich glaube mein kleiner steckt gerade mitten in einem Schub aufjedenfall ist er extrem weinerlich und viel am schreien, schläft total unruhig und schlecht und ich darf nicht mal für eine Sekunde den Raum verlassen (auch wenn der Papa anwesend ist). Es ist einfach nur noch Kräfte zerrend und ich kann nicht mehr. Zudem komm noch die Schwangerschaft die das alles nicht einfacher macht mit Hyperemesis gravidarum und viel zu frühen Vorwehen. Ich weiß langsam nicht mehr wo mir der Kopf steht und gehe nur noch auf dem Zahnfleisch. Von meiner Familie darf ich mir Sachen anhören von wegen das ich ja selbst daran schuld bin und ja alles einfacher wäre wenn ich kein Kind in die Welt gesetzt hätte (das sagte mein Vater) oder von meine Mutter kam die Aussage dass sie es ja damals auch geschafft hatte alleine mit 3 Kindern und mein Freund doch einfach mal krank machen soll… Ich fühle mich einfach so im Stich gelassen und weiß nicht mehr was ich machen soll.

 
11 Antworten:

Re: Nur am schreien

Antwort von Cuci am 13.07.2021, 18:09 Uhr

Warst du das, die das schon mal geschrieben hatte mir der Familie, die nicht hilft und der Mutter, "die das auch alleine geschafft hat mit 3 Kindern"?

Also ich finde das immer noch unmöglich!!

Klar. Sie hat's geschafft, ja und?

Was habt ihr denn sonst für ein Verhältnis? Also ich versuche mich gerade da hineinzuversetzen, wenn meine Tochter, die ich liebe, gerade echt auf dem Zahnfleisch geht und ich nur sage, sieh zu wie du klar kommst, musste ich auch. Verstehe ich nicht.

Meine Mutter ist weit weg und nicht so oft da. Aber wenn sie da ist, versucht sie schon mir zumindest im Rahmen ihrer Möglichkeiten etwas den Rücken frei zu halten.

Mein Schwiegervater eigentlich auch. Der nimmt aber eher mal.die große. Mit Babys kann er nicht ganz so viel anfangen. Ist glaub ich so ein Männerding. Wenn er aber muss, dann macht er das auch.

Meine Schwiegermutter ist auch so von der ganz speziellen Sorte. Die sagt immer ja. Bietet sich selbst auch an. Um dann HINTENRUM sich zu beschweren, sie bräuchte ja auch mal Zeit für sich und es wäre ihr ja nicht so gut gegangen, aber "sie MUSSTE ja die Kinder hüten"
So was liebe ich ja!! Und mit so was kann ich auch nicht umgehen!
Mein Schwiegervater sagt, so ist sie halt, ich soll sie so nehmen, aber ganz ehrlich? NEIN!! Warum muss ich mich denn HINTENRUM schlecht machen lassen, wenn es noch nicht mal gerechtfertigt ist!? Kommt das ein paar mal vor, logische Konsequenz, sie sieht mich und damit die Kinder weniger bis kaum. Ist ihr natürlich auch nicht Recht. Also wie ich es mache, es ist grundsätzlich verkehrt. Aber so was muss ich mir nicht nachsagen lassen!

Wäre das vielleicht auch eine Option für dich? Ich meine, wenn sie dir nicht helfen und dir auch noch sagen, hättest lieber kein Kind in die Welt gesetzt, was willst du denn auch noch dort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am schreien

Antwort von Celichen am 13.07.2021, 19:18 Uhr

Ja das war ich die geschrieben hatte mit der wenigen Unterstützung. Meine Mutter ist extra in meine Nachbarschaft gezogen damit ich „mehr Unterstützung“ habe aber wie man sieht hab ich genau so wenig Unterstützung wie wenn sie immernoch 400km weit weg wohnen würde. Mein Vater sieht mich ins den kleinen alle paar Monate das letzte mal haben wir uns gesehen an dem Geburtstag meiner 1 Jahr alten kleinen Schwester Anfang Mai aber auch nur weil ich dort meine zweite Schwangerschaft verkündet habe. Ich bekomme auch oft genug gesagt wenn was ist ich solle mich melden und sie wären ja immer für mich da… naja Pustekuchen! Letztes Wochenende war ich das komplette Wochenende alleine mit dem kleinen da mein Partner im Krankenhaus war und als ich meine Vater fragte ob ich mal vorbeikommen könnte und er sagte auch das es in Ordnung wäre. Als ich dann losfahren wollte hieß es er müsste jetzt kurzfristig den Garten machen.

Meine Schwiegermutter ist im Dezember an die Ostsee gezogen und freut sich immer wenn sie mal vorbei kommt den kleinen zu sehen oder auch wenn ich sie mal über Videoanruf anrufe. Mein Schwiegervater wohnt an der Nordsee und mit dem haben wir eher weniger Kontakt da mein Mann und er erst nach der Geburt des kleinen Kontakt aufgebaut haben.
ich bin jetzt am überlegen da mein Partner körperlich beeinträchtigt ist und ich eine nicht so einfache Schwangerschaft habe eine Haushaltshilfe zu beantragen bei der Krankenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am schreien

Antwort von Honigküchlein am 14.07.2021, 20:11 Uhr

Ich finde es grundsätzlich toll, wenn die Großeltern sich einbringen wollen und auch mal gerne einspringen und entlasten. Aber ich finde das überhaupt nicht selbstverständlich und würde das nie voraussetzen oder erwarten. Mein Mann und ich haben uns entschieden ein Kind/ Kinder zu bekommen, das haben wir ja vorher nicht mit unseren Eltern abgesprochen, ob es gerade auch in ihr Leben passt. Also müssen wir es alleine schaffen, alles andere ist Bonus. Ich weiß, viele sehen das anders, aber ist und bleibt meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am schreien

Antwort von Celichen am 14.07.2021, 22:26 Uhr

Ich habe auch nie gesagt das es selbstverständlich ist. Ich frage generell sehr selten meine Familie um Hilfe und wenn dann nur wenn es garnicht mehr geht und in meinem Fall ist es halt aktuell so das ich mir dann noch doofe Sprüche anhören muss was schon sehr verletzend ist. Ich fragte zum Beispiel meine Mutter ob sie mal für 10 Minuten vorbeikommen könnte (da sie ja extra aus Bayern nach Rheinland-Pfalz in meinen Wohnort gezogen ist um mich mehr „unterstützen“ zu können) es ging wirklich nur darum das ich mal nur kurz 10 Minuten duschen wollte. Mein Partner ist durch seine Behinderung aktuell beeinträchtigt und viel im Krankenhaus was auch meine Familie weiß denn sonst würde ich ja nicht um Hilfe bitten. Nur durfte ich mir dann anhören das ich das Kind ja einfach schreien lassen soll und in sein Bett setzten soll und wenn ich fertig bin mit duschen ist er bestimmt eingeschlafen… Naja ich würde das jetzt nicht als große Unterstützung sehen und ein toller Tipp ist das leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am schreien

Antwort von Cuci am 15.07.2021, 6:50 Uhr

Selbstverständlich ist das auch nicht!!
Es geht hier auch nicht darum, das Kind ständig zu den Großeltern zu schieben, damit man shoppen oder nen schönen Tag verleben kann!
Dass man sich aber als Mutter auch mal freut, wenn man mal einen Tag für sich hat, wird man jemandem ja auch mal zugestehen dürfen, sei es um Kraft zu tanken oder auch einfach nur unerledigte Sachen oder Termine abzuarbeiten!!
Ich bin den ganzen Tag alleine mit den Kindern, von morgens bis abends. Natürlich freue ich mich, wenn Oma sagt, sag bescheid, wenn ich dir die Kleine abnehmen kann. Wenn es dann aber hinten rum heißt, es wäre ihr alles zu viel gewesen, dann hätte sie es doch einfach nicht tun sollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am schreien

Antwort von i.kvdt am 15.07.2021, 9:32 Uhr

Wenn jemand ankündigt in meine Nähe zu ziehen, dann geh ich schon davon aus, dass die Person mir dann ab und an hilft.
Ich frag auch nicht oft nach Hilfe mit meinen zwei Kleinen, weil ich grundsätzlich auch der Meinung bin, dass es meine Kinder sind usw aber wenn ich dann meine Mutter vll 1x in der Woche frage, ob sie die kinder am Nachmittag für 2 Stunden oder so nehmen kann, dann klappt das immer, vorausgesetzt sie hat Zeit. Weil für sie das selbstverständlich ist.
Für mich wird es genauso zur Selbstverständlichkeit gehören, meinen Kindern zu helfen, auch wenn sie es vielleicht anders sehen sollten.
Und zu den Sprüchen, ich versteh nicht wieso man sowas sagt.. Das ist doch kein Wettbewerb, wer es schwerer hatte oder hat. Ich weiß nicht, aber mir würde das nur ein noch schlechteres Gefühl geben, dass ich mich nicht so anstellen soll.

Wenn die Babys so anstrengend sind, dann ist es oft nach einer Zeit schon kräftezerrend, aber wenn dann eine nicht so leichte Schwangerschaft dazu kommt..da will ich gar nicht wissen, wie k.o. Du abends dann sein musst..
Hast du nicht eine freundin, der du vll für eine Stunde, den kleinen für ein spaziergang anvertrauen kannst? Du hast nicht gesagt, was deinem Mann fehlt, aber ist es möglich, dass er mit dem kleinen einfsch nur raus in den Garten oder auf eine Wiese in den Park oder so geht? Da ist mein Sohn immer ganz entspannt und erkundet die Gegend, er liebt das, war bei meiner Tochter genauso
Das mit der Haushaltshilfe klingt super und wäre toll, wenn das klappt, da wäre ich an deiner Stelle auch dahinter

Habt ihr denn schon einen plan, wie ihr es handhabt wenn das zweite Baby kommt? Also wegen der entbindung

Ansonsten machst du das alles bestimmt ganz toll und der Schub geht auch wieder vorbei! Ich hoffe für dich, dass bald wieder mehr Ruhe einkehrt, du Kraft tanken kannst und die restliche Schwangerschaft und Babyzeit genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am schreien

Antwort von Cuci am 15.07.2021, 10:35 Uhr

Und wie bereits auf deine Umfrage im Hauptforum einige geantwortet haben, will man als Großeltern ja eigentlich auch nur das Beste für seine Kinder und Enkel.

Wenn ich als Oma sehen würde, meiner Tochter (oder Schwiegertochter oder Sohn) geht's nicht gut, und ich hab Kapazitäten frei (Energie und Zeit), entlaste ich sie. Aber ich würde auch klar stellen, dass sie mich jederzeit um Hilfe bitten dürften. Im Gegenzug wäre ich eher bestürzt, wenn sie mich dann nicht bitten würden, warum auch immer. Das gehört doch dazu, dass man sich hilft und unterstützt. Gilt auch anders herum übrigens. Und natürlich in Maßen!

Ich bin doch aber als Oma auch froh, Zeit mit meinen Enkeln verbringen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am schreien

Antwort von Celichen am 15.07.2021, 12:29 Uhr

Leider hab ich hier in der Umgebung keine Freunde denen ich den kleinen mal anvertrauen könnte. Mein Partner kann leider aktuell die Wohnung nicht wirklich verlassen da er bis zu begin seiner Reha auf einen Rollstuhl angewiesen ist also fällt das mit dem raus gehen leider auch flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am schreien

Antwort von Honigküchlein am 17.07.2021, 21:29 Uhr

Grundsätzlich wäre das schön, wenn Großeltern das so sehen. Aber es ist ja leider nicht immer so und das darf man dann auch nicht verurteilen.
Es geht mir auch gar nicht um diesen speziellen Fall, hier scheint Hilfe natürlich angebracht, aber scheinbar können oder wollen die Großeltern das ja nicht leisten. Und wenn die Großeltern vorher groß angekündigt haben, dass sie immer helfen wollen kann ich den Frust auch verstehen. Aber dann ist es doch ne gute Idee, andere Hilfsangebote anzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am schreien

Antwort von Celichen am 17.07.2021, 21:40 Uhr

Ich werde jetzt auch andere Hilfsangebote annehmen nur finde ich es sehr frech das direkt was von Selbstverständlichkeit geschrieben wurde obwohl ich nie behauptet habe das es selbstverständlich wäre. Ich wollte mir mit dem Post ausschließlich mal ein bisschen was von der Seele schreiben und evtl den ein oder andern nett gemeinten Tipp mir durchlesen und da fand ich es wirklich sehr verletzend was du geschrieben hast und vor allem als du dann ins Hauptforum geschrieben hast gab es mir das Gefühl versagt zu haben da ich einfach nur nach etwas Rat gesucht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am schreien

Antwort von Honigküchlein am 17.07.2021, 22:36 Uhr

Hatte deinen Kommentar leider gerade erst gelesen. Es tut mir sehr leid, dass dich meine Frage so verletzt hat, das war wirklich nicht meine Absicht. Die Frage hatte wirklich überhaupt nichts mit deiner konkreten Situation zu tun. Mir kam nur diese Frage, die ich wie gesagt schonmal mit einer Freundin diskutiert habe und mich interessierte die allgemeine Meinung dazu. Das sollte aber kein Bezug zu deiner konkreten Situation sein, die natürlich viel komplexer und schwieriger ist. Das war mir wahrscheinlich nicht sofort bewusst, weil ich sofort wieder die Diskussion mit meiner Freundin im Kopf hatte. Ich wollte dich damit auf keinen Fall verletzen oder dein Problem herunterspielen, es war wirklich nur ganz ganz allgemein gemeint ohne Wertung zu deinem Post. Über deine Situation wollte ich mir kein Urteil bilden, tut mit wirklich sehr leid, wenn es so blöd bei dir ankam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen immer mit Schreien

Hallo in die Runde. Heute ist mal wieder einer dieser Tage....an denen ich einfach nur heulen könnte. Mein Sohn schafft es nur mit Schreien einzuschlafen, manchmal ist es richtiges Brüllen. Ganz, ganz selten ist es mal nur etwas Gemecker. Irgendwie ist es ein richtiger Kampf ...

von Ninou 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien und überstrecken am Abend

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen schreit unsere kleine relativ viel, besonders Abends. Bisher hatte sie auch ihre Schreiphasen, die waren aber nicht so extrem wie jetzt. Jetzt schreit sie hysterisch, mein Freund nennt es aggressiv. Sie lässt sich ganz schwer beruhigen. ...

von Josalita87 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Anfängliches schreien im tragetuch

Hallo zusammen meine Tochter ist jetzt fast 5 Wochen alt und schläft tagsüber fast nur im tragetuch an mir dran ein, ab und zu klappt auch mal die federwiege. Ich Stille sie also immer bis die Augen zufallen und sie ...

von Tabby93 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien,Meckern,beißen,weinen

So läuft es den ganzen Tag bei uns er beißt mir in die Brustwarze, schreit sobald ich ihn ablegen will, meckert wenn er am einschlafen ist und weint an der Brust und ich fühle mich damit in letzter Zeit damit total überfordert da mein Partner mir den kleinen nicht mal für 10 min ...

von Celichen 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien nach schlafen

Seit einiger Zeit wacht unser kleiner schreiend und weinend auf....wir brauchen dann immer ein bisschen bis er wieder ruhig ist. Meistens hat er die Augen zu und hat die auch nicht so schnell auf....es ist auch nicht immer sondern ab und zu ....mal mehr mal weniger ... Kennt ...

von Hydro94 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Weinen und schreien an der Brust

Hallöchen, Ich war bisher meist stille Leserin und hab schon seit ein paar Tagen immer mal geschaut, ob mein Thema noch andre betrifft... Ich stille voll und meine Tochter trinkt gut und gedeiht prächtig. Es kommt nun aber seit etwa zwei Wochen immer häufiger vor, dass ich mir ...

von AvasMama 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien lassen und ruhige Kinder

Ich habe letztens den Rat bekommen, meinen kleinen konsequent an ein Laufgitter zu gewöhnen. Das dauert ein paar Tage, aber bleibt man hart und lässt ihn da drin schreien, dann gewöhnt er sich dran und man hat den ganzen Vormittag Zeit irgendwas zu machen, da das Kind dann im ...

von Hydro94 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien beim Anziehen

Halli hallo, also meine Tochter ist ein Sonnenschein. Eigentlich immer gut drauf, es sei denn ich will ihr den winteranzug anziehen ich brauch sie nur drauf legen und schon geht das Theater los .. ich weiß nicht was ich noch machen soll, ...

von Fruchtzwerg09 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Beitrag übers " schreien lassen "

Wollte es mit euch teilen was haltet ihr davon http://m.huffpost.com/de/entry/9470566?utm_hp_ref=familie Wie macht ihr das Zuhause? Ich habe bislang nie meine kinder schreien lassen nicht weil ich sowas gelesen habe vorher sondern weil ich es nicht ertragen kann. Mein baby ...

von Rosa861 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Ich könnt grad schreien...

Bald kommen meine Eltern und meine Schwester, um hier bisschen beim Umbau zu helfen, und ich dreh grad durch, weil nichts präsentabel is an meiner Wohnung. Küche sieht aus wie Sau, Wohnzimmer sollte noch gekehrt und getan werden..Das Zeug, dass ich meinen Mann schon lange ...

von Pherilea 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.