September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fruchtzwerg09 am 05.12.2020, 20:06 Uhr

Schreien beim Anziehen

Halli hallo, also meine Tochter ist ein Sonnenschein. Eigentlich immer gut drauf, es sei denn ich will ihr den winteranzug anziehen ich brauch sie nur drauf legen und schon geht das Theater los .. ich weiß nicht was ich noch machen soll, dass es ihr nicht mehr so gegen den Strich geht .. bitte sagt mir, dass es noch jemandem so geht

 
7 Antworten:

Re: Schreien beim Anziehen

Antwort von UBO1 am 05.12.2020, 21:36 Uhr

Ja, hier! Sehr ähnlich. Er schreit wenig, aber wenn ihm was gegen den Strich geht, dann ordentlich laut. Bei uns hilft nur durchhalten: so schnell wie möglich in die warmen Sachen. Dabei selbst schon angezogen und fertig sein, damit es sofort losgehen kann. Sobald man ihn nach dem Anziehen auf den Arm nimmt oder in die Kinderwagenbabyschale oder den Maxicosi legt, ist schlagartig Ruhe. Nur bewegen muss sich die Unterlage. Bloß nicht stehen bleiben! Dann schläft er meist auch sofort ein, er hat so einen ganz kuscheligen Overall mit Fell Innendrin. Wirkt wie Schlafpulver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Anziehen

Antwort von Fruchtzwerg09 am 05.12.2020, 21:52 Uhr

Oh ja.. ich ja ich hab sie meist noch gar nicht richtig in den Kinderwagen gelegt und schon ist sie eingeschlafen .. da frag ich mich, warum ich vorher so Angeschrien werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Anziehen

Antwort von LuLu2020 am 06.12.2020, 3:00 Uhr

Exakt wie bei uns

Das schöne ist, wenn man selbst in voller Montur ein schreiendes , zappelndes, kleines Zwergenkind anzieht, schwitzt man schon, bevor man überhaupt unterwegs ist
Und wehe man hat ne Kleinigkeit vergessen und muss die Babyschale nochmal ne Sekunde abstellen oder den Zwerg ablegen

Ich finde allerdings die Schneeanzüge teilweise echt eng, trotz einer Grösse größer als gebraucht.. Die Ärmel sind so eng, dass man kaum selbst durchkommt um die Baby Händchen durchzufummeln..

Naja auch der Winter geht vorbei und nächstes Jahr sind sie(meist) etwas kooperativer, war zumindest bei meinen Großen so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Anziehen

Antwort von LuLu2020 am 06.12.2020, 3:00 Uhr

Exakt wie bei uns

Das schöne ist, wenn man selbst in voller Montur ein schreiendes , zappelndes, kleines Zwergenkind anzieht, schwitzt man schon, bevor man überhaupt unterwegs ist
Und wehe man hat ne Kleinigkeit vergessen und muss die Babyschale nochmal ne Sekunde abstellen oder den Zwerg ablegen

Ich finde allerdings die Schneeanzüge teilweise echt eng, trotz einer Grösse größer als gebraucht.. Die Ärmel sind so eng, dass man kaum selbst durchkommt um die Baby Händchen durchzufummeln..

Naja auch der Winter geht vorbei und nächstes Jahr sind sie(meist) etwas kooperativer, war zumindest bei meinen Großen so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Anziehen

Antwort von Hydro94 am 06.12.2020, 8:32 Uhr

Also Schneeanzüge sind noch nicht so böse, aber Mütze und Fäustlinge.....das klingt als wenn man das Kind schlachtet das ist immer grausam ....und wehe die Mütze rutscht unterwegs mal ins Gesicht, was natürlich immer passiert wenn man sein Gesicht Richtung Mütze dreht
Also hier auch das gleiche .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Anziehen

Antwort von PieschieBK am 07.12.2020, 10:15 Uhr

Als Tipp habe ich : Ein Besuch beim Osteopathen manchmal bringt es was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Anziehen

Antwort von UBO1 am 07.12.2020, 21:06 Uhr

Wir haben jetzt einen Schneeanzug zwei Größen größer. Ist zwar zu lang aber dafür popelt man das Kind nicht ewig rein. Kann ich empfehlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen immer mit Schreien

Hallo in die Runde. Heute ist mal wieder einer dieser Tage....an denen ich einfach nur heulen könnte. Mein Sohn schafft es nur mit Schreien einzuschlafen, manchmal ist es richtiges Brüllen. Ganz, ganz selten ist es mal nur etwas Gemecker. Irgendwie ist es ein richtiger Kampf ...

von Ninou 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien und überstrecken am Abend

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen schreit unsere kleine relativ viel, besonders Abends. Bisher hatte sie auch ihre Schreiphasen, die waren aber nicht so extrem wie jetzt. Jetzt schreit sie hysterisch, mein Freund nennt es aggressiv. Sie lässt sich ganz schwer beruhigen. ...

von Josalita87 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Anfängliches schreien im tragetuch

Hallo zusammen meine Tochter ist jetzt fast 5 Wochen alt und schläft tagsüber fast nur im tragetuch an mir dran ein, ab und zu klappt auch mal die federwiege. Ich Stille sie also immer bis die Augen zufallen und sie ...

von Tabby93 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Beitrag übers " schreien lassen "

Wollte es mit euch teilen was haltet ihr davon http://m.huffpost.com/de/entry/9470566?utm_hp_ref=familie Wie macht ihr das Zuhause? Ich habe bislang nie meine kinder schreien lassen nicht weil ich sowas gelesen habe vorher sondern weil ich es nicht ertragen kann. Mein baby ...

von Rosa861 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Ich könnt grad schreien...

Bald kommen meine Eltern und meine Schwester, um hier bisschen beim Umbau zu helfen, und ich dreh grad durch, weil nichts präsentabel is an meiner Wohnung. Küche sieht aus wie Sau, Wohnzimmer sollte noch gekehrt und getan werden..Das Zeug, dass ich meinen Mann schon lange ...

von Pherilea 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Heulen- Lachen- Schreien

Also nach so vielen ernsten Themen hätte ich Lust auch mal was Lustiges von euch zu hören. Bei mir spielen die Hormone in dieser Schwangerschwaft Achterbahn. Daher hab ich mir überlegt euch mal einen Auszug davon zu erzählen. Neulich hatte ich einen ech miesen Tag ... Am ...

von kruemelchen, 18. SSW 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

schreien lassen bzw. meckern lassen

hallo, wie macht ihr das? wenn unsere maus weint, kümmern wir uns wirklich immer sofort um sie. wenn sie aber abends schlafen möchte, hat sie manchmal schwierigkeiten in den schlaf zu finden. sie weint oder schreit dann nicht sondern meckert so vor sich hin und schläft dann ...

von silke21 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.