September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julz2016 am 07.07.2021, 13:14 Uhr

Geburtstagsgeschenk Ideen 2 Kind

Hallo Ihr lieben, es steht ja bald der erste Geburtstag an und ehrlich gesagt finde ich es super schwierig Geschenk Ideen /Wünsche mitzuteilen.
Der große Bruder hat noch alles da und ich frage mich echt was wir dem Kleinen noch ,,gutes" tun können. Habt ihr schöne Ideen? Liebe Grüße Julz

 
10 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk Ideen 2 Kind

Antwort von 1Tammy1 am 07.07.2021, 13:26 Uhr

Hallo
Bei uns ist es das Erste Kind, trotzdem haben wir nicht viele Wünsche.
Ich finde die kleinen brauchen einfach noch nicht so viel.
Der einzige Wunsch den ich habe wäre ein Laufrad für ganz kleine. Das kann man zum 3 Rad umbauen. Das strht aber auch nur auf der Liste, weil ich es wunderschön finde und ich Laufräder für Kinder toll finde
Ansonsten haben wir ein Konto für die kleine, auf das Großeltern und Paten gerne Geld einzahlen können für größere Anschaffungen in der Zukunft. Das finde ich am sinnvollsten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk Ideen 2 Kind

Antwort von Julz2016 am 07.07.2021, 13:39 Uhr

Das ist wirklich sehr hübsch... wo gibt es das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk Ideen 2 Kind

Antwort von BabyBoy20 am 07.07.2021, 14:05 Uhr

Bei uns steht ein Sandkasten mit Abdeckung und ein Bobbycar mit Flüsterreifen auf der Liste. Vielleicht kommt noch ein Schneeanzug für den Winter dazu, aber da bin ich mir mit der Größe unsicher…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk Ideen 2 Kind

Antwort von Cuci am 07.07.2021, 19:08 Uhr

Ich finde es auch sooo schwer.
Wir sind von der Großen noch gut ausgestattet. Und vieles hab ich von ner Freundin übernommen.

Womit unsere große aber schon Stunden mit verbracht hat, war ein kleines Spielhaus an der Sandkiste

Jetzt haben wir letztes Jahr ein großes Spielhaus aus Holz selbst gebaut mit Schaukel und Rutsche. Also Spielplatz-ähnlich. Da wir schon eine Babyrutsche haben, denke ich nun an so eine Baby-/Kleinkind-Wippe. Damit die Kleine da auch was zum spielen hat.

Ansonsten Babyschaukel, Schaukelpferd? Das hat unsere große damals geliebt. Und ihren Holzpuppenwagen, der auch als Gehilfe genutzt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk Ideen 2 Kind

Antwort von Würmli20 am 07.07.2021, 20:09 Uhr

Geld für Sparbuch
Schaukeltier
Motorikschleife
Wasserstraße
Hängesitz für Schaukelgestell
Gutschein von Lieblingsgeschäft für Bekleidung - braucht man immer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk Ideen 2 Kind

Antwort von Aurinko9283 am 08.07.2021, 8:53 Uhr

Ohh, wir haben uns auch so ein "6in1! Laufrad gewünscht. Es ist das hier

https://www.amazon.de/Kinderkraft-Dreirad-Schieber-Kinderdreirad-Zubeh%C3%B6r/dp/B07CG9XT8D/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Dreirad&qid=1625727141&rdc=1&sr=8-6&th=1

Bin aber auf die Ideen anderer gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk Ideen 2 Kind

Antwort von Siri1988 am 08.07.2021, 9:40 Uhr

Uns fällt es auch schwer eine Idee zu finden, da unsere Kinder gut mit ihren Sachen umgehen und Julika das dritte Mädchen ist. Was finde ich gut zum 1. Geburtstag? Wenn die Kinder in die Krippe kommen Kitatasche, Brotdose, Trinkflasche und Namensettiketten. Für zu Hause ein Brettchen mit Namen, Geburtsdatum etc. Oder einfach ein anderes Brettchen. Für Laufanfänger ein paar Schuhe? Sandkasten und Sandkastenspielzeug ist immer gut. Eine Buddelhose oder Softshellanzug. Murmelbahn mit großen Elementen, Klopfbank und ein Babyfotobuch aus Stoff, da kann man eigene Fotos reintun. Ein Sortierkasten und Bausteine zum umwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk Ideen 2 Kind

Antwort von PoisonLady am 08.07.2021, 11:42 Uhr

Unsere jungs sind ja schon größer, von denen ist nichts mehr aus der minizeit da.
Von unserer Tochter haben wir noch ein pukylino,deshalb wirds wahrscheinlich kein laufrad geben.
Auch wenn ich es bereuen werde,möchte ich gern ein bällebad.
Und weil er jetzt schon Interesse am lego duplo hat,gibt es noch etwas lego primo dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk Ideen 2 Kind

Antwort von Ell!um am 14.07.2021, 23:21 Uhr

Wir werden uns einiges im Bereich Motorikspielzeug schenken lassen. Diese Kletterdreiecke, Motorikwand, Schaumstoff Bausteine zum Klettern. Ich finde es gerade beim Zweiten auch besonders schwierig. Wie überlegen gerade schon nach Geschenken zur Geburt (die Familie mag gerne eine Liste mit Auswahl haben), wir haben aber quasi noch alles von unserem Kleinen, also quasi das gleiche Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk Ideen 2 Kind

Antwort von Mondkind20 am 20.07.2021, 2:28 Uhr

Oh ja, sooo viele Ideen hab ich auch. Ich bin total froh, dass wir noch Taufe haben... und es nicht alles nur zum 1.Geburtstag gibt.

Sandsachen gabs zu Ostern und stapelbecher. Hier gibts ein Bobbycar und ein "Dreirad mit Schiebestange" ( irgendwas mit smart) und ein Kinderköfferchen mit unkaputtbar- bücher und Holzsteckpuzzle für den Urlaub und so einen Ringeturm von Grimms und Woodys- stifte und einen Rucksack mit Vesperdose für die Kita und ein holzauto für auf dem Boden spielen ... und eigentlich wollte ich ein Piklerdreieck mit Rutschbrett... und eine Schiebe-/Ziehente und holzbauklötze... Das haben wir nun aber verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen zur Kinderzimmergestaltung

Hi! Langsam geht der Nestbau-Trieb auch bei mir los. Bin schon am überlegen, wie ich´s am Besten gestalten könnte. Möbel kaufen wir zwar erst, wenn wir wissen was es wird, aber mach mir vor allem über Wandgestaltung und Accessoires schon Gedanken. Vorhänge soll das Zimmer ...

von dieFrau_2punkt0, 18. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Ideen

Ideen um der großen Schwester (10 Jahre) von der Schwangerschaft zu erzählen?

Hallo ihr lieben, seit Jahren wünscht sich meine Tochter ein Geschwisterchen. Sie wird im Sommer 11 Jahre alt. Nun bin ich bereits in der 15 Woche und zu Ostern wollen wir der Familie davon erzählen. Meine Tochter soll es aber vorher schon von uns erfahren, eventuell dieses ...

von Saluraci, 15. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen Familientisch gesucht

Hallo Ihr lieben, unsere Maus möchte immer mehr bei uns Eltern mitessen. Ich bin aber absolut einfallslos, was ich für uns kochen kann, wo sie mitessen kann. Sie hat bislang nur zwei Zähne, kauen ist also noch schwierig. Kleine Nudeln verdrückt sie in jeglicher Form, egal ...

von Tinkerbell2021 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Namenssuche - Hat jemand Ideen?

Hallöchen Ihr Lieben, ich hoffe euch allen geht es gut! Das dritte Trimester ist schon da und wir kommen sehr gut mit allen Vorbereitungen hin. Jetzt fühlt es sich an als würde die Zeit richtig schnell vergehen und das einzige was wir noch nicht haben ist sein Namen

von victoria_dorothee, 29. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Garten aus Moos und Wildkräutern schwangerschaftsfreundlich ändern? Ideen?

Wir haben uns ja ein haus gekauft und nun festgestellt, dass der Garten (700qm ca) nur aus Moos und wildkräutern besteht. Da ist null gras. Ein vertikutierer wird also auch nicht helfen. Mir fällt nur ein, alles umzugraben und rauszuzupfen. Der Vorbesitzer hatte da laut dem ...

von Muffin2014, 24. SSW 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Suche noch ideen

Hallo ihr lieben, viele von euch haben es sicher schon der Familie erzählt (das sie Schwanger sind) oder haben Ideen wie sie es machen. Ich bin noch auf der Suche nach schönen Ideen, wie wir es machen könnten. Anfang März sind wir in Deutschland, bei meiner Familie und wir ...

von maria. 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Update von mir und Suche nach Ideen

Hallo ihr, möchte mal wieder was von mir hören/ lesen lassen. Wir hatten ein bisschen Stress in letzter Zeit. Meine Schwester war ein paar Tage da, wir waren/ sind alle irgendwie auch erkältet und mein Sohn hatte Geburtstag. Aber es war ein Riesenspass für ihn, er ...

von sammi14, 24. SSW 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

was kann man dem Baby im Bauch Gutes tun? Ideen?

Hallo Mitkugelnde Habt ihr Ideen, was man dem Baby im Bauch jetzt schon Gutes tun kann? Singen, Spieluhr auf den Bauch legen, Schokolade Habt ihr noch ...

von login, 18. SSW 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen für Konfirmationsgeschenk

Hallo mein Anliegen steht ja schon oben. Meine kleine Schwester hat dieses Jahr Konfirmation, da ich gleichzeitig ihre Patentante bin habe ich schon seit Anfang des Jahres hin und her überlegt, aber was wirklich tolles will mir einfach nicht einfallen. Sie hat sich 2010 selber ...

von HappyMom1212, 14. SSW 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

weitere kreative Ideen für unsere Kleinen gesucht

Die Erzieherin in mir kommt (in kreativer Hinsicht) wieder raus. Nähe und stricke seit einiger Zeit. Habe auch schon Puschen genäht und Socken und Zipfelmütze (die aus der Eltern Zeitschrift) gestrickt. Die Puschen sind zwar noch nicht perfekt, aber ausbaufähig. Gestern habe ...

von finchen29 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.