September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett25, 27. SSW am 11.06.2021, 7:35 Uhr

Nochmal Thema Kindsbewegung

Guten Morgen ihr lieben Mamis und werdende Mamis
Folgendes, ich hab ja vor 3 Tagen einen kleinen Stromschlag bekommen und war deshalb auch zur Kontrolle im KH.
Es war soweit alle bestens und die kleine hat sich die nächsten 24 Stunden auch ordentlich bewegt.
Jetzt folgt scheinbar wieder die ruhigen Tage, sie bewegt sich das merke ich, aber weniger und Tritte nehme ich gar nicht so wahr. Nur ihre Bewegungen wenn sie sich wohl anders hinlegt.
Ich will nicht wieder unnötig ins KH oder zum FA, weil meist wenn ich wegen sowas fahre ist immer alles inordnung und sie hat öfters diese ruhigen Tage.
Ist noch jemand am Ende der 27. Woche ? Bin heute 26+6 und erlebt jetzt einen sehr sehr ruhigen Tag?

 
8 Antworten:

Re: Nochmal Thema Kindsbewegung

Antwort von sonnenherz, 28. SSW am 11.06.2021, 7:58 Uhr

Hey Scarlett
Ich bin ziemlich genau 1 Woche weiter als du, und kann mich erinnern, dass ich mir letzte Woche auch Gedanken gemacht, habe weil mein Bauchbewohner ruhiger war, als sonst. Er scheint wirklich einen Wachstumsschub gehabt zu haben, den ich fühle ihn merkbar stärker und ich glaube auch mein Bauch ist größer geworden, ich werde jetzt nämlich auch von vielen Fremden/entfernt Bekannten angesprochen mit "oh gibt's ein Baby" .
Ich vermute jetzt einfach mal es ist bei dir auch so. Aber, wenn du dich sehr unsicher fühlst, fahr ins Krankenhaus oder in die Praxis, zum gucken lassen. Dein Bauchgefühl ist der wichtigste Indikator.
Ich bin auch eine von der Sorte "aber ich will nicht umsonst hinfahren und schon wieder den Betrieb aufhalten" Als ich das meiner Frauenärztin gesagt habe, meinte sie zu mir, "ich gebe viel lieber 10x Entwarnung, als 1x schlechte Nachrichten zu überbringen." Also mach das was dein Bauch sagt.

Liebe Grüße
Sonnenherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Kindsbewegung

Antwort von Munchkin, 27. SSW am 11.06.2021, 9:05 Uhr

Huhu, ich bin heute auch 26+6 und habe schon die letzten drei Tage etwas weniger Schläge und Tritte und dafür mehr das Hoch- und Rausdrücken von Körperteilen in ganz ruhigen Bewegungen.
Da unser Töchterchen unglaublich auf Erdbeeren reagiert, merke ich sie allerdings mindestens einmal am Tag glücklich zappeln für ein paar Minütchen
Ich denke mal, wenn der Arzt sagte, dass alles gut ist und du dein Kind trotzdem spürst, ist alles in Butter

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Kindsbewegung

Antwort von Happy87 am 11.06.2021, 9:23 Uhr

Ich bin heute 26+5 und habe das jetzt auch seit den letzten 2 Tagen, dass unser Kleiner sich sehr selten bemerkbar macht. Mache mir auch schon Gedanken, aber bekomme dann einmal nen ordentlichen Tritt und bin dann wieder beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Kindsbewegung

Antwort von Scarlett25 am 11.06.2021, 10:03 Uhr

Genau wie bei mir, man merkt hauptsächlich so richtige Bewegungen statt eine Boxerei .
Gut dann scheint es wohl alles normal zu sein, möchte der kleinen nicht ständig Ultraschall und CTG zumuten, obwohl es eig nicht sein müsste.
Danke für deine liebe Antwort!
Das mit den Erdbeeren ist ja super

Ebenfalls ein super schönes Wochenende !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Kindsbewegung

Antwort von Scarlett25 am 11.06.2021, 10:04 Uhr

Ich glaub nach den anderen Nachrichten scheint es wohl doch in Richtung normal zu gehen, gerade war auch einmal richtig Ramba Zamba im Bauch
Scheint also doch alles bestens zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Kindsbewegung

Antwort von Scarlett25 am 11.06.2021, 10:05 Uhr

Ja hier war es gerade auch so, es war für 10 Sekunden ne richtige Tanzeinlage, scheint also doch normal zu sein aktuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Kindsbewegung

Antwort von miss_spicy, 27. SSW am 11.06.2021, 11:57 Uhr

Hallo, wir sind auf den Tag genau gleich auf, bin auch 26+6 und bei mir ist es seit gestern auch deutlich ruhiger, ich vermute einen Wachstumsschub. Bei mir ist das immer ein auf und ab mit der Aktivität, mache dir nicht zu viele Sorgen, vielleicht hilft dir das ja, dass es mir genau so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Kindsbewegung

Antwort von Scarlett25, 27. SSW am 11.06.2021, 14:59 Uhr

Ach wie schön, dass wir genau gleich weit sind! ja das beruhigt mich tatsächlich etwas. Also hast du auch mal Tage wo wirklich es sehr ruhig ist und dann wieder Tage die actionreich sind?
Na dann ist das wohl alles ganz normal!
Ich danke dir! Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SSW 19 und keine definitiven Kindsbewegungen

Hallo zusammen Ich bin ab heute in der SSW 19 und spüre meine kleine immer noch nicht wirklich Vor etwa 10 Jahren hatte ich eine Bauchdeckenstraffung weil mir die Bauchdecke geplatzt ist aufgrund Bodybuilding und ...

von CassandraB, 19. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Keine kindsbewegungen mehr

Huhu ich spüre die kleine seit ssw 17 täglich. Immer nur manchmal und kurz. Sonntag als es mir so schlecht ging wegen der Niere und Co war sie abends richtig munter und wir haben sie sogar von außen gespürt. Seit Montag dann gar nicht mehr :( Es gab zwar Momente wo ich dachte, ...

von Miaco, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Vor 3-4 Wochen hab ich mir eingebildet, unsere Kleine immer Mal ganz leicht zu spüren (15./16. SSW). Es ist unser zweites Kind und ich habe wieder eine Vorderwandplazenta. Seit der circa 16. SSW spüre ich nix mehr. ...

von Butzerle, 19. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Sagt mal, spürt ihr schon was vom Baby? Ich hatte heute über den Tag verteilt, egal ob im Sitzen oder im Stehen immer wieder das Gefühl, dass es mich kurz von innen an der Bauchdecke leicht kitzelt. Genau das Gefühl hatte ich die letzten Wochen kein einziges Mal, schließe ...

von Butzerle, 14. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

\"Nur\" Kindsbewegungen oder doch Wehen ?

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW35 mit Kind Nr. 2. Auch wenn unser erster Sohn bereits im Bauch ein sehr aktives Baby war, das kannte ich bisher nicht: Wenn das Baby im Bauch sich bewegt (und manchmal dazu vlt. auch ungünstig liegt) habe ich teilweise ziemlich starke ...

von AndreaZ, 35. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegung sehr weit unten

Hallo an alle! Spürt jemand von euch auf die Kindsbewegung sehr weit unten? Ich denke mir, dass das bedeuten könnte, dass die kleine Maus im Bauch sitzt? Bis jetzt war sie immer in SEL...anscheinend hat sie sich gedreht....was denkt ...

von Ascot, 27. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Albträume und wenig kindsbewegung

Hallo ihr lieben! Ich habe heute soooo schlecht geträumt, habe geträumt ich sehe mein Baby neben mir am Boden in der fruchtblase leblos liegen Solche Dinge verunsichern mich total, vorallem, weil ich mein Baby noch nicht wirklich gut ...

von Ascot, 19. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Spürt ihr schon Kindsbewegungen?

Hey Mädels , wie geht es euch? Mich würde mal interessieren, ob ihr schon Kindsbewegungen gespürt habt? Wenn ja wie weit wart ihr/ seit ihr genau? Ich bin heute 16+2 und bin mir eigentlich sicher noch nichts gespürt zu haben. Ich musste heute stark niesen und mein ...

von nadine.ldn, 17. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Erste Kindsbewegungen bei 16+3

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern zur Vorsorge mit Ultraschall. (Ja ich werde jetzt jedes Mal geschnallt wegen der Toxoplasmose). Jedenfalls war ich mir bisher nicht sicher, ob das was ich da spüre nur mein Darm oder unser Krümel ist. Aber gestern konnte ich quasi zusehen ...

von Charlie11, 17. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.