September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammi36 am 10.06.2021, 17:52 Uhr

Kleiner Zuckertest auffällig 😒

Hallo, also irgendwie nehme ich diesmal alles mit.
Erst das Hämatom, dann das Wasser und jetzt ist der Test auffällig. Liegt bei 150. Am Dienstag darf ich jetzt den großen Test machen und hoffen das dieser unauffällig ist.

 
4 Antworten:

Re: Kleiner Zuckertest auffällig 😒

Antwort von Rosarot38, 29. SSW am 10.06.2021, 20:56 Uhr

Oje das tut mir leid!
Aber auch wenn sich das jetzt blöd anhört, es ist wirklich meistens sehr gut zu Händeln.
Ich würde dir raten bis nächste Woche auf Weißmehl und Zucker zu verzichten und vor dem Test viel Wasser zu trinken.
Und wenn dann die Ergebnisse nur leicht auffällig sind, bekommt man es gut mit Bewegung und Ernährung in den Griff. Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig 😒

Antwort von -kaya-, 28. SSW am 11.06.2021, 6:18 Uhr

Ohje du Arme. Ich kenne das Gefühl.
Mein kleiner Zuckertest lag bei 144. Ich hab mir auch schon meine Gedanken gemacht gehabt wie das alles dann so werden soll.

Mir wurde allerdings gesagt, ich soll bis zum großen Zuckertest nichts umstellen und alles genau so weiter machen wir vorher auch. Damit man eben nicht den großen Test verfälscht. Bringt ja auch Nichts sich eine Woche zusammen zu reißen, die Werte sind toll und danach isst man normal weiter und die Werte sind wieder zu hoch.

Der große Zuckertest bei mir war danach übrigens super. Der Wert nach einer Stunde lag deutlich unter den Wert von kleinen Zuckertest. Der Arzt sagte nur, beim Kleinen Zuckertest kann man vorher ganz schnell was falsches essen weil man nicht nüchtern kommen brauch.

Also Kopf hoch und erstmal den großen Test abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig 😒

Antwort von Mammi36 am 11.06.2021, 7:09 Uhr

Danke!

Ich esse auch erstmal normal weiter.
Es bringt ja gar nichts, ich mein, wenn es so ist das ich Zucker hab, dann wäre ich froh das man es erkennt.
Ich darf bis 20 Uhr am Vortrag essen und ab 20 Uhr nur Wasser, am besten nur wenn nötig.

Sie meinten auch, das meist der große unauffällig ist.

Mein Mann hat gestern sofort gesagt, das alle dann das essen umstellen um es mir einfacher zu machen, und etwas gesünder essen schadet ja niemals.

Fand ich echt süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig 😒

Antwort von -kaya-, 28. SSW am 11.06.2021, 8:28 Uhr

Das ist wirklich lieb von deinem Mann.
Meiner hat auch sofort Gesagt er Macht im Zweifel mit. Was ja Gott sein Dank nicht notwendig war.

Aber trotzdem war das ein kleiner Dämpfer für mich. Ich hab auch nach dem guten großen Test meinen Süßigkeiten Konsum wieder gedrosselt. Mein zu hoher Wert bei dem kleinen Test war immerhin dafür gut, dass ich Mal reflektiert habe, das es in den letzten Wochen immer mehr und mehr süßes wurde.
Hatte also auch was gutes .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auffälligkeiten Herz

Hallo Zusammen. Gestern waren wir zur Geburtsanmeldung im Klinikum. Aufgrund der Plazenta Praevia sollte dies rechtzeitig sein. Die Ärztin und Hebamme waren super, nur leider hat Sie beim Ultraschall festgestellt, dass das Herz hin und wieder „stolpert“. Sie meinte, das ...

von Angi6690 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Nackenfalte und Nasenbein auffällig

Hallo zusammen, ich bin gerade echt am Ende. Ich Kämpfe weiter mit heftigen Schlaf Problemen und hatte dann gerade ersttrimester screening, den Ultraschall. Das Kind war putzmunter und hat viel gezappelt. Leider war die Nackenfalte zu groß für 12+5 (2,7mm) und das Nasenbein hat ...

von BluGa21, 13. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

ETS auffällig

Was soll ich sagen wir sind völlig geschockt und im Boden versunken .. Nackenfalte auffällig bei 5 mm und Wasser Ansammlungen (hydrops fetalis ) festgestellt worden.. er hat nach diesen Auffälligkeiten eine Chorionzottenbiopsie empfohlen. ...

von Bebi2021, 13. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Kleiner Zuckertest auffällig....

Huhu, Ich habe heute meine Werte bekommen. Der kleine Zuckertest war leicht erhöht. Laut Internet sind die kleinen Zuckertest oft falsch positiv. Kann das jemand bestätigen? Ich mach mir schon etwas Gedanken.

von Tinkerbell2021, 26. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Zuckertest auffällig

Hallo zusammen, Heute hatte ich den großen Zuckertest. Leider war der Nüchternwert mit 114 deutlich zu hoch. Die beiden anderen Werte waren unauffällig. Dienstag habe ich den Termin beim Diabetologen. Laut FA werde ich wohl erstmal 2 Wochen messen müssen. Hat jemand von ...

von sunflake, 24. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Auffälliger Zuckerwert, aber Baby zu leicht? Feindiagnostik.

Hallo zusammen :) am Montag hatte ich den großen Zuckertest, bei dem nur der nüchternwert auffällig war. Uns wurde ja jetzt mittlerweile mit der Ärztin von heute zum 5. Mal von verschiedenen Ärzten bestätigt, das unser kleiner Mann zu leicht ist. Jetzt waren wir heute bei ...

von Masupila0912, 27. SSW 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.