September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell2021, 26. SSW am 26.05.2021, 14:06 Uhr

Kleiner Zuckertest auffällig....

Huhu,
Ich habe heute meine Werte bekommen. Der kleine Zuckertest war leicht erhöht.

Laut Internet sind die kleinen Zuckertest oft falsch positiv. Kann das jemand bestätigen?
Ich mach mir schon etwas Gedanken.

 
4 Antworten:

Re: Kleiner Zuckertest auffällig....

Antwort von Steffi99, 32. SSW am 26.05.2021, 14:18 Uhr

Hallo aus dem Juli!
Ja, kann ich bestätigen. Der kleine war bei mir auch auffällig, musste dann zum großen Test anrücken und siehe da, alle Werte unauffällig. Also bleib erstmal ganz entspannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig....

Antwort von Rina2021, 27. SSW am 26.05.2021, 21:35 Uhr

Mein kleiner war auch leicht auffällig, der große dann vollkommen in Ordnung. Denk dir nix, wird alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig....

Antwort von MJ84 am 27.05.2021, 14:02 Uhr

Bei mir das gleiche, kleiner test auffällig, großer test alles in bester ordnung
Vielleicht sollten die Kassen/Ärzte mal dazu übergehen den kleinen test zu lassen und direkt immer den großen machen, so ist wie die kleinen falsch positiv sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig....

Antwort von Tinkerbell2021 am 27.05.2021, 15:15 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe den großen Test heute Vormittag über mich ergehen lassen. Jetzt morgen die Ergebnisse abwarten und hoffen, dass der besser ausfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auffälligkeiten Herz

Hallo Zusammen. Gestern waren wir zur Geburtsanmeldung im Klinikum. Aufgrund der Plazenta Praevia sollte dies rechtzeitig sein. Die Ärztin und Hebamme waren super, nur leider hat Sie beim Ultraschall festgestellt, dass das Herz hin und wieder „stolpert“. Sie meinte, das ...

von Angi6690 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Nackenfalte und Nasenbein auffällig

Hallo zusammen, ich bin gerade echt am Ende. Ich Kämpfe weiter mit heftigen Schlaf Problemen und hatte dann gerade ersttrimester screening, den Ultraschall. Das Kind war putzmunter und hat viel gezappelt. Leider war die Nackenfalte zu groß für 12+5 (2,7mm) und das Nasenbein hat ...

von BluGa21, 13. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

ETS auffällig

Was soll ich sagen wir sind völlig geschockt und im Boden versunken .. Nackenfalte auffällig bei 5 mm und Wasser Ansammlungen (hydrops fetalis ) festgestellt worden.. er hat nach diesen Auffälligkeiten eine Chorionzottenbiopsie empfohlen. ...

von Bebi2021, 13. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Zuckertest auffällig

Hallo zusammen, Heute hatte ich den großen Zuckertest. Leider war der Nüchternwert mit 114 deutlich zu hoch. Die beiden anderen Werte waren unauffällig. Dienstag habe ich den Termin beim Diabetologen. Laut FA werde ich wohl erstmal 2 Wochen messen müssen. Hat jemand von ...

von sunflake, 24. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Auffälliger Zuckerwert, aber Baby zu leicht? Feindiagnostik.

Hallo zusammen :) am Montag hatte ich den großen Zuckertest, bei dem nur der nüchternwert auffällig war. Uns wurde ja jetzt mittlerweile mit der Ärztin von heute zum 5. Mal von verschiedenen Ärzten bestätigt, das unser kleiner Mann zu leicht ist. Jetzt waren wir heute bei ...

von Masupila0912, 27. SSW 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.