September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butzerle, 19. SSW am 14.04.2024, 20:55 Uhr

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben

Vor 3-4 Wochen hab ich mir eingebildet, unsere Kleine immer Mal ganz leicht zu spüren (15./16. SSW). Es ist unser zweites Kind und ich habe wieder eine Vorderwandplazenta. Seit der circa 16. SSW spüre ich nix mehr. Vielleicht mit viel Fantasie ganz selten mal einen Stupser, wobei das auch Luft im Darm sein könnte. Ob das daran liegt, dass die Plazenta inzwischen einfach weiter gewachsen ist und die Bewegungen noch mehr abfedert? Ich hatte mich so darauf gefreut, beim zweiten Kind eher was zu spüren, weil das ja doch unheimlich beruhigend ist. War wohl nix....unseren Sohn hab ich damals auch erst durch die VWP sehr spät gespürt, glaube so ab der 22./23. Woche.

Spürt ihr eure Mäuse schon? In welcher Woche seid ihr? Erstes oder zweites Kind? Lasst mal hören

 
7 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Sternenmama30, 18. SSW am 14.04.2024, 21:30 Uhr

4. Kind, 18. SSW, Vorderwandplazenta. Ich spüre meinen Kleinen auch seit der 14. SSW, allerdings auch nur vereinzelt und ganz zarte Stupser. Hatte in den bisherigen Schwangerschaften immer eine Hinterwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von anna21, 19. SSW am 14.04.2024, 21:31 Uhr

Huhu hab auch eine vwp
Seit Ende 17. Ssw merk ich den kleinen. An seltenen Tagen sehr intensiv und an manchen kaum.

Ist meine 3. Ss meine zweite vwp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Shortys_Happy_Huch, 20. SSW am 15.04.2024, 8:14 Uhr

Hallo du Liebe, guten Morgen,

Ich bin in der 20. SSW (heute 19+4) und seit Freitag bin ich mir sicher, dass ich die Bewegungen von meinem Babyjungen spüre. Ich habe eine HWP und es ist meine zweite Schwangerschaft.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Plazenta die Bewegungen deiner Maus noch mehr abfedert.
Nett, dass sie das Baby versorgt, aber schon ein bisschen gemein, dass sie die Kleine so abschirmt.
Nicht mehr lange, dann hat deine Maus genug Kraft und dann spürst du sie ganz deutlich.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich meinen großen in der ersten Schwangerschaft eher gespürt habe. Damals hatte ich auch eine HWP. Was ich aber ganz sicher weiß ist, dass er ganz oft Schluckauf hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von 12Mami, 19. SSW am 15.04.2024, 8:45 Uhr

Ist meine zweite Schwangerschaft, Hinterwandplazenta und mit Einbildung seit der 17 SSW ganz leicht und seit 1 Woche ganz sicher. Aber meistens nur frühs oder wenn ich auf den Rücken in Ruhe eine Weile liege dann merke ich dieses Seifenblasenplatzen ganz genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von jume1509, 19. SSW am 15.04.2024, 10:52 Uhr

Hallo, ich spüre unser drittes Wunder schon seit der 15SSW, war mir aber auch unsicher, da es sich so völlig anders anfühlt als bei den beiden Großen. In der 17SSW konnte ich es dann deutlich im Unterbauch spüren und war mir sicher eine hochliegende VWP zu haben, da die Bewegung weiter oben immernoch so dumpf waren. Bei 18+0 konnte mein Mann die ersten Bewegungen spüren und zwei Tage später konnten wir sie auch sehen. Bei der Untersuchung bestätigte mir mein Frauenarzt, dass die Plazenta genau da liegt, wie gedacht.
Meine beiden Töchter habe ich aber auch schon zeitig gespürt (16SSW-HWP, 17SSW-tiefliegende SWP).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Mami- am 15.04.2024, 17:45 Uhr

Bin heute genau 17+0 und spüre noch nichts.
Es ist meine 2. Schwangerschaft.
Ich habe eine vorderwandplazenta. Ich kann es kaum erwarten, das baby endlich zu spüren..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Nevelin, 19. SSW am 16.04.2024, 11:03 Uhr

Guten Morgen :)
ich bin heute bei 18+5, habe auch eine VWP und spüre unser kleines Würmchen seit ca. 2-3 Wochen. Meistens wenn ich Abends auf dem Rücken auf der Couch liege ganz deutlich dieses kitzeln bzw. blubbern. Ist meine erste Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Sagt mal, spürt ihr schon was vom Baby? Ich hatte heute über den Tag verteilt, egal ob im Sitzen oder im Stehen immer wieder das Gefühl, dass es mich kurz von innen an der Bauchdecke leicht kitzelt. Genau das Gefühl hatte ich die letzten Wochen kein einziges Mal, schließe ...

von Butzerle, 14. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.