September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblume12, 25. SSW am 11.06.2023, 23:05 Uhr

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen,

Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt
Zu haben.
Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv.
Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts.
Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen herauskitzeln.
Dann um 18:30 zwei kleine Tritte (glaube ich??) war also immer noch verunsichert und dachte dann ok ich probiere mal zum ersten Mal den Sololine aus. Konnte dann auch was finden, hab mir dann im Internet Videos angeschaut wie der Herzschlag klingen sollte.
Ich habe also vermutlich nur die Nabelschnur gehört, bin nicht zu 100% sicher, da war zwar kein peitschen aber auch kein klares galoppieren. Sondern eher ein „piu piu piu“ Sorry keine Ahnung wie ich es bescheidenen soll :)

https://youtube.com/shorts/vVQbOG3hd-k?feature=share

Ich hab es mal für kurze Zeit auf YouTube hochgeladen.

 
11 Antworten:

Re: Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Antwort von Lulu.33 am 11.06.2023, 23:32 Uhr

Hey, das mit dem Herzschlag ist nicht immer so einfach. Beim Frauenarzt wird bei mir manchmal etwas länger nach dem Herzschlag gesucht bis der dann gefunden wird:)

Ich denke bei dir ist alles in Ordnung und die Ungewissheit plagt dich jetzt. Ich kanns völlig verstehen, dass du nachschauen wolltest, ob alles in Ordnung ist, weshalb du dich nicht schlecht fühlen solltest.

Meine kleine hat Tage, da lässt sie mich nicht in Ruhe und wiederum Tage, an denen ich mich Frage wo sie bleibt.

Ich wünsche dir alles gute und eine zeitnahe Begrüßung von deiner Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Antwort von Cika am 12.06.2023, 7:00 Uhr

Meine Hebamme benutzt so ein Gerät , immer wenn ich bei ihr bin . Ich finde es ehrlicherweise sinnlos . Weil sie selbst als geübte , den Herzschlag nicht gut findet . Da drückt sie mit dem Gerät ewig auf meinem Bauch rum , was schon echt weh tut.
Mein Puls ist so dominant , dass sie dann immer nur das pochen erwischt und man hört wie mein Baby sich weg dreht .

Es ist also gar nicht so leicht , den Herzschlag zu hören . Wird das Kind größer hat man da wahrscheinlich mehr Glück. Aber selbst wenn die CTGs beim Arzt beginnen, dauert es manchmal ewig , ehe sie den Einfangen .

Die unterschiedliche Beweglichkeit ist normal . Dein Baby schläft ja noch viel . Mache dir keine Sorgen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Antwort von Biene5 am 12.06.2023, 8:22 Uhr

Guten Morgen,
Ganz bestimmt ist das heute schon wieder anders mit den Kindsbewegungen. Meine Hebamme misst auch den Herzschlag und sagt auch immer das ich viel zu dominant bin … also auch für die Menschen die das regelmäßig machen ist es nicht ganz so einfach. Ich verstehe deine Unsicherheit, aber ganz bestimmt ist alles gut. Ich hab auch schon Tage gehabt, wo ich mich gefragt habe, wo mein Krümelchen ist… wahrscheinlich war ich zu aktiv an den Tagen… Liebe Grüße…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Antwort von Mimamerle, 26. SSW am 12.06.2023, 12:30 Uhr

Aloha!

Es ist bestimmt alles in Ordnung! Ich habe auch ein ähnliches Gerät und es hört sich auch manchmal eher nach "Piupiupiu" an, kein kräftiger Galopp. Leider war das Video "down".

Von "mir" unterscheidet sich da die Geschwindigkeit und mein Partner muss auch manchmal länger suchen (er hat mehr Geduld), etwas Übung braucht's. Den Kleinen spüre ich auch viel weniger als bei meiner ersten Schwangerschaft. Ich habe gelesen, dass Ruhephasen bis zu 8 Stunden normal sind und auch dann spüre ich manchmal keine kräftigen Tritte sondern z.B. ein "Morphen" "innen" (Vorderwandplazenta).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Antwort von Pusteblume12, 25. SSW am 12.06.2023, 13:20 Uhr

Heute Morgen kamen so 2 stärkere Tritte, und davor im Liegen glaube ich paar in die Seite.
Und jetzt kam immer wieder was im sitzen aber sehr weit unten bin da nicht sicher ob es wirklich Tritte warten. Weil es so weit unten über dem schambein Richtung Blasengegend war.
Hoffe heute Abend kommt etwas mehr Party, bin versunsichert aber versuche mir zu sagen „immerhin spürst du was“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Antwort von Pusteblume12, 25. SSW am 12.06.2023, 13:24 Uhr

https://youtube.com/shorts/pfsEbPYZdSM?feature=share

Hier hab es nochmal hochgeladen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Antwort von Mimamerle am 12.06.2023, 14:04 Uhr

So hört es sich bei uns auch an und die Anzahl der Schläge/Geschwindigkeit ist ebenfalls ähnlich (liegt hier immer so zwischen 125-150 ca.). Nabelschnurgeräuscne nehmen wir hier wesentlich langsamer wahr (halb so schnell?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Antwort von Pusteblume12, 25. SSW am 12.06.2023, 16:14 Uhr

Also denkst du dass es doch die Herztöne waren?:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Antwort von Buschfunke, 29. SSW am 12.06.2023, 17:38 Uhr

Puh also Bohne hat nen super kirren Rhytmus, tagsüber oftmals auch wenn ich "nur" rumliege nix..null...so dass ich mir auch sorgen mache und rumdrücke bis doch etwas Widerstand bzw Protest zustande kommt ; aber eben so, dass ich immer denke hm...komisch wenig...

Dafür dann ja nachts so rambazamba, dass ich echt nicht schlafen kann, egal was ich mache, da hilft auch rumlaufen nicht

Und das mit dem Herzschlag...Meine Hebamme, 3 hebammen im KH (waren dort in Woche 23) und beide Arzthelferinnen bei meinem FA müssen erstmal ne ganze weile suchen
Und manchmal heißt es dann "ah, da !" Und ich denke mir "hö? Das rauscht nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Antwort von Mimamerle am 12.06.2023, 19:48 Uhr

Mag mich selbstverständlich nicht als Expertin aufspielen, aber wenn das nicht das Kleine ist, dann haben wir den Herzschlag hier bislang eher auch noch nicht gefunden ^^ Wie gesagt aufgrund der Häufigkeit der Schläge/Schnelligkeit gehe ich nicht davon aus, dass "du" das bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Antwort von Hex_xana, 29. SSW am 13.06.2023, 10:32 Uhr

Ich versuche dir mal ein wenig die Angst und die Sorgen zu nehmen - wenn die Kleinen im Bauch einen Wachstumsschub haben (der bei vielen meist zum Wochenwechsel stattfindet) ist es meist deutlich ruhiger im Bauch.

Ich kann das auch immer sehr gut bei mir beobachten.

Solltest du allerdings über einen etwas längeren Zeitraum keine Bewegungen feststellen, rufe bei der Hebamme an oder beim Gyn und lasse es lieber einmal Zuviel statt einmal zu wenig abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine kindsbewegungen mehr

Huhu ich spüre die kleine seit ssw 17 täglich. Immer nur manchmal und kurz. Sonntag als es mir so schlecht ging wegen der Niere und Co war sie abends richtig munter und wir haben sie sogar von außen gespürt. Seit Montag dann gar nicht mehr :( Es gab zwar Momente wo ich dachte, ...

von Miaco, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Brauch eure Hilfe

Huhu Hab heute früh 1h in der Küche gestanden waren mittags 4h baden (nicht zu heiß/keine anstrengung) und hab abends 1,5h gekocht Mein ul schmerzt nun und mein Bauch wird regelmäßig hart. Ist das überanstrengung oder könnten das schon wehen sein. Mich beunruhigt das ...

von anna21, 20. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Vor 3-4 Wochen hab ich mir eingebildet, unsere Kleine immer Mal ganz leicht zu spüren (15./16. SSW). Es ist unser zweites Kind und ich habe wieder eine Vorderwandplazenta. Seit der circa 16. SSW spüre ich nix mehr. ...

von Butzerle, 19. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Sagt mal, spürt ihr schon was vom Baby? Ich hatte heute über den Tag verteilt, egal ob im Sitzen oder im Stehen immer wieder das Gefühl, dass es mich kurz von innen an der Bauchdecke leicht kitzelt. Genau das Gefühl hatte ich die letzten Wochen kein einziges Mal, schließe ...

von Butzerle, 14. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wer hat auch am 19.1.24 positiv getestet? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben, Wie es oben schon steht, habe ich am 19.1.24 postitiv getestet. Ich habe bereits alle drei Tage vorher getestet. Immer negativ!!! Bis dann zum 19.! Meine letzte Periode war genau 4 Wochen zuvor. Aber wenn der Eisprung sich verzögert, heißt das ja ohnehin ...

von Cadence, 6. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mein Baby ärgert mich ;)

Hallo! Natürlich ist der Betreff nur lustig gemeint Ich kann mein Baby seit einiger Zeit spüren. Jedes mal wenn ich schauen will ob man das vielleicht schon von außen spürt und die Hand auf meinen Bauch lege hört es auf

von Lisa1796, 20. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Spürt ihr schon Kindsbewegungen?

Hey Mädels , wie geht es euch? Mich würde mal interessieren, ob ihr schon Kindsbewegungen gespürt habt? Wenn ja wie weit wart ihr/ seit ihr genau? Ich bin heute 16+2 und bin mir eigentlich sicher noch nichts gespürt zu haben. Ich musste heute stark niesen und mein ...

von nadine.ldn, 17. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erste Kindsbewegungen bei 16+3

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern zur Vorsorge mit Ultraschall. (Ja ich werde jetzt jedes Mal geschnallt wegen der Toxoplasmose). Jedenfalls war ich mir bisher nicht sicher, ob das was ich da spüre nur mein Darm oder unser Krümel ist. Aber gestern konnte ich quasi zusehen ...

von Charlie11, 17. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Hilfe Hämorrhoiden!!!

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich hoffe es geht allen gut Wie oben bereits beschrieben habe ich leider eine nervige innen liegende Hämorrhoide. Die tut weh und blutet auch zeitweise.

von jaco_80, 14. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe hilfe hilfe - zwei fruchhöhlen - blutung.

Ich bin eigentlich schon ausgestiegen aus dem Bus. Samstag bekam ich dann die Blutung und ich war ziemlich traurig. Aber mein SST wird stärker statt schwächer. Also bin ich heute zum Frauenarzt gerannt und der sah zwei fruchthöhlen. Blut hat er nicht abgenommen. Heute ...

von Antje1986, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.