September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillilidsch, 27. SSW am 08.06.2023, 6:35 Uhr

Karpaltunnelsyndrom in der SS

Hallo an alle,

hat noch jemand mit Karpaltunnelsyndrom zu kämpfen? Wie geht ihr damit um? Habt ihr den ultimativen Tipp?

Jede Nacht wach ich um ca 4 Uhr mir schmerzenden Händen und diesem furchtbaren Taubheitsgefühl auf. Ich versuch dann immer mein Handgelenk in eine möglichst neutrale Position zu bringen und manchmal hilfts, oft aber auch nicht.
Letzte nacht hab ich mir eine Handgelenksbandage rum gemacht... Ich konnte 2 Stunden länger schlafen und jetzt gehts wieder los.
Es hilft dann nur aufstehen und irgendwas mit den Händen machen.

Kennt sich jemand aus von euch mit dem Problem?

Liebe Grüße
Lillilidsch mit den zwei Jungs im Bauch

 
4 Antworten:

Re: Karpaltunnelsyndrom in der SS

Antwort von Susehaft, 26. SSW am 08.06.2023, 7:48 Uhr

Ja ich kenne das leider auch. Bei mir sind die Finger nicht immer unbedingt taub, aber extrem steif. Es hilft dann nur aufstehen;
Kaltes Wasser über die Finger, bewegen und dann gehts wieder. Aber das nervt extrem! Habe auch nach einem anstrengenden Tag extrem geschwollene Hände. Meine Hebamme will ab nächster Woche Akupunktur mit mir machen..

Eine andere Frage stelle ich gleich noch. Ich hab seit gestern Abend so einen Druck auf der Blase bzw im Unterbauch. Letzte Woche, lag der Wurm noch in querlage. Kann es sein, das es sich gedreht hat? Habt ihr das auch manchmal? Urin Teststreifen wegen Blasenentzündung hab ich gemacht, die sind in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom in der SS

Antwort von Polly0712, 26. SSW am 08.06.2023, 8:52 Uhr

Also das mit dem Karpaltunnelsyndrom kenne ich nicht aber das Problem mit der Blase tritt bei mir auch seit ca. Einer Woche auf.
Ich habe zeitweise einen kurzen heftigen Druck auf der Blase der auch schmerzt. Kurz danach ist er wieder weg. Da beim Wasser lassen nichts brennt und die ph-tests bei mir auch nicht angeschlagen haben gehe ich davon aus es liegt daran, dass der Kleine seit kurzem gefühlt 15 Stunden am Tag wach ist und mit meiner Gebärmutter Fußball spielt 1
.
Am 14. Habe ich meinen nächsten Arzttermin, da wollte ich dann hören was der Arzt dazu meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom in der SS

Antwort von Rebecca85, 28. SSW am 08.06.2023, 22:23 Uhr

Hi

also ich glaube ich hab da auch probleme mit.

In meiner App steht, das man da entweder vom Gyn 2 "schienen" verschrieben bekommen kann,die man dann Nachts trägt.
Oder aber bei manchen wird da halt ne kleine OP gemacht, dann is da ruhe.

Werde meine Gyn beim nächsten Termin mal nach Schienen fragen.

Berichtet Ihr mal,falls es was neues gibt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom in der SS

Antwort von Lillilidsch, 27. SSW am 08.06.2023, 22:42 Uhr

Ich denk ich werd morgen mal beim Orthopäden anrufen. Ich hab gelesen, dass die dafür zuständig sind. Aber ich berichte was die mir sagen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.