September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lilly2022, 27. SSW  am 08.06.2023, 22:12 Uhr

Eisenmangel

Wie hoch war oder ist bei euch der Eisenmangel? Merkt ihr das? Seid ihr besonders müde?
Ich bekomme nächste Woche eine Infusion, kenne den Wert nicht, fühle mich aber nicht speziell müde…

 
13 Antworten:

Re: Eisenmangel

Antwort von Nana34, 27. SSW am 09.06.2023, 12:26 Uhr

Hallo

Mein Eisen wurde am Anfang der Schwangerschaft untersucht, und beim letztens Termin mit dem Zuckertest. Ich vermute nicht gut, da ich oft Schwindel hab, und sehr müde bin. Mal sehen am 22.6. Weiß ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Biene5 am 09.06.2023, 12:39 Uhr

Hey, meine Werte kenne ich auch nicht, aber ich bin ständig müde. Schlafe nahezu jeden Tag Mittags ein. Heute hab ich den Vormittag verschlafen … aber meine Ärztin sagt immer das alles normal ist . Hab in 3Wochen den nächsten Termin, da wird sie mich ja bestimmt über meine Werte aufklären, die beim Zuckertest genommen worden sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Buschfunke am 09.06.2023, 13:46 Uhr

Mein Eisenwert war vor der Schwangerschaft schon immer zu niedrig, mal im Bereich, dass es eben so ist oder eben im Bereich der Medikamente...
Hauptsyptom war bei mir da immer Kopfschmerzen und eingerissene Mundwinkel.
Müdigkeit war da nie so merklich schlimm...

Tatsächlich läuft das aber aktuell sehr gut und der Wert ist "normal niedrig" aber müde bin ich für 5 Leute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Lilly2022, 27. SSW am 09.06.2023, 14:17 Uhr

Hab heute einen Termin telefonisch abgemacht und gefragt wie tief denn der Wert ist. Sie meint 10 sei bereits niedrig, zwischen 10-20 variiert es aber. Ich liege bei knapp 9, das ist ja nicht merklich drunter. Tiefer Blutdruck (97/60) ist bei mir das grössere Übel, verursacht Schwindel und Kreislaufprobleme.

Nun ja… Hoffe der Eisenwert steigt dann schön, damit die Blutversorgung zum Knopf bis zum Schluss gewährleistet ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Lulu.33 am 09.06.2023, 15:11 Uhr

Hey, ich war am Mittwoch beim Frauenarzt und sie meinte mein Wert wäre auch 9. ich solle bitte ganz dringend Eisentabletten einnehmen. 2 Tabletten am Tag, da der Wert wohl zu niedrig wäre. Sie meinte wenn es nicht besser wird muss ich eine Infusion in Erwägung ziehen.

Ich war super überrascht, da ich zwar etwas müde bin und erschöpft, mir aber schnell besser geht. Ich hätte damit nicht gerechnet und werde die Tabletten einnehmen und schauen, ob es besser wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Lilly2022 am 09.06.2023, 15:30 Uhr

Vlt ist ein niedriger Wert auch bei dir eher Norm und du hast dich auch daran gewöhnt. So denke ich ist es bei mir. Mein Arzt macht aber immer direkt Infusion um nichts zu verzögern, geht ja um die Blutversorgung vom Baby. Hoffe bei dir schlagen die Tabletten gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Buschfunke am 09.06.2023, 15:33 Uhr

bei mir ist die 9 der "Norm" Wert bei dem der Arzt sagt ich soll verstärkt auf meine Ernährung achten, bin aber auch nur 1,53 mit 53 kg normal...da ist das "vertretbar"

Aber denke hier gilt der selbe Grundsatz wie bei der Sache mit den Nüchternwerten Blutzucker...alles etwas strenger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Lilly2022 am 09.06.2023, 15:40 Uhr

Wahrscheinlich irgendwo ist halt die Norm und die Grenze…

Bin 1.69 und aktuell 65

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Buschfunke am 09.06.2023, 15:43 Uhr

Wo hast du gestartet wenn ich frech fragen darf
Ich bin einfach schon bei 66...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Lilly2022 am 09.06.2023, 17:00 Uhr

Gestartet mit 60, runter auf 58 und nun bei 65. Bei meiner ersten ss fiel ich von 63 auf 56 am schluss hatte ich knapp 70. Mal schauen ob’s ähnlich ist in dieser ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Lulu.33 am 09.06.2023, 19:43 Uhr

Das kann gut sein
Ich hoffe die Tabletten helfen so schnell wie möglich.

Ich wünsche Dir alles gute und danke für deine Worte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von SabrinaO., 27. SSW am 10.06.2023, 6:39 Uhr

Unser kleiner Babyboy saugt auch alles aus mir raus..
am Anfang der SS war mir in einer Tour übel und erbrechen, danach ging es dann nahtlos weiter mit Schwindel, extremer Müdigkeit und einfach absolut schlapp.
Kenne ich so aus meiner ersten SS gar nicht, meine Tochter meinte es da besser mit mir.
Meine Werte sind auch alle im Keller. Hab seit Wochen n Druck von 90/50, Eisen bekomme ich auch substituiert, mein Hb ist auch niedrig und auch mein Blutzucker ist recht niedrig, obwohl ich teilweise echt ordentlich zulange und auch ordentlich übergewichtig bin.
Muss ständig zur Kontrolle weil mein Gyn meinte man muss zusehen dass ich dabei nicht s auf der Strecke bleibe, immerhin bleiben uns ja noch ein paar Wochen.

Ich bin dieses Mal ehrlich gesagt sooo froh wenn die SS vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Lilly2022 am 10.06.2023, 8:13 Uhr

Oh da hast du ja wirklich das ganze Paket, womit du zu kämpfen hast. Gut, dass du regelmäßig zur Kontrolle kannst auch für dich! Die Kraft brauchst du definitiv bis zum Schluss und auch danach mit zwei Kleinen
Blutzucker ist meiner auch eher tief, wurde oft gefragt ob ich Diabetes 1 habe, da ich schnell unterzucker und sehr viel trinke…

Ich wünsche dir viel Kraft und Energie im kommenden letzten 1/4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenmangel - Verdauung

Hallo ihr Lieben, ich habe auf Grund von schlechten Eisenwerten Eisentabletten bekommen, die ich 2 x täglich einnehmen muss. Leider führt das bei mir zu einer sehr schlechten Verdauung. Hat jemand eventuell Erfahrung und Tipps wie man das Ganze wieder etwas verbessern ...

von Sunspot92, 10. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Achtung an alle mit Eisenmangel !!!

Hallo, bei mir wurde bei der Blutuntersuchung ein Eisenmangel festgestellt. Ich hab dann gleich FERRO SANOL verschrieben bekommen. 2 - 3 Tage nach Ersteinnahme wurde mir total schlecht, mir ging es total elend. Weil mir so übel war, hab ich auch die Tabletten nicht mehr ...

von schäfchen187, 9. SSW 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.