Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiersbaldzusieben, 19. SSW am 25.02.2013, 17:57 Uhr

Nimmt jemand keine präparate wie femibion ect....????

würde mich mal nteressieren ob jemand keine zusatzpräparate für schwangere nimmt.....ich bekomme mein 6 kind..mein älteser ist 16..und die 2te ist13. früher habe ich eisentabltten bekommen aber sonst gab es da noch kein wirbel um diese ganzen präparate....in meiner letzten ss habe ich centrum materna plus genommen...mir war nun am anfang so schlecht das ich keine präparate zu mir nehmen konnte. und ist so geblieben,,ich nehme nichts..achte dafür aber auf meine ernährung..viel obst gemüse milchprodukte vollkornsachen...wie ist das bei euch..

 
9 Antworten:

Re: Nimmt jemand keine präparate wie femibion ect....????

Antwort von strolch13, 20. SSW am 25.02.2013, 18:10 Uhr

Also ich nehme Eisen + Folsäure, Jod 200, Omega 3 Kapseln und Calcium Magnesium. Hatte diese Centrum Materna von meinen Gyn bekommen und hab darauf immer gebrochen.
ICh weis nicht ich fühl mich einfach besser damit wenn ich das nehme ...ob das wirklich irgendwas bringt keine Ahnung.
Im Moment nehm ich auch noch Zink und Acerola jeden Tag - weil alle um mich rum krank sind.
Wenn mich Sodbrennen plagt nehme ich Fruit Tabs sind mit Pfefferminzgeschmack und wirken Wunder.
Sind alles Präperate aus Pflanzenstoffe also keinerlei Chemie mit drin.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand keine präparate wie femibion ect....????

Antwort von lisa1981, 22. SSW am 25.02.2013, 18:11 Uhr

Ich nehme auch nichts, am Anfang habe ich Folio genommen aber durch die starke Übelkeit ist eh nichts drin geblieben. Meinem Baby geht es trotzdem gut und es wächst und gedeiht:) Ich finde diese ganzen Präperate sind Geldmacherei, wie sind denn in den letzten 2000 Jahren die babys durch die Schwangerschaft gekommen?? Auf die Ernährung achten reicht denk ich völlig aus!
Ich versteh natürlich alle, die spezielle Präperate nehmen, ich finde es halt nicht gut das einem von der Pharmaindustrie suggeriert wird, das man eine schlechte Mutter ist, wenn man sie nicht nimmt, genau wie die Werbung von hohes C......wenn dir deine Familie am Herzen liegt dann gibst du ihr hohes C......oje, ich kaufe es nicht also liegt mir meine Familie nicht am Herzen?????!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand keine präparate wie femibion ect....????

Antwort von Soya, 20. SSW am 25.02.2013, 18:23 Uhr

Ich nehme auch nichts, ernähre mich lieber ausgewogen (nach Rücksprache mit FÄ und Hebamme). Halte dass, genau wie meine Vorrednerin, für Geldmacherei.

Folsäure habe ich bis zur 12ten Woche genommen, weil es wirklich Sinn macht, mittlerweile aber abgesetzt, weil es dem Baby jetzt nichts mehr bringt und es, gerade in Überdosen, auch das Zellwachstum beschleunigt - d.h. Muttermale, Leberflecke etc können durch die Einnahme von Folsäure verstärkt wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand keine präparate wie femibion ect....????

Antwort von xKatja am 25.02.2013, 18:53 Uhr

Ne weder jetzt noch bei der ersten ss. Nur euthyrox wegen schilddrüsenunterfunktion. Und in der ersten ss eisentabletten, weil die Werte so schlecht waren.
Ich stopfe meinen Körper nicht gerne mit irgendwelchen Tabletten zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand keine präparate wie femibion ect....????

Antwort von Schnecksche1981, 21. SSW am 25.02.2013, 19:00 Uhr

Also inzwischen sagt man ja man sollte schon vor der SS und die ersten 3 Monate Folsäure (Folio) nehmen, damit es kein Kind mit offenem Rücken gibt.. ich habs genommen, nehm sonst nichts, außer jetzt Magnesium, weil ich eben schon oft relativ viele Übungswehen habe.. sonst halt ich nichts von so Vitaminpräparaten und so. Man isst ja gesund denk ich ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand keine präparate wie femibion ect....????

Antwort von Baerbel77, 23. SSW am 25.02.2013, 19:29 Uhr

Ich habe schon ab der Übungsphase velnatal genommen bis vor zwei Wochen. Mein FA meint auch, dass Folsäure nur bis zum dritten Monat wichtig ist, danach nicht mehr. Daher habe ich meine Großpackung noch leer gemacht, nehme jetzt aber nix mehr. Ich ernähre mich ausgewogen und achte jetzt halt noch ein bisserl mehr drauf.
In der Ökotest-Zeitung sind übrigens Nahrungsergänzungsmittel, die man einfach so in der Drogerie oder im Supermarkt kaufen kann, alle absolut schlecht weggekommen mit dem Fazit: zum größten Teil Geschäftemacherei.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand keine präparate wie femibion ect....????

Antwort von Snowwhite!, 20. SSW am 26.02.2013, 10:10 Uhr

Ich nehme im Moment Floradix da ich einen schlechten Eisenwert habe. Sonst nehe ich nichts, mit passender Ernährung finde ich das nicht nötig und reine Geldverschwendung.
LG
P.S. ist mein 8. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand keine präparate wie femibion ect....????

Antwort von Mariet, 20. SSW am 26.02.2013, 11:30 Uhr

Ich nehme immer noch femibion, halt jetzt das zweite Präparat für die spätere Schwangerschaft.
Ich bin nicht besonders gut darin mich regelmäßig und gesund zu ernähren.
So weiß ich zumindest, dass in einigen Bereichen keine Unterversorgung auftreten wird und es hilft mir dabei zumindest morgens schon immer einmal dran zu denken, was zu trinken.
Das habe ich vor der Schwangerschaft meist nicht, und wenn man dann den ganzen Tag nichts isst und vielleicht gegen 14-15 Uhr das erste Mal ein Glas Wasser trinkt, dann kriegt man das so schnell nicht umgestellt, weil man schwanger ist.
Ich versuche wirklich jeden Tag dran zu denken, regelmäßig was zu essen, aber irgendwie fühle ich mich so sicherer.
Wenn ich mich ohnehin gesund und ausgewogen ernähren würde, würd ichs vielleicht auch weg lassen, aber ich empfinde das eben als unheimlich schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand keine präparate wie femibion ect....????

Antwort von großfamilie, 19. SSW am 26.02.2013, 17:04 Uhr

5. Kind hier und ich nehm auch nix - geht alles über gute gesunde Ernährung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterschied zws. Elevit und Femibion

Hallo Juli-Mamas, vor ein paar Tagen bin ich nun auch in die 13 SSW gerollt (aktuell 12+3). In diesem Zuge kam bei mir folgende Thematik auf - ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Meine FA hatte mir bei Feststellung der Schwangerschaft empfohlen ein ...

von DarlingOfFurtune, 13. SSW 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Wie lange Femibion?

Hab mir eben mal Gedanken gemacht, wie lange man das wohl nehmen "soll" oder "darf" wie auch immer... Hab vergessen meinen Gyni am Donnerstag zu fragen, und extra anrufen wegen dem, werd ich bestimmt Net... Mir ist aufgefallen, dass ...

von danisahnee, 26. SSW 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Angebot Femibion 2

Hallo ihr Lieben, ich habe soeben bei docmorris.de das Femibion 2 (96er Pack) für 55,99 Euro bestellt. Da der Preis deutlich günstiger ist als bei uns in der Apotheke, wollte ich euch gerne darüber informieren Rutscht gut ...

von Amix, 12. SSW 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Folio oder Femibion?

Hallo Mädels! Ich frag mich gerade, welche Folsäurepräparate ihr nehmt? Ich hab mir nämlich neulich 1 Päckchen Femibion in der Apotheke mitgenommen und mich hätte fast der Schlag getroffen, so teuer ist das Zeug!!!! Jetzt wo die ...

von Knuffelmaus, 21. SSW 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Folio forte oder Femibion

Sorry ich schon wieder :-) Mein Arzt meinte ich soll Feminion nehmen. Die Apothekerin meinte ach Folio reicht auch is billiger und is wohl mehr oder weniger des selbe. Ich hab jetzt dann doch das genommen was mein Arzt sagte und werd die nächste Packung ...

von karolina22, 9. SSW 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 2

Hallo, nehme seit gestern Femibion 2 mit der Fischkapsel. Habe seit heute fast schon Durchfall u. es riecht nach Fisch- bäh! Geht es noch jemanden so. Welche Alternative gibt es zu diesem Präparat, in dem auch dieses Fischöl enthalten ...

von sonja+, 13. SSW 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.