Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karolina22, 9. SSW am 12.12.2012, 11:22 Uhr

Folio forte oder Femibion

Sorry ich schon wieder :-)


Mein Arzt meinte ich soll Feminion nehmen. Die Apothekerin meinte ach Folio reicht auch is billiger und is wohl mehr oder weniger des selbe.


Ich hab jetzt dann doch das genommen was mein Arzt sagte und werd die nächste Packung wahrscheinlich übers Internet bestellen.

Aber was nehmt ihr denn??

Sorry fürs nerven bin nur heute so nervös und aufgedreht :-)

 
11 Antworten:

Re: Folio forte oder Femibion

Antwort von panazee, 8+. SSW am 12.12.2012, 11:27 Uhr

hi,
ich nehme femibion von kinderwunsch bis 12. ssw, da ist auf jeden fall alles drin was du in den ersten wochen brauchst. dann gibts femibion ab der 13. ssw usw. was ich auch empfehlen kann ist gynvital. du solltest dir die inhaltstoffe vom apotheker erklären lassen, dann fällt die entscheidung vielleicht leichter.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio forte oder Femibion

Antwort von Schnecksche1981, 10. SSW am 12.12.2012, 11:28 Uhr

Bei der ersten SS sagte mein damaliger Arzt auch ich soll Femibion nehmen, da musst ich allerdings auch für jedes Bildchen 5 Euro bezahlen, für Ultraschall 100 Euro für die komplette SS.. hab dann gewechselt und habs super erwischt. Meine FÄ sagt immer Folio reicht, dazu jeden Tag ein kleines Glas sehr guten Multi-Vitamin-Saft und jeden Tag einen Quark und dem Baby gehts gut. Ich hab das bei der Großen gemacht und mir gings gut und machs nun wieder so.. ich glaub manche Ärzte haben da auch irgendwie die Dollar-Zeichen in den Augen, weil man Schwangeren ja echt viel "verkaufen" kann..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio forte oder Femibion

Antwort von karolina22 am 12.12.2012, 11:32 Uhr

Mitgegeben hat Sie mir so Brausetabletten von Milupa NeoVin

Ich brauch was Laktosefreies und bei Femibion stehts ja auch drauf.
Naja die Packung mit den 30 Stück werd ich jetzt nehmen und mir dann überlegen was danach genommen wird.

Danke aber für die Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio forte oder Femibion

Antwort von palimpalim, 8. SSW am 12.12.2012, 11:33 Uhr

Meine Ärztin hält gar nix von femibion. Ich hab auch in der ersten Schwangerschaft folio forte genommen und das übernimmt sogar die AOK.

Femibion zahlt die AOK nicht, weil das nicht richtig zugelassen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio forte oder Femibion

Antwort von Fravy, 8. SSW am 12.12.2012, 11:39 Uhr

Hallo,

ich nehme nur Folio Forte, alles andere ist mir zu teuer und unnötig.

LG
Fravy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio forte oder Femibion

Antwort von ina91, 9. SSW am 12.12.2012, 11:57 Uhr

Ich nehm auch Folio hat mir mein Arzt empfohlen von Feminion hat er gar nichts gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio forte oder Femibion

Antwort von Thessa, 8. SSW am 12.12.2012, 12:03 Uhr

Also ich nehme auch Femibion und bin damit sehr zufrieden.
Bei manchen Präparaten kann es vorkommen, das man noch mehr unter übelkeit und erbrechen leidet, bei mir wird es durch Femibion verbessert :-)

Und im Internet bekommst du echt super Angebote!

lg Thessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio forte oder Femibion

Antwort von Ginger10, 10. SSW am 12.12.2012, 12:20 Uhr

Femibion1, hat in verschiedenen Test abgeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio forte oder Femibion

Antwort von 3fachMama_2013, 10. SSW am 12.12.2012, 12:28 Uhr

Ich nehme nur Folio Forte, da sind Folsäure und Jod drin. Das reicht völlig aus, spar Dir das Geld für den anderen teuren Krimskrams.
Eine einigermaßen gesunde Ernährung mit etwas Fleisch/ Fisch, Gemüse und Obst, ausreichend trinken und gut is!
Habe das teure Zeugs bei meinem ersten Kind auch genommen bis meine beste Freundin, die Apothekerin ist, mich zur Vernunft gebracht hat... sie ist auch total gegen diese teuren Sachen, alles nur Angstmache bei den Schwangeren...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio forte oder Femibion

Antwort von Nadischa85, 11. SSW am 12.12.2012, 13:17 Uhr

Nehm auch Folio. FÄ hat mir des empfohlen, alles drin was man mehr braucht...:D
nur auf nüchternen Magen würd ich nicht mehr nehmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio forte oder Femibion

Antwort von Joy20062, 12. SSW am 12.12.2012, 13:31 Uhr

Hallo,
ich habe vor meiner ersten SS folio forte genommen und während der SS dann das Centrum materna.
Jetzt nehme ich das Gynvital gravida.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterschied zws. Elevit und Femibion

Hallo Juli-Mamas, vor ein paar Tagen bin ich nun auch in die 13 SSW gerollt (aktuell 12+3). In diesem Zuge kam bei mir folgende Thematik auf - ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Meine FA hatte mir bei Feststellung der Schwangerschaft empfohlen ein ...

von DarlingOfFurtune, 13. SSW 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Angebot Femibion 2

Hallo ihr Lieben, ich habe soeben bei docmorris.de das Femibion 2 (96er Pack) für 55,99 Euro bestellt. Da der Preis deutlich günstiger ist als bei uns in der Apotheke, wollte ich euch gerne darüber informieren Rutscht gut ...

von Amix, 12. SSW 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 2

Hallo, nehme seit gestern Femibion 2 mit der Fischkapsel. Habe seit heute fast schon Durchfall u. es riecht nach Fisch- bäh! Geht es noch jemanden so. Welche Alternative gibt es zu diesem Präparat, in dem auch dieses Fischöl enthalten ...

von sonja+, 13. SSW 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.