Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fravy, 8. SSW am 12.12.2012, 9:46 Uhr

Mein Mann will es jetzt schon meiner Tochter sagen

Am Wochenende möchte er es meiner Tochter (4,5 Jahre) sagen, weil es immer mehr Kommentare aus unserer Umgebung gibt und er nicht will, dass sie es von einem anderen erfährt. Viele Leute munkeln, weil ich mich so zurückgezogen habe und nicht mehr so gesellig bin. Wenn einer Frau schlecht ist und sie auch kein Alkohol trinken möchte, dann kommen immer Vermutungen. Daher kann ich meinen Mann schon verstehen, aber irgendwie bin ich unsicher.

Aber dann bin ich doch erst in der 9. Woche! Was ist, wenn doch noch etwas passiert?

 
6 Antworten:

Re: Mein Mann will es jetzt schon meiner Tochter sagen

Antwort von strolch13, 9. SSW am 12.12.2012, 9:59 Uhr

Wir haben es unseren beiden (4+6) auch gestern gesagt. Eigentlich wollten wir noch bis Weihnachten warten - aber weil es nun immer mehr wissen hatten wir auch Angst das sie es von jemand anderen erfahren.
Sie waren beide total aus dem Häuschen vorallem meine Große. Sie hat mir Löcher in den Bauch gefragt und hat die ganze Nacht ganz unruhig geschlafen.
Wenn noch etwas passiert würde ich ihnen das ganz normal erklären. Ich denke das würden sie dann auch verstehen wenn man es Kindgerecht erklärt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will es jetzt schon meiner Tochter sagen

Antwort von Fravy, 8. SSW am 12.12.2012, 10:01 Uhr

Ok, danke. Ich denke, es ist aus der Sicht auch besser. Viele wissen oder ahnen es und daher macht es Sinn.

Da bin ich echt mal auf die Reaktion gespannt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will es jetzt schon meiner Tochter sagen

Antwort von MamaTanja81, 12. SSW am 12.12.2012, 10:12 Uhr

Wir haben es unseren Jungs (4 und 5) gesagt als ich in der 9 ssw war!
Hatte kurz vorher einen FA Termin, und als da alles gut war haben wir uns entschieden es den beiden zu sagen, da sie sich schon lange ein geschwisterchen wünschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will es jetzt schon meiner Tochter sagen

Antwort von Mausi84, 11. SSW am 12.12.2012, 10:30 Uhr

Hallo,

wir haben es unserem Sohn (4 Jahre) gesagt als ich in der 7. SSW war, da mir dann schon immer übel war und ich mich übergeben musste. Er hat sich riesig gefreut!
Wenn doch noch was schief geht, dann muss ich ihm dass dann halt auch erklären. Dann würde er aber wenigstens auch verstehen wieso Mama dann so traurig wäre. DAS würdens sie dann ja auch merken!!
Unser kleiner Sohn (20 Monate) versteht es eh noch nicht, er plappert zwar was von "Mama Baby Bauch" hat aber glaub ich keine Ahnung was er da sagt.
Und ich fände es wirklich doof wenn die eigenen Kinder es von jemand anderem erfahren.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will es jetzt schon meiner Tochter sagen

Antwort von Ginger10, 10. SSW am 12.12.2012, 12:25 Uhr

Also ich würde trotzdem noch warten, es kann noch viel passieren, was ich euch natürlich nicht wünsche. Ich würde eher mit denen sprechen, die was ahnen, dass sie im Beisein eurer Tochter nichts erwähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will es jetzt schon meiner Tochter sagen

Antwort von SpiderWoman, 10. SSW am 12.12.2012, 20:59 Uhr

Als ich 7.SWW war, habe 7-jährige gesagt, sie hat fast geheult vor Freude... :-)
Weil sie sich gewundert hatte, warum mir öfters schlecht wurde und lustlos... Jetzt kann sie mich besser verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oh Mann…

Hey, Vor ner Woche habe ich euch noch erzählt wie glücklich wir sind, das ich schwanger bin. Vor einem Monat haben wir uns offiziell verlobt und alles war irgendwie ein Traum. Aber am Freitag fing mein Verlobter an, das er Zweifel hat, dass er nicht weiß ob unsere Beziehung ...

von Katha2602, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Jetzt auch noch mein Mann...

Hallo ihr Lieben, Als wenn es nicht schon reicht, dass ich so oft im Krankenhaus war.... Jetzt wurde heute auch noch mein Mann ins Krankenhaus gebracht.... 3 Wochen vor dem Geburtstermin unserer Tochter.... Er hatte zuerst Schmerzen im Oberbauch.... Dann in der ...

von Cora_510, 37. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Alles kacke, Krieg nix gebacken, Mann nervt

Ich habe das Gefühl, gerade läuft es überall schlecht. Auf der Arbeit ist es so, dass ich nicht mehr am Kind arbeite (bin als Schulsozialarbeiterin an einer grundschule im anerkennungsjahr) und somit mache ich büro Arbeit bzw. Homeoffice bei Corona fällen. Es interessiert sich ...

von Melucinda, 17. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wieder verunsichert... Manno

Jetzt hat mir gerade der Arzt auf den AB gesprochen um mit mit die Blutwerte dieses PAPP-A-Test durchzugehen. Er meinte, wir sind ja aufgrund meines Alters bei 1/64 gestartet (Wahrscheinlichkeit auf genetische Fehlbildung) und durch den Bluttest ist mein Risiko gesunken (das ...

von Mejuna, 13. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Heute nochmal ran an den mann?

Man sagt ja alle zwei tage sex haben. Jetzt hatten wir gestern sex und heute habe ich meinen eisprung. Gestern auch schon mit massigen mittelschmerz heute richtig doll. Eig kann es ja nicht schaden dann heute nochmal zu herzeln ich denke morgen kann es dann wieder fast zu ...

von Kiraa 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Angst/ Mann Arzt/ Vorsicht lang - wer ähnliche Lage?

Hey Ihr Lieben. Hab gerade schon im April Forum geschrieben. Obwohl ich wirklich versuche gelassen zu bleiben, mache ich mir gerade solche Sorgen wegen der nächsten Wochen/Monate, in denen ich einfach nur unbeschwert sein wollte, damit es diesmal keine Frühgeburt wird und ...

von LuisaKind, 23. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Tollen Mann!

Hallo ihr lieben :) Da es so viele Jammerposts gibt, dachte ich warum nicht auch andersrum :) Mal die positiven Dinge im Leben sehen und sich darüber freuen! Vielleicht wollt ihr mal über positive Dinge berichten.. von Familie, Freunden, Partner, oder sonst was ...

von Julimami2020 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann ist ja wahnsinnig

Er war heute mit unseren beiden Mäusen auf geheimer Tour und er hat mir zu unserem Hochzeitstag ein Kleid von schöner Schwanger mitgebracht Ich hätte ein Salto machen können.... Von mir gab's neue ...

von Inflames 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann hat es doch tatsächlich geschafft

Und noch eine Hebi für die Nachsorge gefunden. Hst er sich tatsächlich bemüht. Jetzt kann ich doch noch wenn soweit alles passt Ambulant entbinden. Oder immerhin nach 1 Nacht dann heim gehen und wir müssen ned alle im Familienzimmer nächtigen. Wir haben nämlich nicht ...

von KesseLady 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Och Manno

Hallo zusammen, jetzt war gestern nach dem Termin alles gut und heute hab ich plötzlich leichte Blutungen. Es ist frisches Blut und ich hab gleich meine Ärztin angerufen. Die meinte aber, so lange es nicht läuft, soll ich mir keine Sorgen machen. Hm, ich weiß nicht. Ich bin ...

von Cruelchen, 13. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.