Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern+85 am 12.12.2012, 7:57 Uhr

Meine kleine...

Meine kleine/große 2.5 Jahre alt,
Macht uns grad die Nächte zum Horror!

Sie schläft am Mittag nicht mehr. Geht dann so
Zwischen halb 8 und 8 ins Bett.
Dort warte ich, bis sie eingeschlafen ist.
Geht meist 10minuten.

Dann kommt sie irgendwann zu uns, nur
Wird es immer früher, gestern kam sie um 23.30
Und dann turnt sie unbewusst so rum, dass wir
Die ganze zeit Tritte bekommen, ilund nicht schlafen
Können. So haben wir beschlossen, ab in dein Bett,
So hatten wir dann Geschrei von halb 12 bis 2.
und wo schlief sie schlussendlich?
Bei uns.... (Was uns ja nicht stört, denn so ab 3 Uhr schläft
Sie ganz ruhig)

Ich muss gestehen, dass ich heute nicht so gut auf sie
Zu sprechen bin, und ein bisschen spürt sie das wohl auch.

Wie geht ihr in solchen Situationen um?

 
5 Antworten:

Re: Meine kleine...

Antwort von Fravy, 8. SSW am 12.12.2012, 9:39 Uhr

Oh jaa, das kenne ich. Diese Phase hat meine Maus immer wieder, zuletzt vor ein paar Wochen. Sie ist 4,5 Jahre alt!

Unser Problem: Wenn sie schon um Mitternacht ins Bett zu uns kommt, ist die Nachtruhe vorbei, weil wir nur ein 1,4 m Bett haben. Ist viel zu klein zu dritt. Ab 5 Uhr morgens ist mir das egal, aber wenn sie früher kommt, wird sie jedes Mal ganz konsequent in ihr Bett getragen. Die ersten Nächte gibts immer Krawall, aber ich bleibe ja auch bei ihr, bis sie sich beruhigt hat und jede Nacht wird es einfacher. Zieht sich aber manchmal ganz schön, bis sie sich wieder an ihr Bett gewöhnt hat. Dann klappt das wieder ein halbes Jahr gut, bis sie wieder einen Albtraum oder sowas hat.

Hilft also leider nur durchstehen. Aber es gibt auch immer Phasen, in denen sie gut alleine schlafen kann.

Ich drück dir die Daumen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine...

Antwort von palimpalim, 8. SSW am 12.12.2012, 9:58 Uhr

Huhu,

Ich mein das jetzt nicht böse, mein kleiner ist ja schon vier, aber deine Problematik kenne ich.

Aber du schreibst ja selbst, dass sie dann doch bei euch geschlafen hat...trotz das ihr sie in ihr bett geschickt habt.

Wenn ihr nicht konsequent bleibt, ist das doch kein wunder.
Ich hatte im selben alter den krampf mit meinem Zwerg, aber nur mit konsequenten handeln, schläft er seitdem immer nur in seinem bett. Er kommt morgens auch nicht vor 7 rüber.

Ich wünsche euch viel Glück, aber wie soll das denn werden, wenn dein Baby da ist, dann hast du im.1,40 bett zwei Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine...

Antwort von Schnecksche1981, 10. SSW am 12.12.2012, 11:35 Uhr

Hallo,

meine kleine ist 3 Jahre alt, eigentlich ein tolles Kind, aber das mit dem schlafen ist so ein Thema (von Anfang an). Wir hatten einen schwierigen Start, als sie drei Wochen war musste ich wieder ins KRankenhaus für 3 OPs, von da an hab ich sie dann mit in unser Bett genommen, da hat sie 2,5 Jahre geschlafen. Seit wir im April umgezogen sind und sie ein großes Bett hat schläft sie dort sehr gern, allerdings gibts immer wieder Phasen wo es einfach nicht klappt. Wir lassen sie dann bie uns einschlafen und mein Mann trägt sie rüber, das klappt ganz gut. Früher hab ich mich immer verrückt gemacht, inzwischen denk ich einfach, sie braucht es, wenn wieder mal so eine Phase ist. Sie hat einen starken Willen und mit Konsequenz kommt man in so ner Situation nicht weit (alles probiert). Es gibt Kinder die haben mehr Ausdauer als die Eltern und Mia schreit dann und zwar die komplette Nacht und irgendwie muss ich ja auch noch ein Mensch sein.

Ich akzeptier die Phasen einfach, dann klappts zumindest bei uns besser. Ich kenne einige Kinder, die einfach nicht mehr im Kinderbett schlafen wollten (wie unsere Tochter auch) und es hat sich total gewandelt als ein großes Bett kam!

Hab Geduld mit der Maus und versuch Verständnis zu haben, ich hab festgestellt, dass es der beste Weg ist.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine...

Antwort von AnMa234? am 12.12.2012, 23:12 Uhr

Versucht es mit einem Matratzenlager neben eurem Bett. Wenn sie aufwacht und zu euch möchte, legt ihr eine Matratze mit einer Decke hin, holt Zudeck und Kissen und sie kann dort schlafen. Das hat bei uns in so einer Phase gut geklappt. Und dann war es irgendwann wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.s.

Antwort von AnMa234? am 12.12.2012, 23:15 Uhr

Tschuldigung, dass ich mich eingemischt habe. Ich dachte, ich sei im Hauptforum. Aber, da ich jetzt schon einmal hier schreibe: Wir hatten auch zwischenzeitlich 2 Kinder in einem 1,40 breiten Bett. Das geht alles. Aber angenehm ist es nicht. Matratzenlager ist besser. Und eigenes Bett noch besser. Aber erzwingen würde ich sowas nie. Finde ich gemein.

Euch alles Gute für die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.