Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annchen2012, 11. SSW am 12.12.2012, 8:05 Uhr

@ Schnecksche1981: Dein Glühwein war sehr lecker!!!

Moin!

Habe inzwischen Dein Glühweinrezept probiert - war erste Sahne und kann ich hier nur jedem weiterempfehlen!!!

Hoffe, Du und Dein Krümel seid soweit fit???
Liebe Grüße :o)

 
5 Antworten:

Re: @ Schnecksche1981: Dein Glühwein war sehr lecker!!!

Antwort von Schnecksche1981, 10. SSW am 12.12.2012, 9:18 Uhr

Moin,

das freut mich, dass es geschmeckt hat. Ich werds zu Silvester machen, freu mich schon drauf :-)

Tja, wir hoffen es auch, wg. dem Hämatom weiß ich es aber nicht genau. Morgen hab ich wieder Termin bei meiner FÄ und dann weiß ich genaueres.

Und bei euch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schnecksche1981: :o)

Antwort von Annchen2012, 11. SSW am 12.12.2012, 13:19 Uhr

Ich drück Dir ganz fest die Daumen für Deine Untersuchung morgen!!! Hoffentlich hat sich das Hämatom zurückgebildet und Dein Krümel ist wohlauf!!!

Mit geht's soweit gut - habe heute seit gefühlten Ewigkeiten auch wieder anständig frühstücken können.

Tja, gestern war's bei mit aber ganz schön heftig: eine meiner Freundinnen liegt schon seit Montag im Krankenhaus, weil sie eine Eileiterschwangerschaft hatte. Gestern rief mich eine weitere Freundin an, hat mir das erzählt und wir sind dann ab zu ihr ins Krankenhaus gefahren. Sie war wohl auch in der 10.f/11. Woche. Da sie aber schon vor zwei Wochen leichte Blutungen hatte und ihre Regel generell unregelmäßig kommt, glaubte sie nicht an eine Schwangerschaft. Das Bluten hörte nur nicht auf und darum ließ sie sich untersuchen...Zum Glück haben die Ärzte das feststellen können!!! Sie konnte endoskopisch operiert werden und sogar den Eierstock behalten.
Naja. Sie und ihr Mann versuchen bestimmt auch schon seit 2 Jahren, ein weiteres Kind zu bekommen. Ich hab meinen Freundinnen von mir noch keinen Piep gesagt - und mir graut jetzt ordentlich davor. Meine Freundin soll sich erstmal sammeln, ich werde es dann eben erst nächstes Jahr der ganzen Bande sagen.

Hoffe, ich hab Dich mit dieser Geschichte jetzt nicht auch noch zusätzlich runtergesogen?!! Das will ich nämlich nicht. Es gibt traurige Geschichten, dann muss es auch glückliche geben! Morgen hoffe ich von Dir eine guten Bericht zu lesen!!!

Nachdem mich heute schon bei meiner Krankenversicherung nach Leistungen erkundigt, die erste Ladung Wäsche gewaschen UND mit einen Steuerberater einen Termin gemacht habe, werde ich mich jetzt mit Cookies-Backen ablenken - Bist Du (oder weitere Mitleser) am Rezept interessiert? Lass hören!

Lieben Gruß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schnecksche1981: :o)

Antwort von Schnecksche1981, 10. SSW am 12.12.2012, 13:51 Uhr

Hallöchen,

danke, die Daumen kann ich brauchen. Ich habe alles in meiner Macht stehende getan - was alles darf man gar nicht verraten.. jedenfalls hoffe ich, dass Arnica geholfen hat. Ich hab auch ein gutes Gefühl und auch keine Blutungen mehr. Da ich immer noch auf so gut wie nichts Appetit habe und mir so schubweise übel ist, hoffe ich das beste..

Das ist echt schlimm, ich denk so manches mal, was man hier so liest kann einen auch echt schockieren, aber so ist nun mal das Leben. Es zieht mich nicht runter. Ich kann mit dir mitfühlen. Wir haben auch ein Ehepaar im Freundeskreis, die seit über drei Jahren versuchen ein Kind zu bekommen. Ich weiß nicht mal ob sie je ne Fehlgeburt hatten oder gar nie schwanger geworden ist. Das schlimme ist, sie sprechen überhaupt nicht drüber. Letztens waren sie ein paar Tage zu Besuch hier (sind ja im Moment noch in der Schweiz), da waren wir im Kinderzoo, auf einmal fängt meine Freundin aus heiterem Himmel an zu weinen, nun hab ich auch mächtig Bammel ihnen von der Schwangerschaft zu erzählen. Wir haben uns überlegt ob wir sie fragen ob sie Taufpaten werden möchten, sind uns aber noch nicht schlüssig, ob sie sich darüber freuen (weil sie anscheinend keine Kinder haben können) oder ob sie das dann immer an ihr Schicksal erinnern würde..

Meine Tage sind im Moment nicht so produktiv, ich soll mich ja schonen. Hab eine Maschine Wäsche gemacht (die ich noch falten muss), einen halben Babyschuh gestrickt, gekocht und abgewaschen. Nun sind wir am überlegen was wir mit dem Tag anfangen. Würd so gern mit meiner Tochter Schlitten fahren, aber das geht nun leider nicht und das wo wir mitten im Ski-Gebiet sind..

Darf ich dich fragen woher du kommst? Hab mich noch nie so ausführlich hier unterhalten und finds sehr nett (wir haben hier keine Bekannten, mein Mann ist auf Geschäftsreise, laaaaaaannnngweilig...)

Ich hätte gerne das Rezept, backe und koche total gerne. Wollt noch mehr Plätzchen backen ,aber nun muss ich ja die Füße still halten, selbst meine Nähmaschine hab ich eingeräumt...

Wünsch dir gutes Gelingen beim backen und viel Spaß!!


Ich hoffe ich hab dir jetzt nicht zu viel geschrieben!!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cookies :o)

Antwort von Annchen2012, 11. SSW am 12.12.2012, 15:09 Uhr

Hey!

Das klingt doch alles erstmal richtig gut!!! Okay, kann natürlich Deine Tochter verstehen-wenn bei uns früher draußen Schnee gelegen hat, hat mich kaum noch was zu Hause halten können...aber Schonen ist ja jetzt auch erstmal wichtiger, also halte durch!!!

Ich wohne mitten in Berlin. Hier liegt auch jede Menge Schnee und trotzdem ich vor 2 Monaten von mir noch stolz behauptet hätte, ich sei sportlich und mich könnt so leicht nichts umhauen, hat mir gestern der Spaziergang zum Krankenhaus (vielleicht 20 Minuten oder so) echt den Rest gegeben. Wo ist meine Kondition nur hin...
Bist Du denn da, wo Du jetzt wohnst, noch nicht so lange wohnhaft? Also, weil Du schreibst, Du hättest da kaum Bekannte?

Aber hier erstmal das Keksrezept:
Zutaten für ca. 50 Stück
150gr Rama
100gr Zucker
80 gr brauner Rohrzucker
2 Tütchen Vanillinzucker
1 Ei
1 Fläschchen Butter-Vanillin-Aroma
180 gr Mehl
1/2 TL Backpulver
1 Prise Salz (ich nehm aber immer mehr)
100gr gehackte Mandeln oder Haselnüsse
75gr Schokotröpfchen
100gr Kakaoglasur (Schokolade zum Verzieren)

1.
Magarine mit dem ganzen Zucker schaumig rühren, dann den Vanillezucker und das Ei unterschlagen. Anschließend das Fläschchen mit Butter-Vanillin-Aroma hinzufügen.
2.
Dann das Mehl mit Backpulver und Salz unterrühren und zum Schluss die gehackten Haselnüsse oder Mandeln mit den Schokotropfen einarbeiten. Das Ganze ergibt eine eher klebrige Masse.
3.
Ofen vorheizen auf 175°C Umluft
4.
Backblech mit Backpapier auslegen und anschließend mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen aus der Masse aufs Blech geben (so etwa 20 bis 25 Stück). Dann ab in den Backofen und in ca. 12 bis 17 Minuten goldbraun backen.
5.
Und zum Schluss auf jeden Keks drei Streifen (oder ein Muster der Wahl) mit der Schokoglasur auftragen :o)

PS.: Du bist auch die erste, mit der ich mich hier mal unterhalte!!! Find ich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cookies :o)

Antwort von Schnecksche1981, 10. SSW am 12.12.2012, 15:20 Uhr

Cool, danke fürs Rezept, wird ausprobiert. Zwar nicht mehr heute aber bei nächster Gelegenheit..

Stimmt, sie kommt gut damit klar, wir machen halt sonst alles mögliche wie spielen, basteln, spazieren gehen, lesen. Schneemann haben wir schon gebaut. Morgen backen wir Plätzchen (nicht viele, aber Mia möchte nochmal welche machen).

Wir sind erst im April hierher gezogen und weil Mia solche Probleme hat und wir nicht so gut klar kommen ziehen wir auch spätestens im April wieder nach BW. Mia hat sich arg verändert durch den Umzug, von total lebhaft, fröhlich und glücklich zu zurückgezogen, schüchtern, in sich gekehrt, traurig.. die Schweizer halt.. die meisten meiden die Deutschen wie die Pest, also gehen wir wieder.. ich bin kein Einsiedler..

Bis Sommer letzten Jahres waren wir auch für drei Jahre in Berlin, da hat mein Mann studiert, das war eine tolle Zeit. Ich wäre glatt da geblieben, mein Mann fand den vielen Verkehr doof, er fährt gern Auto. Ich bin immer S-Bahn gefahren..Im Sommer waren wir wieder dort im Urlaub.

So, jetzt spielen wir Kaufladen, dann gehen wir spazieren und danach machen wir noch Waffeln.. Mia fand das Mittagessen nicht so toll )-:

Ich finds auch schön!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.