Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DarlingOfFurtune, 13. SSW am 08.01.2017, 18:34 Uhr

Unterschied zws. Elevit und Femibion

Hallo Juli-Mamas,

vor ein paar Tagen bin ich nun auch in die 13 SSW gerollt (aktuell 12+3). In diesem Zuge kam bei mir folgende Thematik auf - ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

Meine FA hatte mir bei Feststellung der Schwangerschaft empfohlen ein Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, um insb. den hohen Folsäure-Bedarf zu decken. Sie meinte, welches Präparat ich nehmen würde, sei eigentlich unerheblich, aber da sie mir die wichtigen Nährstoffe auf einer Packung Elevit 1 markiert hat, habe ich mich dafür entschieden.

Nun wollte ich auf Elevit 2 umschwenken, habe aber festgestellt, dass es mit Femibion noch eine Alternative gibt. In der Apotheke hat man mir erklärt, dass es bei Femibion des DHS/DHA separat als Kapsel gibt und dazu noch eine Tablette mit den anderen Nährstoffen. Bei Elevit gibt es nur eine Tablette.

Meine kurzen Netzrecherchen zu den Unterschieden zws. Elevit und Femibion waren nicht sehr aufschlussreich (http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/markt/nachricht-detail-markt/nahrungsergaenzungsmittel-femibionelevit-vitamine-fuer-den-kinderwunsch/).

Weiß eine von euch, welches Mittel zu bevorzugen ist? Welches nehmt ihr?

Und hat jemand von euch vielleicht sogar den Bereich der Stiftung Ökotest zum Thema Folsäure (http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=107255&bernr=06)?

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Ich denke übrigens, dass es für das Baby letztendlich egal ist, zu viele Nährstoffe bzw. die falschen (Vitamin A!) sind auch nicht gut… Aber mich interessieren die Hintergründe dieser Pharma-Sache trotzdem…

Euch einen schönen Sonntag-Abend,
Darling of Fortune

 
9 Antworten:

Re: Unterschied zws. Elevit und Femibion

Antwort von Amara, 12. SSW am 08.01.2017, 18:43 Uhr

Ich nehme Femibion habe das sofort von meiner Ärztin bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied zws. Elevit und Femibion

Antwort von jule221, 13. SSW am 08.01.2017, 19:20 Uhr

In der ersten ss habe ich auch femibion genommen, aber das wird in der ss und stillhielt ganz schön teuer.
Diesmal nehme in Präparate aus der Drogerie die Kosten nicht mal die Hälfte und es ist ja trotzdem alles drin.
Das meine auch meine fa
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied zws. Elevit und Femibion

Antwort von MirMuc1986, 15. SSW am 08.01.2017, 19:46 Uhr

Ich bin in der Elevit Fraktion und glaube es ist piepegal, welches Präparat du nimmst... In meiner FA Praxis war der Vertreter für Elevit wahrscheinlich einfach mit mehr Geschenken da und daher hingen die Plakate und nicht die von Femibion.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied zws. Elevit und Femibion

Antwort von Amara, 12. SSW am 08.01.2017, 20:33 Uhr

Ich habe die für die ersten 12 ssw geschenkt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied zws. Elevit und Femibion

Antwort von Krissiii88, 16. SSW am 08.01.2017, 20:52 Uhr

ich nehme folio forte.. hat meine Frauenärztin mir empfohlen.. ist auch nicht so teuer... sie meinte da ist auch alles drin was man braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied zws. Elevit und Femibion

Antwort von Morgothinchen, 13. SSW am 08.01.2017, 22:39 Uhr

Ich nehme bisher auch nur Folio Forte.
In der letzten Schwangerschaft hab ich ab der 13. Woche Femibion genommen, werde ich diesmal aber nicht machen. Gesunde Ernährung sollte hoffentlich reichen, mit kleinem Kind achtet man ja irgendwie eh beim Kochen mehr auf Gemüse und Co (zumindest seit unser Sohn mit isst, koche ich deutlich gesünder...)

Aber wie Du schon schreibst, die Unterschiede zwischen den beiden Präparaten werden nicht riesig sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied zws. Elevit und Femibion

Antwort von Noise Line, 12. SSW am 09.01.2017, 11:46 Uhr

Zum Unterschied kann ich dir leider nichts sagen.

Ich habe ab Kinderwunsch bis zur 12. SSW Folio Forte genommen.
Ab der 13. werde ich Femibion2 nehmen, aus Empfehlung meiner FA und weil die meisten im Freundeskreis es auch genommen haben in der SS :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied zws. Elevit und Femibion

Antwort von DarlingOfFurtune am 09.01.2017, 20:57 Uhr

Danke für eure Meinungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied zws. Elevit und Femibion

Antwort von EileenLeni, 14. SSW am 09.01.2017, 21:00 Uhr

Ich kenne elevit gar nicht. Wo gibt es die denn zu kaufen? In der Drogerie?
Und wie sind die preislich? Bei Femibion musste ich ja ganz schön schlucken über den preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.