Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fleur.mangoo, 12. SSW am 07.01.2017, 21:38 Uhr

Keine Hebamme hat Zeit bzw einen Platz

Hallo..Ich bin echt deprimiert. Ich bin in der 12Ssw und kümmere mich seit 2 Wochen im eine Hebamme. Ich habe über 30angeschrieben bzw angerufen..keine hat einen freien Platz für mich. Bzw störe sagen mir der ET wäre ungünstig da er in den Ferien ist 27.7. Und die Hebis da Urlaub machen mit ihren Kindern.
Bin wirklich verzweifelt..habe schon alle Klinik Listen durch, hebammen suche.de etc
Geht es euch genau so?....

Lg fleur

 
5 Antworten:

Re: Keine Hebamme hat Zeit bzw einen Platz

Antwort von EileenLeni, 14. SSW am 07.01.2017, 22:22 Uhr

Das scheint wohl regional ganz unterschiedlich zu sein. Ich habe eine empfohlen bekommen und die hat zeit. In hamburg z.b. soll es auch ganz schwierig sein. Wir wohnen aber am Rande. D.h.noch in Schleswig Holstein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hebamme hat Zeit bzw einen Platz

Antwort von Morgothinchen, 12. SSW am 07.01.2017, 22:43 Uhr

Hi,
Mir ging es genauso, hab jetzt gestern mit viel Glück eine erwischt, die noch bis 16.07. Urlaub hat (1 Woche vor ET) und mich nimmt. Hatte ihre Telefonnummer von einer anderen Hebamme bekommen, da sie selbst nicht in den normalen Listen gemerkt ist. Habe bei allen Absagen explizit nach Telefonnummern von Kolleginnen gefragt - aber das machst Du bestimmt auch schon.
Gibt es in eurer Nähe vielleicht eine Hebammen Schule, bei der man nachfragen kann? Evtl. gibt es im Sommer frisch ausgelernte Hebammen? Die hat dann zwar nicht so viel praktische Erfahrung, sollte aber zumindest auf dem neuesten Stand der Dinge sein.
In jedem Fall noch viel Glück bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hebamme hat Zeit bzw einen Platz

Antwort von Kleinesich2, 13. SSW am 08.01.2017, 8:50 Uhr

Ich musste auch etwas suchen und seit der 8 Woche habe ich meine Hebamme.

Ich würde mal in das Krankenhaus bei dir in die Nähe gehen und mal nachfragen.
So hab ich das damals bei meiner 1 Tochter gemacht und hatte glück dann wenigenst eine für nach der Geburt zuhaben.

drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hebamme hat Zeit bzw einen Platz

Antwort von jule221, 13. SSW am 08.01.2017, 19:11 Uhr

Oh ja das ist es schwierig, aber ich glaube auch das es regional sehr unterschiedlich ist.
Hast du mal nach Vertretungen gefragt, wenn die alle Urlaub machen?
Ich habe dieselbe Hebamme wie beim ersten Kind, daher war das kein Problem.
Weiterhin viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hebamme hat Zeit bzw einen Platz

Antwort von frenzy87, 17. SSW am 09.01.2017, 7:04 Uhr

Ich komme mal kurz aus dem Junibus, auch wenn ich da eher in der letzten Reihe sitze.
Mir ging es wie dir: zig Hebammen ab SSW 12 angerufen, alle entweder direkt voll oder 'wann haben Sie ET? ..ah..Moment, ich schaue...ja nee, da sieht es schlecht aus weil [Begründung deiner Wahl hier einfügen]'
Ich habe mich dann schon damit abgefunden, dass ich viel meine Mama, die Schwiegermama und die Schwägerinnen samt Freundinnen mit Baby nerve, da erhielt ich plötzlich nach 2-3 Wochen doch noch eine Meldung, sie würde gerne vorbeikommen, falls ich noch suche.
Drück dir die Daumen, dass du auch noch eine findest!
Und beim nächsten Baby merken wir uns: Mit Eisprung am besten auf die Warteliste setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen Betreuung

Ich bin irgendwie etwas verwirrt. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Hebammen und Frauenarzt Betreuung im 4 wöchigen Wechsel da haben sich die Untersuchungen abgewechselt und die Hebamme hat auch Vorsorge gemacht. Beim Frauenarzt war ich vorallem zum Ultraschall... Nun ...

von Lili222, 19. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen ausgebucht???

Hallo ihr Lieben, bin ich die einzige, die "so spät" noch nach einer Hebammme sucht? Das Datum des Aufnahmestop bis ist bei den meisten im September. Habt ihr echt bei positivem Test zuerst die Hebamme, dann den FA kontaktiert? Hat jemand Tips und Tricks für mich, ...

von MamaMarie16 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Guten Morgen zusammen, ich bin fassungslos. Mit positivem Test habe ich Hebammen angeschrieben. Erst einzeln, aber nachdem keine Antwort oder Absagen kamen, dann mehrere auf einmal. Ich bekomme NUR absagen. Und ich hab doch schon wahnsinnig früh getestet. Ich bin ...

von Balinife, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Gyn Termin und Hebammensuche

Guten Morgen liebe Mitfahrerinnen, wann habt ihr euren ersten Termin beim Frauenarzt? Und wann geht ihr auf Hebammensuche? Ich hab mir Ende November einen Termin geben lassen (8+3). Ich will nicht zu früh hin gehen, am Ende sieht man dann noch nichts und dann bangt man ...

von Balinife, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme oder Gynäkologe?

Guten Abend, Ich habe am Freitag meine Hebamme kennen gelernt und hab mich direkt richtig gut aufgehoben gefühlt. Nun habe ich gelernt, dass die Hebamme fast alles an Vorsorge machen kann und ich nur für die Ultraschallkontrollen zum Gyn müsste. Da meine Gynäkologin mich ...

von Cora_510, 23. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erstgebärende ohne Hebamme

Hallo ihr Lieben! Ich habe mein Schicksal nun akzeptiert. Ich werde wohl keine Hebamme für das Wochenbett und die Nachbetreuung mehr finden. Ich habe wirklich jede einzelne in meiner Umgebung durch und es gibt einfach niemanden mehr, der einen Platz hat. Ich habe in 3 Wochen ...

von Lalleworld, 17. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Termin mit der Hebamme

Hallo Mädels, ich hatte heute meinen Termin. Bin von Arbeit schnell weg und hab mich dann mit ihr zu Hause getroffen. Sie ist schon älter oder auch alt , aber sehr cool und lustig und sympatisch. Ich hatte erst Angst, dass sie Haare ...

von Mejuna, 14. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.