Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knuffelmaus, 21. SSW am 25.02.2013, 14:59 Uhr

Folio oder Femibion?

Hallo Mädels!

Ich frag mich gerade, welche Folsäurepräparate ihr nehmt? Ich hab mir nämlich neulich 1 Päckchen Femibion in der Apotheke mitgenommen und mich hätte fast der Schlag getroffen, so teuer ist das Zeug!!!!
Jetzt wo die Packung leer ist, hab ich mir Folio geholt und das kostet keine 10,- €
Is da jetzt eins schlechter als das andere?????

Wie habt ihr Euch entschieden und warum?!
Oder kombiniert ihr das günstige mit zusätzlichen Vitaminen oä?!

 
10 Antworten:

Re: Folio oder Femibion?

Antwort von Frau Grüning, 18. SSW am 25.02.2013, 15:06 Uhr

Ich nehm Folio. Das musste ich wegen anderen Medikamenten schon lange nehmen und bin bei geblieben.
Hab noch von keinem meiner Docs was negatives deshalb gehört.

Und der Preis, das finde ich auch, ist sehr vertretbar, zumal man Folsäure ha nicht nur ne Woche lang nimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio oder Femibion?

Antwort von jacky89, 18. SSW am 25.02.2013, 15:06 Uhr

Hallo:)
Also am anfang habe ich folio forte von meinem fa empfohlen bekommen und seit der 13 ssw nehme ich femibion:) ja die ist verdammt teuer zahle für 3 monate 44euro:/
Aber mein fa sagte das dort wohl noch zusätzliche vitamine usw. Drin sind also mir ist es das geld wert:)


Lg jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio oder Femibion?

Antwort von Kia86, 21. SSW am 25.02.2013, 15:13 Uhr

Ich nehme seid Kinderwunsch Femibion und bin dann auch dabei geblieben. Ob es besser ist? Keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio oder Femibion?

Antwort von BABY-FIEBER am 25.02.2013, 15:22 Uhr

Ich habe auch von mein FA Femibion empfohlen bekommen. Die nehme ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio oder Femibion?

Antwort von IcHbiNs01, 20. SSW am 25.02.2013, 15:39 Uhr

ich nehme Femibion seid die SS bekannt ist (7.ssw) und muss sagen die is gut teuer aber dadurch das die apotheke direkt an der praxis is bezahle ich für 60 tabletten glaube 47 euro und das ist okay gut einer der ein Kind plant rechnet auch mit solchen kosten aber für zb. US würde ich kein cent bezahlen denn lieber ein paar obstsorten mehr was jeder nimmt is ja irgentwie seine entscheidung ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio oder Femibion?

Antwort von Schnecksche1981, 21. SSW am 25.02.2013, 15:52 Uhr

Mir wurde Folio schon 2x empfehlen. Die Ärzte sagen, es ist genauso gut wie Femibion, nur viel günstiger..

Meine FA (die in Deutschland und die in der Schweiz) haben eh beide gesagt, man muss es nur die ersten drei Monate nehmen.. ich hab aufgehört..

Ich nehm nix zusätzliches, esse ja Obst, Gemüse und Salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio oder Femibion?

Antwort von Joti77, 20. SSW am 25.02.2013, 16:30 Uhr

hab erst Folio forte genommen und ab der 13. Woche nur Folio..kann nichts dagegen sagen..hatte ich auch schon bei meiner ersten SS..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio oder Femibion?

Antwort von Conny82, 22. SSW am 25.02.2013, 16:53 Uhr

Ich nehm Folio, mein FA meinte auch das reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio oder Femibion?

Antwort von Mata Hari, 19. SSW am 25.02.2013, 22:35 Uhr

Ich nehme auch Folio. Meine FA meinte schon bei der vorbehandlumg der ivf soll ich es nehmen. Und auch die Damen bei der Apotheke empfohlen das Medikament.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio oder Femibion?

Antwort von Guinevere81 am 25.02.2013, 22:38 Uhr

ich nehme seit kinderwunsch folio, hat mir auch meine fa empfohlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterschied zws. Elevit und Femibion

Hallo Juli-Mamas, vor ein paar Tagen bin ich nun auch in die 13 SSW gerollt (aktuell 12+3). In diesem Zuge kam bei mir folgende Thematik auf - ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Meine FA hatte mir bei Feststellung der Schwangerschaft empfohlen ein ...

von DarlingOfFurtune, 13. SSW 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Wie lange Femibion?

Hab mir eben mal Gedanken gemacht, wie lange man das wohl nehmen "soll" oder "darf" wie auch immer... Hab vergessen meinen Gyni am Donnerstag zu fragen, und extra anrufen wegen dem, werd ich bestimmt Net... Mir ist aufgefallen, dass ...

von danisahnee, 26. SSW 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Angebot Femibion 2

Hallo ihr Lieben, ich habe soeben bei docmorris.de das Femibion 2 (96er Pack) für 55,99 Euro bestellt. Da der Preis deutlich günstiger ist als bei uns in der Apotheke, wollte ich euch gerne darüber informieren Rutscht gut ...

von Amix, 12. SSW 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Folio forte oder Femibion

Sorry ich schon wieder :-) Mein Arzt meinte ich soll Feminion nehmen. Die Apothekerin meinte ach Folio reicht auch is billiger und is wohl mehr oder weniger des selbe. Ich hab jetzt dann doch das genommen was mein Arzt sagte und werd die nächste Packung ...

von karolina22, 9. SSW 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 2

Hallo, nehme seit gestern Femibion 2 mit der Fischkapsel. Habe seit heute fast schon Durchfall u. es riecht nach Fisch- bäh! Geht es noch jemanden so. Welche Alternative gibt es zu diesem Präparat, in dem auch dieses Fischöl enthalten ...

von sonja+, 13. SSW 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.