Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BABY-FIEBER  am 25.02.2013, 11:50 Uhr

Beckenboden Übungen

Wie macht man das? Was macht man den da für Übungen?
Hat da jemand schon Erfahrung oder schon etwas darüber gehört / gelesen?

 
7 Antworten:

Re: Beckenboden Übungen

Antwort von Mi86, 22. SSW am 25.02.2013, 11:56 Uhr

ich kenn nur die übung - 20x zusammenkneifen und wieder locker lassen

aber mir tut das inzwischen ab einer gewissen wiederholung weh - also mach ich das kaum mehr - werde wohl demnächst mit der schwangerschaftsgymnastik beim geburtsvorbereitungskurs starten - ob das dann noch hilft weis ich nicht - bin leider sehr faul was solche übungen angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden Übungen

Antwort von Joy20062, 22. SSW am 25.02.2013, 12:03 Uhr

Also ich habe spezielle Uebungen fuer den Beckenboden erst NACH der Geburt gelernt. In der Rueckbildungsgymnastik. Damit der durch die SS und Geburt beanspruche BB wieder fest wird. Vor der Geburt war es die Schwangerschaftsgymnastik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden Übungen

Antwort von nirilena, 23. SSW am 25.02.2013, 12:35 Uhr

Lass das in der SS besser mit den BB-Übungen und mach nach der Geburt einen guten Rückbildungskurs. Im Kreißsaal ist ein zu straffer BB eher hinderlich;-)

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden Übungen

Antwort von Knuffelmaus, 21. SSW am 25.02.2013, 13:49 Uhr

Hi Du!

Mir wurde gesagt, daß man VOR der Entbindung besser nicht den Beckenboden kräftigen soll, da er sich ja eben weiten können muss, damit das Kind durchtreten kann, aber danach, ca. 6 Wochen nach der Geburt fängt man dann in der Rückbildungsgymnastik mit BB-Training an! Und die einfachsten Übungen sind da wohl wirklich anspannen und locker lassen, "Aufzugfahren" usw.... aber das wird Dir im Kurs genau erklärt!

Entspann Dich und Deinen Beckenboden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von BABY-FIEBER am 25.02.2013, 14:46 Uhr

Ich danke euch für die Antworten.
Ja irgendwie bin ich mir unsicher ob man das überhaupt schon in der SS das macht. Aber aber ihr habt mich überzeugt, das ich es doch noch warten lasse!
Daaaaanke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Knuffelmaus, 21. SSW am 25.02.2013, 15:01 Uhr

Hihi! Diese Unsicherheit kann einen ganz schön durcheinanderbringen manchmal!
Am Besten Du tust jetzt was für DICH! Yoga, Entspannung, Bewegung.... was Dir gut tut! Wenn der Zwerg erstmal da ist, hat man dafür nämlich dann garantiert keine Zeit mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)

Antwort von BABY-FIEBER am 25.02.2013, 15:27 Uhr

Ja die Zeit wird bestimmt knapp sein, wenn das Baby endlich da ist.
Ich freu mich schon so drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenboden?

Guten Abend, Ich habe das Problem wenn ich lange sitze (ca. 1 Stunde) ich starke hüftschmerzen habe. Oder wenn ich niese muss ich immer mein Bauch festhalten, es zieht in allen seiten und denke gleich fällt was. Hat jemand auch solche Probleme? Macht ihr schon ...

von Bambi2022 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Spüre Wasserballon/Fruchtblase (?) bei Bewegung?!? Schwacher Beckenboden?!?

Hallo ihr Lieben, ich hab ein ganz seltsames Symptom bei mir in der Schwangerschaft bemerkt, das mir irgendwie Sorgen macht. Die ersten Male dachte ich noch, dass ich mich total verrückt mache und langsam anfange zu spinnen, aber langsam bin ich mir da nicht mehr so ...

von Meeena, 24. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Schwacher Beckenboden

Oh man.. ich bin erst in SSW 14 und verliere schon ein paar Tropfen Urin, wenn ich im stehen nießen muss. Wo soll das noch enden. Nach der ersten Schwangerschaft habe ich die Rückbildung wohl nicht so effektiv durchgezogen. Dass ich generell keine Muskeln aus Stahl habe ist ...

von Mephis, 14. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden trainieren/ Hebamme?

Hallo ihr lieben, ich bin k App in der 11 SSW, meine erste „richtige“ Schwangerschaft. Hatte eine FG in der 6 SSW vor 2 Monaten. Soll man schon den Beckenboden trainieren? Oder wartet man damit noch? Darf man es die ganze SS über? Soll man es jeden Tag machen? Da ich im ...

von Denisediesdas 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenbodenschwäche?

Huhu, kennt ihr auch diesen sehr heftigen Druck nach unten wenn ihr bisschen mehr Hausarbeit gemacht habt oder so? Ich dachte gestern, ich nutze mal den Tag und backe und koche usw. aber abends hatte ich starke Schmerzen nach unten. Wie wenn was drin ist. Schwer zu beschreiben. ...

von Lealynn123, 11. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden - kennt das jemand von euch

Also - ich mache mir Gedanken um meinen Beckenboden bzw. ob meine Organe nach der Geburt am richtigen Platz liegen. Ich hab kein Problem beim Husten oder Niesen. Allerdings muss ich wenn ich auf Toilette muss sofort und kann nicht lange fackeln. Ich habe irgendwie einen sehr ...

von Citty_1007 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden Schmerzen

Hallo ihr Lieben, Schmerzen nachts beim Umdrehen habe ich schon länger, dachte immer es sei die Symphyse, letzte Woche meinte meine Hebi aber dass es der Beckenboden sei. Heute Nacht hat’s so weh, konnte kaum einschlafen, und auch jetzt kommt immer wieder ein ...

von Lorenza, 31. SSW 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Druck auf den Beckenboden

Ich glaub jetzt geht es mit den Senkwehen los. Mein Bauch wird in unregelmäßigen Abständen hart und das ist zum Teil unangenehm bis schmerzhaft. Gleichzeitig hab ich seit heute ständig ein Druckgefühl Richtung Damm und After. Zusätzlich hab ich häufig Herzklopfen und Luftnot, ...

von HopingWaitingWishing, 31. SSW 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden

Hallo Mädels, ich hätte mal eine Frage an alle die schon ein Kind haben. Ich habe seit der Geburt meines Sohnes vor 3 Jahren Probleme mit dem Beckenboden, d.h. wenn meine Blase voll ist, muss ich beim Niesen, Husten etc. langsam machen, da immer ein kleiner Tropfen weg ...

von Lacrie 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Druck auf Beckenboden

Hallo, seit paar Tagen hab ich so einen Druck auf den Beckenboden und mein Ischias schmerzt und dazu kommen noch Periodenartige Schmerzen! Sind das senkwehen? Ab und zu merk ich auch wie sich die Gebärmutter zusammen zieht und mein Bauch hart wird! In meiner ersten ss ...

von Ramona89, 37. SSW 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.