Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessi2607, 21. SSW am 25.02.2013, 11:36 Uhr

Geburt

Hallo zusammen, hoffe euch und euren Babys geht es gut...

Ich hab da mal ne frage und zwar was wollt ihr zur Geburt (natürliche Geburt) anziehen??
Hab mal irgend wo gelesen das man ein Shirt oder so was, auf jeden fall sollte es vorne komplett aufmach bar sein anziehen soll.

Muß das sein oder geht auch nen normales Stillnachthemd oder nur ein T-shirt??

Was meint ihr, danke im vorraus für eure Antworten
LG Nessi

 
8 Antworten:

Re: Geburt

Antwort von soreko, 22. SSW am 25.02.2013, 12:05 Uhr

Hi,
ich hatte ein Tshirt an, welches über den Po reichte. Hab gedacht ich würde mich bestimmt schämen so nackig unten rum. Aber das war während der Geburt echt s...egal . Als die Kleine dann da war, hab ichs einfach hochgezogen (Bh hatte ich da schon längst nicht mehr an). Und jetzt such ich dieses Tshirt und finds nicht mehr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von wieselkiesel, 22. SSW am 25.02.2013, 12:11 Uhr

Unser Krankenhaus schreibt ein aufknöpfbares Nachthemd vor...

lg wieselkiesel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Mariet, 20. SSW am 25.02.2013, 12:20 Uhr

Ich werde auch ein komplett aufknöpfbares Nachthemd mit haben. Allerdings will ich ja eigentlich in die Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Mausi84, 21. SSW am 25.02.2013, 12:22 Uhr

Normals T-Shirt, bzw. beim 2. Kind ein Tanktop.
Als ich dann beim 1. eine PDA bekam haben sie mir so ein Krakenhaushemb angezogen. Das musste ja hinten offen sein wegen den schläuchen die ausm rücken kommen. Das Hemd hab ich dann hoch geschoben um mein Baby auf dem nackten Bauch bzw. Brust liegen zu haben.
Beim 2. konnte ich die ganze Zeit mein Top anlassen, das hab ich dann auch einfach hoch geschoben.

ich würde sogar sagen, das zu lang eher doof ist, denn bei meiner 2. Geburt z.B. kam mit jeder Wehe ein Schwall Fruchtwasser mit, ein langes Hemd wäre da klatsch nass geworden.

Mal ehrlich während der Geburt ist es dir im Normalfall sowieso sch...egal was du dann anhast. Du bist so mit den Wehen beschäftigt, dass das total nebensächlich ist und keinen Gedanken wert!
Ich hatte in meinem "Kreißsaal-Rucksack" immer ein T-Shirt das ich dann anziehn wollte zur Geburt. Ich hatte es bei beiden Geburten nicht an, hab einfach das angelassen was ich eh an hatte!!

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Schnecksche1981, 21. SSW am 25.02.2013, 12:24 Uhr

Ich mach mir da gar keine Gedanken mehr, hatte letzes mal ein Köfferchen mit allem möglichen Zeug dabei und als es so weit war hab ich mich in so nem schicken Krankenhausnachthemd, die hinten offen sind wiedergefunden.. war mir sowas von egal in der Situation. Ich nehm wieder ein Sleep-Shirt mit (was zum Knöpfen hab ich glaub ich nicht) und lass alles auf mich zukommen.. CDs, Parfum und so nen Kram hab ich alles nicht gebraucht..LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von nessi2607, 21. SSW am 25.02.2013, 12:31 Uhr

Danke für eure Antworten.
Also ich mach mir zu viel Kopf, ist meine erste Ss. Hat ja auch noch zeit... werde wohl zur Geburt ein normales T-shirt einpacken und dann für den Kh aufenthalt Still-shirts oder Stillnachthemden, fertig!!!! Das glaube ich aber auch wenns so weit ist, ist mir alles andere sowie so egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Schnecksche1981, 21. SSW am 25.02.2013, 14:25 Uhr

Also bei uns im KH wollten sie, dass man sich am Tag normal anzieht, da man ja nicht krank ist. Dies nur zur Info. Die Still-Shirts fand ich übrigens doof, hab am liebsten die normalen Sachen einfach hoch gemacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von binesonnenschein, 22. SSW am 25.02.2013, 19:27 Uhr

Ich hatte mein Lieblings-T-shirt an und hab es nach der Entbindung direkt weggeworfen weil es voller Blut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BEL Geburt

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit einer BEL Geburt hat? Meinem Kind gefällt es sitzend anscheind recht gut und mein Arzt meinte si langsam sollte er sich mal drehen sonst müssen wir uns weitere Gedanken machen. In meiner Wunschklinik würde dann ein ...

von Dani456, 33. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anmeldung zur Geburt

Hallo zusammen, bestimmt haben einige es schon von ihrer to-do-Liste streichen können, ich habs noch vor mir... Gestern war ich bei meiner FÄ, da sagte man mir, dass ich zur normalen Anmeldung keine Überweisung bräuchte. Dies war bei meiner ersten Geburt anders. Die ...

von Hamburg, 33. SSW 22.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geschwisterkind wenn Geburt losgeht

Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Unser ET ist kurz vor den Sommerferien und wie wir alle wissen, können wir weder Tag noch Uhrzeit festlegen wann unsere Mäuse raus wollen. Sollte es jetzt urplötzlich Nachts losgehen fahre ich natürlich ins KH und mein ...

von Saismod, 28. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Das Geburtserlebnis lässt mich nicht mehr los...

Hallo zusammen, ich habe meine ganze Schwangerschaft hier immer mal wieder reingeschaut. Auch wenn ich nie aktiv mitgeschrieben habe, fand ich den Austausch hier immer toll - oft wurden Dinge angesprochen, die mich ...

von Taubenblau 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

unangenehme Frage..GV nach Geburt

Sorry wenn ich mich für jede Kleinigkeit melde .. Aber dieses Thema ist mir doch echt wichtig. Undzwar geht es um Geschlechtsverkehr nach der Geburt. Unser ...

von Lalleworld 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Was waren eure vorbote vor der Geburt?

Hey, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir kurz eure Erfahrung schreiben würdet. Woher wusstest ihr das ihr jetzt in Krankenhaus müsst? Egal ob KS oder normale Geburt. Ich fühle mich richtig komisch, als würde jede Sekunde meine Periode einsetzten, hatte heute 2x ...

von Sonnenscheinschnuller 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzungen

In der Hoffnung, dass die Frage nicht zu indiskret ist - hat jemand Erfahrungen mit Geburtsverletzungen gemacht? Mich hat es leider mit drei Verletzungen (Scheidenriss 3. Grades, Dammschnitt, Schließmuskelriss) richtig schlimm erwischt (Daten: 3.980 Gramm, 57 cm, KU 36 cm) und ...

von Haukani14 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

8 Tage nach Geburt noch kein Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner ist letzte Woche auf die Welt gekommen. Leider hat das KH laut meiner Hebamme die Tage nach der Geburt hinsichtlich dem Stillen einige Fehler gemacht, sodass es bei mir bis dato nicht zu einem Milcheinschuss gekommen ist. Erst nach 3 Tagen ...

von Meeena 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.