September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eviane, 24. SSW am 29.05.2019, 20:47 Uhr

Nierenstau Tipps?

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich mal ausheulen. Waren letzte Woche bis heute Nacht in Spanien im Urlaub um nochmal schön abschalten zu können. Leider fing schon nach der ersten Nacht mein Rücken tierisch an zu Schmerzen, zog dann die Tage weiter in die rechte Seite. Urlaub ab da nur mit schlaflosen Nächten und Schmerzen verbracht.
Zurück aus dem Urlaub bin ich heute direkt zu meiner FA mit dem Ergebniss Nierenstau rechtsseitig.

Sie sagt man kann nicht viel machen. Wärme, viel Trinken, 4 Füßlerstand bzw. Katzenbuckel, auf der gesunden Seite liegen und wenn es garnicht geht Paracetamol oder Buscopan nehmen, wenn's schlimmer wird kann man wohl auch darüber reden ne Schiene legen zu lassen, damit der Urin wieder abfließen kann, da hält sie aber nichts von.... Also heißt es im Grunde Schmerzen ertragen, da ich mich auch nicht mit Schmerzmittel vollpumpen möchte...

Bin inzwischen nur noch genervt, da ich ja auch immer noch mit Übelkeit zu kämpfen habe die mich seid Beginn der Schwangerschaft begleitet...



Habt Ihr Erfahrung damit und kennt noch paar Tipps die helfen? Finde die Schmerzen zwischendurch echt unerträglich

Vielen Dank fürs zuhören und ausheulen dürfen

 
4 Antworten:

Re: Nierenstau Tipps?

Antwort von Mrs_k, 30. SSW am 29.05.2019, 22:08 Uhr

Liebe Grüße aus dem August

Hatte auch einen beidseitigen Nierenstau 3.Grades.
1x die Stunde für ca 5min den 4Füßlerstand und eine Woche später war der Stau weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau Tipps?

Antwort von Jana2603, 27. SSW am 29.05.2019, 22:10 Uhr

Einen schönen guten Abend,

Als ich auf beiden Nieren den Stau hatte, hat mir leider auch nicht so viel geholfen. Vierfüßlerstand finde ich nach wie vor ganz gut. Ich kann dir nur empfehlen ausreichend zu trinken und den Rücken bzw die Niere zu entlasten z.B. Im Wasser - das hat mir auch geholfen. Aktuell hab ich keinen Stau mehr aber warum er einfach wieder weg gegangen ist weiß auch kein Mensch....
Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau Tipps?

Antwort von Kerusa am 30.05.2019, 14:25 Uhr

Gute Besserung auf jeden Fall! Mir wurde damals von einer Ärztin mal gesagt ich soll mich auf die linke Seite legen zum schlafen, da von da quasi der "Ablauf" ist und das dann besser hilft, um den Stau aufzulösen. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau Tipps?

Antwort von Eviane, 24. SSW am 30.05.2019, 16:54 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps und schön zu hören das es auch weggehen kann werde mich mal so oft wie möglich in den vierfüßlerstand begeben Auf der Arbeit nur leider nicht möglich, mal schauen ob arbeiten überhaubt klappt, morgen mal ausprobieren Nur auf der linken Seite liegen mache ich auch schon, geht auch anders gar nicht Hoffe auch mal das es nicht lange anhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder/ immer noch krank - Tipps?

Seit mittlerweile Monaten bekommen wir daheim keine Ruhe was Krankheiten angeht. So habe ich jetzt nach wochenlangem Husten und nach dem RSV meiner Tochter mit Schnupfen und „Ohren zu“ zu kämpfen. Seit 10 Tagen versuche ich das mit Ingwer/ Kamillentee, Inhalieren (Kamille) und ...

von GlückNr2, 16. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für 1.Termin Hebamme?

Hi ihr Lieben Morgen (Donnerstagabend) habe ich einen unverbindlichen Termin bei einer Hebamme zum Kennenlernen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, wolle ich mal fragen ob es irgendwelche Fragen gibt, die ich ...

von Rebecca85, 20. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit?

Heyy, ich bin in der 12+5ssw und habe leider seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen. Seit ca der 8ssw noch mit Erbrechen… Cariban wirkt nicht. Mehrere kleinere Mahlzeiten auch nicht.. ich war bereits bei der Infusion, die mir zwar etwas Kraft gegeben hat, aber das Erbrechen wird ...

von Lulu.33 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, (gehört zwar eigentlich zum Oktober, aber da ist noch nicht so viel los) und hier ist's alles gerade frisch.) Ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Erkältung?

Hallo zusammen, ich bin leider total erkältet, Nase ist komplett zu und ich bin nur am Niesen. Hat jemand Tipps wie ich meine Nase wieder frei kriege? Nasenspray darf man ja nicht nehmen

von Anja1507, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Umstandsmode Tipps

Hallo Ihr Lieben, mal eine Frage in die Runde: gibt es ein paar Empfehlungen wo man gute Umstandshosen kaufen kann? Auch ein paar Tipps was absolute Must-Haves sind? So ganz langsam spannen die Hosen und ich bin mir ein bisschen unsicher was wirklich sinnvolle Umstandsmode ...

von victoria_dorothee, 13. SSW 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps um nicht viel zuzunehmen?

Hallo ihr lieben, Ja die frage ist vllt nicht so toll und kommt bei dem einen oder andern nicht gut an. Habe zwei Töchter und dort immer 25-30 kg zugenommen obwohl ich eig nicht so übertrieben gegessen habe. Habe ...

von Sarina2014, 9. SSW 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Eure Tipps gegen Sodbrennen

Ich hab jetzt schon seit einigen Tagen fast durchgehend Sodbrennen und nix hilft. Hab schon ausprobiert: Mandeln kauen Milch trinken Schoki essen Nur kleine Portionen essen Viel stilles Wasser und ungesüßten Tee trinken Nichts fettiges essen Leinsamen Was könnte ...

von lucky_me, 16. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Was zum Trinken - könnt ihr mir Tipps geben??

Könnt ihr mir Tipps geben, was ihr so trinkt?? Ich habe im Moment Schwierigkeiten die 2 Liter "soll" an Wasser zu mir zu nehmen.. ich war zwar noch nie eine gute Trinkerin aber jetzt ist eher das Problem das ich alles eckelig finde und schon beim Ansehen der Verpackung - und ...

von 09Mami 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.