Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desti am 19.09.2016, 16:01 Uhr

Negative Aussagen v. Anderen bzgl SS

Jetzt gabs wieder einige Kommentare

Entweder nehme ich mir das zu sehr zu Herzen, weil ich Angst hab vor Überforderung und ich mit meinem Mann nicct im reinen bin oder eben weil dauernd ein Spruch kommt.

Eben meine Mutter als sie den Wickeltisch sieht meint sie
Mensch jetzt warst du die Windeln los und es kommt ein neuer Hosenscheisser. Hab gesagt das ich wickeln nicct schlimm finde. Dann geht's weiter von wegen es kommen schlaflose Nächte auf dich zu usw

Viele haben gesagt oh mutig

Oder wenn der kleine brüllt. Oh was machst du wenn das Baby kommt.

Danke macht mir doch noch mehr anhdt

 
8 Antworten:

Re: Negative Aussagen v. Anderen bzgl SS

Antwort von Annieke, 38. SSW am 19.09.2016, 16:20 Uhr

Hey,

ich glaube es ist beides...

Du kennst ja schon solche Kommentare und da alle eher ablehnend dem gegenüber stehen und dein Mann gerade auch nicht die große Hilfe ist, ist man für sowas natürlich noch sensibler.

Ansich kann ich dir sagen, dass es ganz normale Kommentare sind, die jede Schwangere (und vermutlich dann auch Mehrfach-Mami) mal hört.

Schwangerschaft und Kinder sind leider Themen, wo jeder der Meinung ist er könne dazu etwas beitragen und sagen und das tun die Leute auch...

Wie oft bekommt man gesagt "bald ist es mit der Ruhe vorbei", "Schlaf viel, solange du noch schlafen kannst"... "Das könnt ihr bald vergessen/nicht mehr machen.."
Mich nervt das auch, aber die Leute meinen es meist nicht so böse... Es ist irgendwie das Thema das sie quasi dazu zwingt was zu sagen.

Quäl dich nicht so!
Bald haben wir es geschafft und dann sind die Mäuse da und jeder andere kann mal die Klappe halten!

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Aussagen v. Anderen bzgl SS

Antwort von MrsMojo75 am 19.09.2016, 16:22 Uhr

Soll ich dir sagen, was du machen wirst, wenn der Kleine brüllt,... du wirst ihn hochnehmen, mit Liebe überschütten und versuchen ihn zu beruhigen!!

und nix anderes,..

Lass dich nicht von anderen verrückt machen. du/ihr schafft das schon! Freu dich auf die Zeit mit dem Kleinen. Und konzentrier dich auf die schöne Zeit die kommen wird!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Aussagen v. Anderen bzgl SS

Antwort von ChocoKitty, 38. SSW am 19.09.2016, 16:31 Uhr

Deine Mutter ist aber schon darüber informiert, dass du im Oktober entbinden wirst? Was sollen solche Sticheleien, insbesondere gegen Ende der Schwangerschaft?

Dass dich solche Sprüche verletzen, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Letztendlich liebt man das kleine Wesen in seinem Bauch und solche Äußerungen gleichen einem Stich ins Herz.

Nichtsdestotrotz bist du erwachsen, es ist dein Leben, dein Körper, deine Freizeit, dein Kind. Du hast dich aus für dich gutem Grund entschieden, es auszutragen und niemand, nicht einmal die nahe Verwandtschaft, hat das Recht, dich deswegen zu verurteilen.

Es liegt und lag in deiner bzw. eurer Verantwortung, die ihr nun alleine als Eltern zu tragen habt. Insofern würde ich auf solche Kommentare dieser Art auch nicht mehr weiter eingehen und jede weitere Diskussion diesbezüglich unterbinden. Gerade, wenn du bereits ein oder mehrere Kinder haben solltest, weißt du doch wohl selbst, was da eventuell auf dich zukommen wird.

Sehr traurig, dass dein Umfeld da so wenig sensibel mit dir umgeht und dich wohl zu verunsichern versucht.Grundsätzlich wirst du dich davon allerdings irgendwann einfach distanzieren müssen. Man kann es einfach niemals allen Menschen gleichzeitig recht machen, daher muss man sich irgendwann einfach auf das konzentrieren, was einem selbst gut tut und dafür einstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Aussagen v. Anderen bzgl SS

Antwort von ReineSoleil am 19.09.2016, 17:28 Uhr

Kenne ich leider auch.
Bei mir ist es meine Oma.
Sie meint ständig dass meine "Große" (2 Jahre) dann sicherlich super super eifersüchtig werden wird. Und das sagt sie mir 2-3x die Woche.
Was soll ich bitte machen? Klar ist das für sie auch eine Umstellung. Und vielleicht wird sie eifersüchtig werden. Aber auch das wird vergehen. Als ob ich da jetzt was ändern könnte.
Ärgerlich solche Kommentare.
Aber wir werden das alle schon schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Aussagen v. Anderen bzgl SS

Antwort von desti am 19.09.2016, 19:42 Uhr

Danke

Ich hab mir auch nur gedacht. In ca eiben Monat ist die Maus da
Langsam könntet ihr euch freuen statt mir
Ein schlechtes Gewissen zu machen. Wie oft musste ich
Hören die Armen großen, hast dann keine Zeit mehr für sie

Egal ihr bestärkt mich jedesmal dafür hab ich euch lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Aussagen v. Anderen bzgl SS

Antwort von FrauEule am 19.09.2016, 20:42 Uhr

Meine Kinder sind ja schon größer mit 10 und knapp 8 Jahren. Aber selbst DIE bekommen die blödesten Sachen erzählt.
So kann man einem echt alles madig machen!
Von erwachsenen, wie auch Klassenkameraden.
Mama wird keine Zeit mehr für euch haben, wird sich nur noch ins Baby kümmern, ihr müsst auf vieles verzichten und und...

Blödsinn!

Ich geh so Leuten mittlerweile aus dem Weg. Hab keine Lust auf das dumme Gebabbel wenn immer nur das negative gesehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Aussagen v. Anderen bzgl SS

Antwort von ausviermachfünf am 19.09.2016, 20:47 Uhr

Mit sowas hatte ich eigentlich immer gerechnet. Gerade meine Schwiegermutter meinte doch ob es nicht besser sei, mich sterilisieren zu lassen bzw. gleich ne Komplett-OP machen zu lassen und das bereits nach dem 2. Kind mit 26 Jahren.
Auch von meinen Eltern kamen immer wieder Sprüche, wage dich bloß keine weiteren etc pp.

Aber es ist bei mir tatsächlich anderst ausgefallen!
Alle können es kaum er warten, mein Vater am allerwenigsten. Aber ganz ehrlich? Ich denke, dadurch, dass bei meinem Vater wieder Krebs festgestellt worden ist, ist die Blickweise wieder anderst. Auch meine Schwiegermutter hat es dieses Jahr quasi die Schuhe ausgezogen, vielleicht kam da dann auch ein umdenken?
Gut, für meine Eltern ist es das 4. Enkelkind, 2 Jungs und jetzt dann 2 Mädels.
Bei den Schwiegereltern sind die Mädchen halt im Nachteil. Die Nichte meines Mannes ist 16, dann kommen 3 Jungs und nun endlich wieder ein Mädchen.

Aber ich bin auch ganz ehrlich, ich will garnicht wissen wie sich hintenrum die Mäuler zerrissen werden.
Wir, wo am wenigsten haben, bekommen unser 3. Kind. Und und und. Deshalb hab ich auch dieses Jahr absolut kein Bock auf Weihnachten, weil Thema Nr. 1 ist immer das liebe Geld. ...

Mir sagt keiner mehr was negatives ins Gesicht, weil ich jedem die Stirn biete.
Dies solltest du auch tun. Macht manchmal einsamer, aber auf dauer glücklicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Aussagen v. Anderen bzgl SS

Antwort von franzismum, 38. SSW am 20.09.2016, 1:28 Uhr

Ich hab eine Tante, die sich mit saudummen Kommentaren nicht zurückhalten kann... Ich denk mir immer "Hauptsache was gesagt, Hauptsache die Luft scheppert" - einfach drüber stehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.