September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von itsagirl am 22.03.2016, 21:50 Uhr

Nase komplett dicht

Die Nase meiner süßen Maus ist vollkommen zu. Sie kriegt überhaupt keine Luft mehr dadurch und nun hat sie total Probleme beim trinken. Sie nuckelt immer 2 mal und schnappt dann nach Luft und mit dieser Technik dauert es dann auch lange bis die Milch kommt und weil sie schon so ein Hunger dann hat fängt sie an zu weinen und kommt aber nicht zum trinken. Gebe schon die ganze zeit otriven Nasentropfen und benutze auch einen nasensekretsauger. Es hilft aber alles nicht. Habt ihr tipps?

 
7 Antworten:

Re: Nase komplett dicht

Antwort von Delale am 22.03.2016, 23:13 Uhr

Bei uns hat kochsazllösung immer sehr gut geholfen. Ein tropfen in jedes nasenloch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase komplett dicht

Antwort von Lovie am 23.03.2016, 10:01 Uhr

Hallo aus dem Juli.

Zu viel otriven ist kontraproduktiv. Da schwellen die Schleimhäute erst recht zu. Lieber mumi oder Kochsalzlösung und nur zum schlafen nachts otriven.

Engelwurz Balsam hilft gut und feuchte Tücher mit babix tropfen über die Heizung.

Feuchte kalte Luft also viel raus gehen und gut lüften. Erhöht lagern auch beim stillen und viel trinken.
Absaugen auch nur max 5mal täglich das reizt die Schleimhäute nämlich auch. Und am besten mit einem Staubsauger sauger die manuellen taugen nix.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase komplett dicht

Antwort von LanaMama am 23.03.2016, 13:38 Uhr

Den Nasensauger würde ich komplett weglassen, der reizt mehr als er hilft. Otriven nur zweimal am Tag, aber die Salztropfen kannst Du häufiger geben. Wenn nix hilft kann man auch eine Nasendusche machen, aber das würde ich mir von einer Hebamme oder beim Arzt zeigen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase komplett dicht

Antwort von itsagirl am 23.03.2016, 17:00 Uhr

Wie gibt man den diese Kochsalzlösung ?Gibt es die auch als Nasentropfen? Und wie oft darf man die geben? Habt ihr die aus der Apotheke? Mist ich dachte echt diese nasensauger sind gut, scheinbar will die Apotheke auch bei den kleinsten schon nur verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase komplett dicht

Antwort von Lovie am 23.03.2016, 17:47 Uhr

Olynth salin nasentropfen in der apo kannst nach bedarf geben.

Ich sauge immer vorm Mittagsschlaf und vorm abends ins Bett gehen ab und gebe danach otriven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase komplett dicht

Antwort von Delale am 23.03.2016, 19:35 Uhr

Kochsalz kannst du eigentlich nach Bedarf geben. Wenn ich die ihr in die Nase tropfe ist sie ganz schnell wieder feucht und kann durchatmen, vorm schlafen, wenn sie zwischendurch aufwacht und morgens mach ich das...Du kannst sie dir verschreiben lassen aber auch so kaufen aus der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase komplett dicht

Antwort von Isa2012 am 24.03.2016, 10:58 Uhr

Du kannst dir Kochsalzlösung holen und dann in die Nase träufeln.
Was noch besser ist per Pariboy zu inhalieren mit Kochsalzlösung.Dafür kannst du dir über Rezept einen leihen in Apotheke oder dir einen besorgen.
Ich habe mir vor Jahren einen gekauft als die Große immer Probleme mit den Bronchien hatte und ich muss sagen,das Teil ist schon Super.
Ansonsten kannst du Tropfen auf Pullover tropfen lassen.
Musst nur schauen dass sie bereits für Babys geeignet sind.Babix kommt da in Frage.
Die kann man auch als Zusatz mit zum inhalieren geben.
Ansonsten ist eben viel frische Luft gut und wichtig und nicht zu trockene Luft im Zimmer wo Baby sich aufhält.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kortisonhaltiges Nasenspray bzw. Ersatz

Hallo zusammen, hat zufällig auch jmd chronisch die Nase zu und nimmt z.B. Mometason? Es soll wohl unbedenklich sein aber es gibt wohl auch bessere Alternativen. Hat jmd gute Erfahrungen mit einem bestimmten Spray gemacht? Ich meine nicht die gängigen zum kurz nutzen, sondern ...

von Poca123, 13. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenbluten ? Grund ?

Guten Morgen Ich habe jetzt seit gestern nasenbluten und heute auch plötzlich.kann mir jemand sagen ob es bei jemand genauso ist und von was das kommmen kann?? Bin jetzt un der 32.ssw hatte das due ganze zeit nicht und gestern und heute plötzlich bekommen.blutdruck war jetzt ...

von Blume2290, 32. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nackenfalte und Nasenbein auffällig

Hallo zusammen, ich bin gerade echt am Ende. Ich Kämpfe weiter mit heftigen Schlaf Problemen und hatte dann gerade ersttrimester screening, den Ultraschall. Das Kind war putzmunter und hat viel gezappelt. Leider war die Nackenfalte zu groß für 12+5 (2,7mm) und das Nasenbein hat ...

von BluGa21, 13. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nase zu?

Hallo zusammen, meine kleine schläft die erste Rutsche meist so bis 3/4 und dann wacht sie auf und klingt wie ein kleines Schweinchen. Ich bin nicht sicher ob ihre Nase dann zu ist oder so, aber wenn sie etwas trinkt kann sie wieder ganz normal Luft holen. Wenn ich sie auf den ...

von Feenstaub7 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasensauger

Hallo, eine Frage an die Mamas, die auch schon Kinder haben: Habt ihr einen Nasensauger, der etwas taugt? Pünktlich kurz vorm Termin ist meine Zwergin das erste Mal krank, hat die Nacht kaum geschlafen, nur geröchelt und leichtes Fieber - meinem Stiefbruder glaube ich nie ...

von Aixoni, 39. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Ständig verstopfte Nase

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, es geht euch soweit gut. :) Seit einigen Wochen habe ich verstärkt mit verstopfter Nase zu tun. Sonst war es höchstens mal Abends und wenn ich mich dann auf eine Seite gelegt habe, ging es nach kurzer Zeit wieder. Aber jetzt ist es so, dass ich ...

von KätheS., 32. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Verstopfte Nase, ich drehe langsam echt durch!!!

Hallo zusammen, vielleicht hat ja hier jemand das selbe Problem und zwar leide ich seit Beginn der Schwangerschaft an einer extrem verstopften Nase, es so schlimm das ich teilweise schon würgen muss beim schlucken weil durch die Nase nicht ein Hauch von Luft kommt. Ich habe ...

von Mama102, 13. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

NasenNebenhöhlen

Hallo ihr lieben, ich bins wieder Und zwar bin ich in der 37 ssw und habe wieder mal Probleme mit meinen Nasen-Nebenhöhlen. Habe es schon jahrelang immer mal wieder allerdings haben mir immer die Erkältungskapseln aus der Drogerie ...

von Sunnny 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenbluten

hey ihr lieben :) Ich habe das schon was länger , nicht immer (selten) das ein nasenloch beim naseputzen und wenn ich meine Nase mal abwische blutet . Nicht total aber als wenn in der Nase ein Äderchen geplatz ist hört auch meistens direkt wieder auf . Ich kam gerade aus der ...

von Valessiax3, 36. SSW 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nase zu 😩

Hi Mädels, ich verzweifel noch. Ich bekomm langsam abends/nachts gar keine Luft mehr Ich nehm weleda nasenspray gegen Heuschnupfen und Tiger balm. Hilft nur langsam nicht mehr. Habt ihr noch ne ...

von ItsMe80, 33. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.