September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiraa am 20.03.2016, 12:45 Uhr

ich bin verletzt...

Ich habe noch recht viel bauch und wurde gestern zu tiefst von einer Freundin enttäuscht. Sie fragte ob ich wieder schwanger sei und sollte mal was unternehmen. Ich wusste garnicht wir ich reagieren sollte. Hab nur gesagt "ist halt so!" Ein paar Wochen zuvor wurde ich von einer älteren dame (mein hab im Kinderwagen vor mir) gefragt wann es denn soweit ist. Auch darauf antwortet ich kurz nur " da ist es! Was kann man gutes sagen damit die Leute merken das es total scheiße ist sowas?

 
10 Antworten:

Re: ich bin verletzt...

Antwort von Goldammer am 20.03.2016, 16:58 Uhr

das geht fast allen so die ich kenne (egal ob kleidergröße 34 oder 40)
nicht kränken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verletzt...

Antwort von Delale am 20.03.2016, 17:24 Uhr

Mir wurde zwar noch nicht so was gesagt aber ich bin total unzufrieden mit meinem Körper mein bauch muss ich verstecken. Trag dich einfach Sachen wo man den bauch nicht so doll sehen kann blusen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verletzt...

Antwort von LanaMama am 20.03.2016, 18:54 Uhr

Ja, ist mir vor vier Wochen erst passiert.

Ich sage einfach "mein Kind ist vor soundsoviel Monaten auf die Welt gekommen". Ganz klar und freundlich. Dann ist nämlich denen peinlich, nicht mir!

Du hast einen Menschen ausgetragen. Das geht nun mal nicht spurlos an einem vorbei. Und es dauert einfach bis zu einem Jahr, bis das alles wieder regeneriert ist.

Du hast ein Recht auf diese Zeit ohne blöde Kommentare! Nebenbei verstehe ich mein Bäuchlein nicht hinter Schlabbrrklamotten. Sonst nährt man ja nur den Mythos, dass man nach drei Wochen aussieht wie vorher. Hab schon 17 kg geschafft und der Rest folgt, wenn er eben folgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verletzt...

Antwort von itsagirl am 20.03.2016, 19:06 Uhr

Ich kann dich verstehen. Habe noch immer das gleiche Gewicht wie am tag der Entbindung nur jetzt ohne baby im bauch, sprich ich habe sogar noch zugenommen. Habe manchmal selber das Gefühl als wenn es so aussieht als hätte ich einen babyBauch unter der jacke. Aber wir sind nicht die einzigen und irgendwann ist das auch weg. Kopf hoch und lass dich nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verletzt...

Antwort von Isa2012 am 21.03.2016, 8:53 Uhr

Also erstmal ist es von der Freundin natürlich recht taktlos und wirklich verletzend.
Aber ich glaube nicht das Fremde es böse meinen.
Ich habe auch noch mehr Kilos drauf als vor der Schwangerschaft und ich habe aber die Kilos gut verteilt und war vorher sowieso untergewichtig von daher nicht schlimm.ich denke es rechnen nicht viele damit.Ich muss auch sagen dass ich von mir (3 Schwangerschaften) das auch nicht kenne das ein Bauch bleibt als wäre man schwanger und ich muss ganz ehrlich sagen,ich habe letztens eine Frau gesehen,
Dass Baby war auch schon 4-5 Monate als und sie wirklich hochschwanger aus.
Ich war auch ehrlich gesagt ziemlich irritiert,kenne das auch nicht.
Also nur von Außenstehenden aber ich muss auch sagen,dass ich mich auch gefragt habe ob sie schwanger sei.
Ich denke es ist nicht böse gemeint.
Dass es trotzdem verletztend ist verstehe ich,aber bitte nicht gleich vom bösen ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verletzt...

Antwort von Cojote am 21.03.2016, 9:51 Uhr

Huhu,

also ich hab mein Gewicht wieder und ich bin eine von den Müttern die noch aussieht wie schwanger,so unterschiedlich ist das.
Ich gebe mir erstmal Zeit.nach meinem Sohn hat es zwei Jahre gedauert bis der bauch besser war.allerdings ist mein Körper nie wieder gewesen wie vorher.
Ist denn die Freundin selbst schon mal schwanger gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verletzt...

Antwort von Kiraa am 21.03.2016, 10:33 Uhr

Huhu jep sie hat Ihren2. Sohn am 1.10 bekommen . Sie ist hat weder bauch noch streiten aber sie weis das ich drunter leide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verletzt...

Antwort von Cojote am 21.03.2016, 20:04 Uhr

Dann ist sie eine der glücklichen die gute gene hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verletzt...

Antwort von lollyflop am 22.03.2016, 12:46 Uhr

Kann dich gut verstehen. Unsere Kleine ist jetzt ein Jahr alt und als wir zu einer Hausbesichtigung waren, wurde ich auch gefragt, wann denn die Geburt ist mit einem Wink auf meinen leider immer noch etwas sichtbaren Bauch.
Ich habe gelächelt und gesagt in 2 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verletzt...

Antwort von Kiraa am 22.03.2016, 20:05 Uhr

Das ist auch gut. Eine bekannte sagt dann " ich habe schon 10kg abgenommen u den Rest bekomme ich auch noch weg. Dann ist es für die anderen scheise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.