September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchensmama am 16.03.2016, 22:09 Uhr

U5

Hallo,
Wir haben auch die U5 hinter uns gebracht.

Geburt/U5

Länge 49cm/68cm
Gewicht 2910g/6750g
KU 34,5cm/45,5cm

Sonst sind wir auch zufrieden mit ihm. Er hat sich gut gemacht ist nur etwas faul (was er kann macht er erstmal nicht mehr - er dreht sich nur wenn er an mein Handy will vom Bauch zurück auf den Rücken, sonst heult er ;-)).
Die dritte Impfung hat er auch bekommen (6fach + Pneumokokken) was auch gleich mit Fieber beantwortet wurde. Bisher hatte er nie eine Reaktion aber wenn das alles ist, ist das halt so.
Einziges Problem ist momentan wieder der Schlaf. Die ersten Monate hat er so toll geschlafen, teilweise 9 Std am Stück...inzwischen kommt er nachts alle 2-3 Std....und er will auf keinen Fall danach bewegt werden. Ich mag ihn aber nicht neben mir liegen haben. Ich kann überhaupt nicht schlafen wenn er dort liegt und ausserdem kneift er mir immer in die Brust :-(.
Also habe ich momentan den absoluten Schlafmangel weil er immer bei mir liegt. Vor zwei Wochen hat er sich mal mein Kopfkissen über das Gesicht gezogen als ich auf die Toilette gegangen war.
Ich weiß....es ist ein Schub (28,5 Wochen alt aber 2 Wochen zu früh gekommen), und er hat gestern seinen ERSTEN Zahn bekommen UND er wurde geimpft....und ich weiß ja es geht vorüber...aber ICH WILL SCHLAFEN!
Tja, Essen geht im Moment auch nicht so toll. Mittags blubbert er so viel mit dem Mund dass er mehr ausspuckt als er isst und das Zahnen macht es nicht leichter. Kalt isst er sein Gemüse besser...aber auch nicht toll. Der Abendbrei geht besser. Ach ja...meine Kinder sind beide schlechte Esser :-( macht gar keinen Spass mit denen zu Essen. An meinen Kochkünsten sollte es nicht liegen, Gäste (auch oder gerade die kleinen) essen gerne bei uns. Meine Kinder essen das gleiche Menü am einen Tag perfekt und am anderen Tag gar nicht. Kein Schimmer wieso :-(. Ach ja bin momentan genervt.

Trotzdem liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: U5

Antwort von LanaMama am 16.03.2016, 23:28 Uhr

Oje, Du Arme! Das ist sehr viel auf einmal.... Kann Dein Mann am Wochenende mal eine Nacht übernehmen, damit Du schlafen kannst?

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen U5!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Pünktchensmama am 17.03.2016, 21:46 Uhr

Hallo,
wir haben nur den Sonntag und da er ein Stillkind ist und mein Mann einfach nicht stillt...muss ich da parat sein. Und das nervt.aber der Zahn ist durch und ich hoffe er schläft heute Nacht besser. Temperatur ist auch wieder normal und er hat heute begonnen zu robben, vielleicht wird jetzt alles gut.
Manchmal denke ich...ach einfach auf Flasche umstellen...aber eigentlich stille ich ja gerne und es ist einfach und kostet nichts...aber nachts nervt es dass nur ich das kann. Ach ja...wahrscheinlich meckern auf hohem Niveau.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von LanaMama am 19.03.2016, 11:00 Uhr

Ja, manchmal nervt es.... Zumal Ben keine Beikost akzeptiert, außer hin und wieder einen Hirsekringel.... Bei uns klappt seit letztem Wochenende Muttermilch aus der Flasche. Das mag mein Mann ihm gerne geben, sonst würde ich es auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.