September Mamis

Forum September Mamis 2015

Nase komplett dicht

Thema: Nase komplett dicht

Die Nase meiner süßen Maus ist vollkommen zu. Sie kriegt überhaupt keine Luft mehr dadurch und nun hat sie total Probleme beim trinken. Sie nuckelt immer 2 mal und schnappt dann nach Luft und mit dieser Technik dauert es dann auch lange bis die Milch kommt und weil sie schon so ein Hunger dann hat fängt sie an zu weinen und kommt aber nicht zum trinken. Gebe schon die ganze zeit otriven Nasentropfen und benutze auch einen nasensekretsauger. Es hilft aber alles nicht. Habt ihr tipps?

von itsagirl am 22.03.2016, 21:50



Antwort auf Beitrag von itsagirl

Bei uns hat kochsazllösung immer sehr gut geholfen. Ein tropfen in jedes nasenloch

von Delale am 22.03.2016, 23:13



Antwort auf Beitrag von itsagirl

Hallo aus dem Juli. Zu viel otriven ist kontraproduktiv. Da schwellen die Schleimhäute erst recht zu. Lieber mumi oder Kochsalzlösung und nur zum schlafen nachts otriven. Engelwurz Balsam hilft gut und feuchte Tücher mit babix tropfen über die Heizung. Feuchte kalte Luft also viel raus gehen und gut lüften. Erhöht lagern auch beim stillen und viel trinken. Absaugen auch nur max 5mal täglich das reizt die Schleimhäute nämlich auch. Und am besten mit einem Staubsauger sauger die manuellen taugen nix. Gute Besserung

von Lovie am 23.03.2016, 10:01



Antwort auf Beitrag von itsagirl

Den Nasensauger würde ich komplett weglassen, der reizt mehr als er hilft. Otriven nur zweimal am Tag, aber die Salztropfen kannst Du häufiger geben. Wenn nix hilft kann man auch eine Nasendusche machen, aber das würde ich mir von einer Hebamme oder beim Arzt zeigen lassen.

von LanaMama am 23.03.2016, 13:38



Antwort auf Beitrag von itsagirl

Wie gibt man den diese Kochsalzlösung ?Gibt es die auch als Nasentropfen? Und wie oft darf man die geben? Habt ihr die aus der Apotheke? Mist ich dachte echt diese nasensauger sind gut, scheinbar will die Apotheke auch bei den kleinsten schon nur verkaufen.

von itsagirl am 23.03.2016, 17:00



Antwort auf Beitrag von itsagirl

Kochsalz kannst du eigentlich nach Bedarf geben. Wenn ich die ihr in die Nase tropfe ist sie ganz schnell wieder feucht und kann durchatmen, vorm schlafen, wenn sie zwischendurch aufwacht und morgens mach ich das...Du kannst sie dir verschreiben lassen aber auch so kaufen aus der Apotheke.

von Delale am 23.03.2016, 19:35



Antwort auf Beitrag von itsagirl

Olynth salin nasentropfen in der apo kannst nach bedarf geben. Ich sauge immer vorm Mittagsschlaf und vorm abends ins Bett gehen ab und gebe danach otriven

von Lovie am 23.03.2016, 17:47



Antwort auf Beitrag von itsagirl

Du kannst dir Kochsalzlösung holen und dann in die Nase träufeln. Was noch besser ist per Pariboy zu inhalieren mit Kochsalzlösung.Dafür kannst du dir über Rezept einen leihen in Apotheke oder dir einen besorgen. Ich habe mir vor Jahren einen gekauft als die Große immer Probleme mit den Bronchien hatte und ich muss sagen,das Teil ist schon Super. Ansonsten kannst du Tropfen auf Pullover tropfen lassen. Musst nur schauen dass sie bereits für Babys geeignet sind.Babix kommt da in Frage. Die kann man auch als Zusatz mit zum inhalieren geben. Ansonsten ist eben viel frische Luft gut und wichtig und nicht zu trockene Luft im Zimmer wo Baby sich aufhält. Gute Besserung

Mitglied inaktiv - 24.03.2016, 10:58