Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danjost, 37. SSW am 26.05.2011, 9:42 Uhr

Mutterschaftsgeld, wie lange dauert das?

Wie lange hat das bei Euch gedauert bist die KK bezahlt hat? Und heute kam meine Abrechnung für Mai vom Arbeitgeber, das war ja kaum weniger als sonst, bin ab 11.5. im MuSchu und von der KK kommt ja auch noch mal 13 Euro/Tag ab 11.5., dann hätte ich ja mehr als sonst???

LG Daniela

 
9 Antworten:

Re: Mutterschaftsgeld, wie lange dauert das?

Antwort von anjingha, 38. SSW am 26.05.2011, 9:48 Uhr

also bei mir hat sich noch gar keiner gemeldet!!

Bin seit 29.4 in Mutterschutz und bisher nichts!! Kein Brief, kein Anruf, kein Geld!! Den Schein hab ich ein paar Tagen später geshickt!!

Ich rufe heute mal an bei denen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld, wie lange dauert das?

Antwort von katrinchen3780, 40. SSW am 26.05.2011, 9:49 Uhr

Hey guten morgen !!

Bei mir hat das ungefair ne Woche gedauert , nachdem ich den Beleg eingereicht habe !!!! Da bekommst Du ja für die 6 Wochen vor Geburt pro Kalendertag 13 Euro das heisst mit einmal 564 Euro !!!UNd nach Geburt für 8 Wochen auch nochmal ne komplette Summe !!Bekommst Du rückwirkend Gehalt ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld, wie lange dauert das?

Antwort von anjingha, 38. SSW am 26.05.2011, 10:03 Uhr

gerade angerufen!! sie haben nichts bekommen!!

morgen gleich in der praxis einen neuen anfordern und schicken!

na toll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld, wie lange dauert das?

Antwort von katrinchen3780, 40. SSW am 26.05.2011, 10:12 Uhr

Das ist ja ne Sauerei wer weiss wo die den verschludert haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld, wie lange dauert das?

Antwort von Fabien, 37. SSW am 26.05.2011, 10:17 Uhr

bei mir ging es super schnell - hatte 1 Tag vor Beginn des Mutterschaftsurlaub, das Geld für Mai drauf gehabt :-), bin echt überrascht, da es bei meinem Großen damals eine katastrophe war bis alles richtig ausgerechnet war.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld, wie lange dauert das?

Antwort von Fabien, 37. SSW am 26.05.2011, 10:19 Uhr

also ich habe es nicht für 6 Wochen bekommen, sondern erst mal für 4 Wochen - von 7.5.-5.6. 390,-- Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...

Antwort von danjost am 26.05.2011, 10:32 Uhr

...hab nun mal ne Mail geschrieben und gefragt, wann ich damit rechnen kann. Da mein Mai-Gehalt ja nun da ist, ist es erst mal okay. Die sagten damals am Telefon, dass das recht schnell ginge und ich erst mal für die ersten 6 Wochen Geld bekäme und dann nach der Geburt den Rest. Bin gespannt...

Danke für Eure Antworten!

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin so ärgerlich....

Antwort von ivi81, 38. SSW am 26.05.2011, 11:43 Uhr

.... auf meine Krankenkasse und auch auf meinem AG. Bin seit 30.April im Mutterschutz und habe der KK am 27. April meinen gelben Schein persönlich hingebracht ! Ich habe von meinem AG mein Geld schon bekommen nur von KK noch nicht, also hab ich dort angerufen die sagten " Haben vom AG noch keine Verdienstbescheinigung " .....AG sagt "Haben wir alles schon hingeschickt"...Das war vor einer Woche ...also heut wieder angerufen " Wieder wurde gesagt vom AG sei nichts eingegangen und da hab ich gleich beim AG angerufen " Die sagte mir das sie es zu der KK gefaxt hätte...SOOOOOOOOOOOO bin nun och nicht schlauer ....Hab sogar vor Wut über die ganze Sch... heulen müssen , das macht mich echt alle...

Naja mal abwarten ob sie es Montag endlich geschafft haben..

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld, wie lange dauert das?

Antwort von danjost am 26.05.2011, 13:57 Uhr

Na, laut meiner KK fehlt auch die Bescheinigung. Wird sich überschnitten haben weil meine Lohnabrechnung ja nun da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschaftsgeld

Hey, habe mal eine Frage, da es das erste mal ist wo ich Mutterschaftsgeld etc. Beantragt habe. Ich habe am 13 Juni ET Heute kam von meiner Krankenkasse das Mutterschaftsgeld (passt ja 6 Wochen vor der Geburt). Meine Frage ist, bekomme ich jetzt am 1.Juni nochmal volles ...

von Babynummer 2, 35. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld beantragen

Guten Morgen, Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch bzgl. der Beantragung des Mutterschaftsgeldes. Bei der Krankenkasse ist das ja recht einfach, die Bescheinigung (Zeugnis über den mutmaßlichen Tag der Entbindung) vom Arzt nehmen, ausfüllem und einreichen. Gehe ich recht in ...

von roza_soza, 32. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Frage wegen Elterngeld und mutterschaftsgeld....Anrechnung bitte um Hilfe!!!!

Hallo einmal aus dem Augustbus:) und zwar hab ich mal eine Frage an euch,denn ihr müsstet ja schon alle einen Bescheit bekommen haben.Nach der Geburt erhalte ich ja Muschugeld....Dann hab ich gelesen das wird ja auf die Elternzeit angerechnet!Also gibt es erst im 3.Lebensmonst ...

von Sarina2014 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

Hallo, habt ihr alle schon das Mutterschaftsgeld beantragt? Hab erst nächste Woche den nächsten Gyn termin u würde mir da die Bescheinigung über den voraussichtlichen Entbindungstermin geben lassen. Die muss ich dann zur Krankenkasse schicken, oder? Wahrscheinlich mit ...

von lizim, 33. SSW 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich bin jetzt 19 Jahre alt, in schulischer Ausbildung und über meinen Paps familienversichert. Nun habe ich heute meine Mutterschutzbescheinigung bei der Krankenkasse abgegeben und dort wurde mir folgendes erklärt: " Sie ...

von Zoey2013, 33. SSW 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage zum Mutterschaftsgeld. Man bekommt doch pro Kalendertag 13 €, dass wären pro Monat 390 €, aber der Arbeitgeber muss doch die Differenz zum Brutto aufstocken oder, so dass man auf sein normales Gehalt kommt, ohne Verdienstausfallen in ...

von Milena87, 31. SSW 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld, Elterngeld, Erziehungsgeld, Kindergeld

Hallo Mädels, Ich komme langsam durcheinander... Jetzt wo ich glaube, Elterngeld und Erziehungsgeld verstanden zu haben, stoße ich auf Mutterschaftsgeld. Das habe ich bislang gefunden: Mutterschaftsgeld: muss bei Krankenkasse oder Bundesversicherungsamt ...

von DianaJUN2012, 12. SSW 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeldfrage ?????

Hey Ihr lieben , nunist es ja fast soweit Mutterschagtsgeld zu beantragen !!! Und nun mach ich mir gedanken , wie das gezahlt wird !? Man bekommt ja nun den Durchschnitt der letzten 3 Monate des Lohns !!Aber wer zahlt das ?? Alles der Arbeitgeber und der holt sich dann den ...

von katrinchen3780, 33. SSW 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeldantrag wann bekomm ich den ??

Hallo liebe mit Kugelnden !!! Ich habe grad mit meiner Krankenkasse gesprochen , wie und wann ich den Mutterschaftsgeldantrag bekomme ! Der Typ meinte ich solle die Bescheinigung die ich von meiner Ärztin 7 wochen vor Geburt bekomme dort hinschicken und dann würde ich das ...

von katrinchen3780, 28. SSW 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

Hallo Mädels, ich hab da mal eine Frage zum Antrag Mutterschaftsgeld. Auf dem Antrag steht, dass ich die Lohnsteuerkarte von meinem Arbeitgeber anfordern soll und zusammen mit dem Antrag zur Krankenkasse senden soll. Aber seit 2011 gibt es doch die Papierkarte gar nicht mehr. ...

von NastiMami, 27. SSW 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.