Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trampiong am 10.11.2017, 23:48 Uhr

Muss mal jammern...

Ich habe heute den ganzen Tag gelernt, mein Mann hat frei genommen und die Kinder versorgt. So weit so gut. Leider hatten alle drei heute einen wirklich schlechten Tag. Die 3 Jährige und die (fast) 2 Jährige haben nur geheult und gestritten und Mini wollte nur auf den Arm. Fast unmöglich daneben zu lernen! Ich bin dann 4 h ins nächste Café geflüchtet...
Und dann will ich mich eben (kurz vor knapp wie immer) für die Prüfung anmelden und was ist??! Die haben während meines Urlaubssmesters die Anmeldefristen geändert! Die Frist hat heute Mittag um 12 geendet. So eine Scheiße.

Ach Mensch. Und jetzt liege ich hellwach da, während mein Mann neben mir schnarcht. Auch interessant: ein Tag mit den Kindern und er schläft früh. Ha! Dabei beschwert er sich immer, dass ich so früh müde bin.

Das musste mal raus. Ich bin super frustriert und hoffe auf ein wenig...Aufmunterung? Scherze? Mitgefühl?

 
5 Antworten:

Re: Muss mal jammern...

Antwort von no_supermom am 11.11.2017, 4:18 Uhr

Hier kommt Mitgefühl
Echt doof gelaufen mit der Prüfung. musst du da jetzt ein Semester warten oder wie ist das geregelt? wird dir sicher nicht mehr passieren.
Du hast aber auch viel um die Ohren. mach dir nicht so viel draus.
Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern...

Antwort von Amoureux am 11.11.2017, 9:22 Uhr

Es gibt so Tage...die streicht man wohl besser. Kannst du einen Antrag stellen und die Prüfungen dennoch machen? Ich drück die Daumen...ich selbst hab noch ein Semester vor mir, aber erst ab April, Praxissemester und Bachelorarbeit schreiben. Hoffentlich bekomm ich noch ne Kinderbetreuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern...

Antwort von FräuleinMotte am 11.11.2017, 21:28 Uhr

Achjeee...wie ätzend! Ich hoffe, dass du die Prüfung irgendwie nachholen kannst.

Aber eins muss ich dir sagen: Respekt! 3 Kinder UNTER 3 und mal eben nebenbei studieren??? Du musst Superwoman sein. Eine echte Powerfrau, der Hammer!
Und das dein Mann umgefallen ist vor Müdigkeit, musste wohl mal passieren! Jetzt weiss er wieder wie es läuft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst schuld....

Antwort von Mucki17 am 12.11.2017, 6:41 Uhr

"Wie kann man den eine Frist zur Prüfungsanmeldung versäumen? Da willst du so intelligent sein und studierst und dann bekommst du es nicht mal auf die Reihe, dich RECHTZEITIG für eine Prüfung anzumelden.....Das könnte mir nicht passieren!"

So oder so ähnlich werden wohl einige LeserInnen möglicherweise gedacht haben, als sie deinen Beitrag gelesen haben. Doch jeder von uns hat bestimmt mal so eine ähnliche Situation gehabt. Und ich weiß genau, wie sehr du dich ärgerst.
Ich hatte zum Beispiel nach meinem Studium einen Termin für ein (für mich) sehr wichtiges Vorstellungsgespräch. Hab mich akribisch auf diesen Termin vorbereitet, denn ich wollte die Stelle unbedingt. Ich saß am besagten Tag X am Frühstückstisch. Das war ein Donnerstag (ich weiß es noch sehr genau ). Hab gemütlich meinen Kaffee getrunken und plötzlich überkam mich so ein seltsames Gefühl. Hab dann nochmal die Einladung gelesen und dann der SCHOCK....der Termin war bereits am Dienstag zuvor gewesen. Ich hab diese verdammte Einladung gefühlte 500000000 mal gelesen. Da stand Dienstag. Und es war Donnerstag. Ich hab dann mit dem Unternehmen telefoniert, um einen Rettungsversuch zu starten. Keine Chance. Das wars.
Wochenlang danach hab ich mich noch gefragt, wie man so blöd sein kann und so einen wichtigen Termin vergessen kann. Aber so war es.
Genau wie bei dir. Wir sind alle nur Menschen und nicht fehlerfrei.Und du hast ja die Frist nicht mit Absicht verstreichen lassen.
Ich würde aber an deiner Stelle noch versuchen irgendwas zu retten. Vielleicht kannst du morgen in der früh gleich persönlich zum Prüfungsamt gehen und deine Situation schildern. Oder anrufen. Ich denke mal, du machst ein Fernstudium, oder? So wie es bereits geschrieben wurde....Hut ab, 3 Kinder unter 3 und dann noch ein Studium. Respekt! Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!!
Kopf hoch, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern...

Antwort von Trampiong am 12.11.2017, 7:55 Uhr

Danke euch :)
Ich kann die Prüfung ohne Probleme monatlich schreiben. Es ärgert nur, dass ich gelernt habe und dann die Frist versäumt habe. Alles also nicht schlimm, nur ärgerlich ;-) daher darf man sich auch getrost darüber lustig machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.