Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 09.11.2017, 8:00 Uhr

Habt ihr nachts auch so lange Wachphasen?

Guten Morgen Mädels,
ist es bei euch im Moment auch so heftig mit nächtlichen Wachphasen?
Ich bin gestern extra schon um halb neun ins Bett gegangen, da die Nacht davor nicht so berauschend war. Und was soll ich sagen: von 11 Std. im Bett bin ich mit zig Unterbrechungen auf irgendwas zwischen 5 und 6 Std Schlaf gekommen. Normalerweise würden mir 5/6 Std reichen, aber ich fühl mich durch die ganzen Unterbrechungen und diese lange Wachphase wie gerädert, meine Augen brennen, mein Kopf dröhnt... Unsere Maus meinte nämlich von 0 - 3 Uhr wach sein zu müssen. Hat entweder gebrabbelt oder sich von einer Seite auf die andere und wieder zurück geschmissen, wusste nicht wie sie liegen sollte, kam nicht zur Ruhe. Dazwischen dann 3x stillen, in der Hoffnung, sie schläft dabei ein (macht sie sonst immer...) - nichts... hellwach... Davor die Nächte auch schon, aber meist nur zwischen 1 und 2 Std, heute Nacht war der Gipfel.
Weiß nicht Recht, was sie hat oder wie sie wieder zur Ruhe kommen kann. Es war zwischendurch kein Wickeln angesagt, einfach nur normales Stillen und danach dann wach bleiben.
Habt ihr das auch gerade? Hab ja die Befürchtung, der Schub geht doch nicht sang- und klanglos an uns vorbei. Sie ist heute gerade in die 26. Woche gekommen...

 
9 Antworten:

Re: Habt ihr nachts auch so lange Wachphasen?

Antwort von Trampiong am 09.11.2017, 9:38 Uhr

Hallo Maikäferchen,
Hier mal n Kaffee zum wach werden das war dann ja ne Nacht zum Abgewöhnen. Ist nur ne Phase, Kopf hoch! Kannst du dich heute mal tagsüber hinlegen?
Ich glaube, unsre hat auch solche Wachphasen. Da sie aber mit den Geschwistern im Zimmer liegt, kriegen wir das weniger mit. Es gibt immer mal wieder Phasen, in denen man alle 10 min oder 30 min den Schnuller geben muss (weil sie meckert oder vor sich hin quietscht). Sie hat es aber, glaube ich, nicht so arg wie von dir beschrieben. Und ausser ins eigene Zimmer umquartieren habe ich leider keinen Tipp ich fühle nur mit dir und hoffe, dass die nächste Nacht besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts auch so lange Wachphasen?

Antwort von 1Eva11 am 09.11.2017, 12:21 Uhr

Oje, dagegen haben wir ja Luxus Probleme. Unserer wird zwar zwischen 17/18 Uhr müde, schläft dann aber nur für maximal ne Stunde und ist dann wach und nölig bis 22/23 Uhr. Dann schläft er aber durch bis iwann zwischen 4 und 6 Uhr, isst was und schläft noch etwas weiter. Dafür tagsüber so gut wie gar nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts auch so lange Wachphasen?

Antwort von CarolinaMami am 09.11.2017, 13:36 Uhr

Mit genau dem gleichen sind wir grad durch...
Sie war nie unglücklich aber wach
Ist seid einer Woche wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts auch so lange Wachphasen?

Antwort von SweetBunny4321 am 09.11.2017, 14:13 Uhr

Jetzt seid Beginn des fünften Sprungs ca, wird meine Motte wieder so zwischen 4/5 Uhr wach... meistens schläft sie aber nach der Flasche wieder ein bis ca halb 8... manchmal aber auch nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts auch so lange Wachphasen?

Antwort von Tinkerbell44 am 09.11.2017, 14:28 Uhr

Oh man da haben wir ja echt Glück seid ca drei Monaten letzte Flasche um ca 22:30 dann erst wieder um acht und dann müssen wir auch noch an und zu wecken am Tag auch relativ viel Schlaf immer so zwei Stunden am Stück ....
ich drücke dir sehr die Daumen, dass es bald besser wird !
Ist sie denn richtig satt? Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts auch so lange Wachphasen?

Antwort von KürbisKugelbauch am 09.11.2017, 14:34 Uhr

Hallo Maikäferchen!
*Lass' dich erstmal umarmen von einer ebenfalls momentan Kinderschlafproblemgeplagten!*
Wir haben hier auch eine Gruselnacht hinter uns und momentan große Probleme mit dem Einschlafen. Einschlafen geht nämlich gerade nur mit Herumtragen und es gibt nur ein gewisses nächtliches Zeitfenster (so zwischen 22:00 und 5:00) in dem man sich halbwegs sicher sein kann, dass er sich schlafend ablegen lässt. Sonst schläft er ausschließlich im Tragetuch / in der Manduca. Zum Glück können mein Mann und ich uns abwechseln. Sonst wäre ich schon aus den Latschen gekippt.
Heute irgendwann zwischen 4 und 5 hat er nur noch geschrien - denn keiner mag um die Zeit schleppend durch die Wohnung wandeln. :-(
Ich führe unser Problem darauf zurück, dass er momentan einen abklingenden Infekt hat und sein Alter zum 5. Schub passt... Denn so extrem ist das erst seit ein paar Tagen. Ich denke, dass es ebenso schnell wieder vergeht, bei euch bestimmt auch!
Solange sie nicht meckert würde ich übrigens auch versuchen, weiterzuschlafen und notfalls dafür in ein anderes Zimmer umziehen... Manchmal schlafen sie dann von alleine wieder ein...
Kopf hoch und ich drück die Daumen, dass es schnell besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts auch so lange Wachphasen?

Antwort von Maikäferchen2017 am 09.11.2017, 15:24 Uhr

Umziehen ist leider nicht drin. Sie muss zum Einschlafen immer Händchen halten . Das müssen wir uns auch dringend abgewöhnen, sonst bekomm ich sie ja nie in ihr eigenes Bett .
Sie will ja die meiste (wache) Zeit auch selbst wieder schlafen. Hab irgendwie das Gefühl, dass sie selbst unzufrieden ist oder nicht weiß, wie sie liegen soll. Wälzt sich immer von einer auf die andere Seite (schläft seit langem nur noch auf der Seite ein, anders geht nicht mehr). Schlechter schlafen tut sie ja nun schon seit Mitte Oktober. Dieses richtig Hyperaktive geht ja zum Glück erst seit 3 Nächten so. Hatte schon gedacht, die Zähne kommen, aber da ist nichts zu sehen oder fühlen. Oder halt doch der Schub...
Sie schläft jetzt seit einer Stunde und was mach ich? Hausputz... Hab versucht zu schlafen, aber in der Beziehung hab ich echt Probleme tagsüber zu pennen...
Mal sehen, wie diese Nacht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts auch so lange Wachphasen?

Antwort von SweetBunny4321 am 09.11.2017, 16:40 Uhr

Meine Motte schläft seid geraumer Zeit (wenn sie nicht auf dem Arm ist) nur noch eingepukt, vielleicht wäre das für euch eine Variante zum ausprobieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts auch so lange Wachphasen?

Antwort von Anaita am 09.11.2017, 17:53 Uhr

Hallo Maikäferchen,

Wir haben auch diese elend langen Wachphasen. Das einzige was bei uns dann hilft, ist irgendwann eine Hand auf den Rücken und zwar so fest, dass sie sich nicht mehr hin und her werfen kann und mit der anderen Hand klopfe ich auf den Po, dabei summe ich Bruder Jakob. Dann kommt sie zur Ruhe und schläft irgendwann wieder ein.

Liebe Grüße und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.