Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 10.11.2017, 21:50 Uhr

Stillfrage

Hallo ihr lieben,

folgende Situation. Ich stille aktuell noch 1-2x am Tag meistens vormittags . Nachmittags und Abends bekommt er die Flasche. Brei gibt’s auch schon :)
So jetzt sind wir gerade alleee krank. Also der große Bronchitis der kleine auch und ich hab ne dicke Mandelentzündung mit Antibiothika. Das Antibiothika ist zwar Verträglich aber ich hab es heute doch gelassen zu stillen.
Wenn ich jetzt 1-2 Tage aussetzte, habe ich dann gleich abgestillt oder kann ich ihn morgen oder übermorgen wieder wie gewohnt weiter stillen?

 
1 Antwort:

Re: Stillfrage

Antwort von Lisa82 am 10.11.2017, 22:10 Uhr

Seit wann nimmst du das Antibiotika denn? Ich würde jetzt erst recht stillen damit der kleine Antikörper bekommt. Das klingt ja nach streptokokken bei dir und die braucht er nun wirklich nicht noch zusätzlich zur Bronchitis. Wenn du das Antibiotika aber lang genug schon nimmst bist du ja nicht mehr ansteckend. Also ich habe schon zweimal unter Antibiotika stillen müssen, nie mit guten Gefühl aber meine kleine hatte keinerlei Probleme dadurch. Ich glaube deswegen würde ich es nicht riskieren abzustillen. Wie war es denn bei deinem Großen mit abstillen? Ich erinnere mich bei meiner Großen dass ich nach dem ersten Geburtstag ohne Probleme innerhalb 2 Tage abgestillt hatte. aber normalerweise ist die Milch nicht gleich weg wenn du das nicht unterstützt und möchtest. Die Frage ist wie es deine Brust mitmacht ?! Auch wenn du nur noch 1-2 x stillst. Wieviel Milch hast du denn? Ich kann momentan nur ganz langsam nach und nach Milchmahlzeiten langsam ersetzen weil ich wahrscheinlich nach einem Tag ohne stillen den Milchstau des Lebens hätte
Wie lang machst du das denn mit Flasche und reduziertem stillen schon? Und wäre es schlimm wenn du durch die geplante Stillpause abstillen würdest?! Ich denke eine Garantie kann dir da keiner geben. Auch wie es dein kleiner nach 2 Tagen annimmt und empfindet?!
Gute Besserung auf jeden Fall euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mehrfachmamas- Stillfragen

Ich stille zum ersten Mal, zum Glück klappt es dieses Mal, dennoch verunsichern mich einige Dinge 1. Ich stille phasenweise jede Stunde teilweise alle 45 Min. Ist das in den ersten Wochen normal? 2. Wenn Kindlein fertig ist, dockt es alleine ab, findet es nicht in Schlaf ...

von Anny85 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

wegen meine Stillfrage...

Hi Mädels, sorry, komm kaum noch an den PC, da mein Kleiner soviel Zuneigung und Kuschelzeit einfordert. Wollte mich erstmal für Eure Antworten bedanken und all denen Mut machen, die noch auf eine Regulierung des Milcheinschußes warten. Bei mir hat es sich jetzt selbst ...

von gonsolina 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.