Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruby90 am 10.11.2017, 11:31 Uhr

Endlich!!!

Endlich habe ich eine Zusage für einen Kitaplatz. Nachdem ich schon gar nicht mehr wusste was ich noch hätte machen können, kam heute die erlösende Nachricht...
War schon als schwangere unterwegs, da hieß es, erst wenn das Kind da ist, kann ich uns anmelden. Und dann war das Kind da und dann hieß es, dass sie bis September 2018 komplett voll sind
War schon total verzweifelt.

Ach und seit gestern spüre ich den ersten Zahn. Und ich glaube wir sind im nächsten Schub angekommen...

 
3 Antworten:

Re: Endlich!!!

Antwort von Avany am 10.11.2017, 12:02 Uhr

Glückwunsch!!
Darf ich fragen in welchem Bundesland Du wohnst? Ab wann geht Dein Kind in die Kita?

Ich wollte wieder anfangen, wenn meine Kleine ca. 1 Jahr alt ist. Bislang habe ich aber nur mich im Online-Kita-Portal der Stadt für ein paar Kitas mit U2-Plätzen beworben (gehen bis zu 5). Wann ist dann bloß die beste Zeit mal persönlich in den Kitas vorbei zu schauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!!!

Antwort von Ruby90 am 10.11.2017, 12:24 Uhr

Komme aus Brandenburg.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht mit den Plätzen. Aber du kannst ruhig mal vorbei schauen. Oder mal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!!!

Antwort von Mops83 am 10.11.2017, 14:14 Uhr

Glückwunsch zum Kitaplatz

Hier geht es auch nur über das Kitaportal der Stadt, außer man hat ein Geschwisterkind, da hat man den Platz von vornherein sicher.
Du kannst dich natürlich auch auf die Socken machen und dich in den Einrichtungen vorstellen und nach einem Platz fragen.

Unser Kleiner geht ab März in die Krippe und wir haben, dank Geschwistern, den Platz sicher und auch schon den Vertrag unterschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.