Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 10.11.2017, 9:11 Uhr

Ideen für Aufbewahrung der Babyfotos?

Hallo ihr Lieben,
seit der Geburt haben sich ja schon so einige Handyfotos von unserer Tochter angesammelt und eigentlich war meine Idee, nach dem 1. Lebensjahr ein Fotobuch davon zu machen. Mittlerweile glaube ich aber, dass es a) viel zu viele Fotos sind und es so ein großes Buch gar nicht gibt und b) es auch zu zeitaufwändig wäre, das zu gestalten. Einfach entwickeln lassen und irgendwo unsortiert im Karton aufbewahren find ich auch irgendwie doof. Aber nur auf dem Handy (und als Sicherung auf der ext. Festplatte) ist auch nicht das Wahre.
Wie macht ihr das mit euren Fotos? Oder habt ihr eine Idee, was man schönes mit sooo vielen Fotos machen kann? Eine kleine Auswahl aus den Fotos treffen möchte ich nicht, könnte mich gar nicht entscheiden.

 
9 Antworten:

Re: Ideen für Aufbewahrung der Babyfotos?

Antwort von Charo258 am 10.11.2017, 10:35 Uhr

Eine power point Präsentation. Da kannst du auch immer bissl was dazu schreiben. Die Datei kannst du ja immer ergänzen wenn wieder was dazu kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Aufbewahrung der Babyfotos?

Antwort von DiLee am 10.11.2017, 10:45 Uhr

Hallo Maikäferchen!

Ich habe schon am Anfang erkannt, dass ich vor dem Problem stehen werde: meine Handy ist auch überfüllt!! Vor allem mach ich gleich sinnlos 10 Fotos auf einmal!...

Deshalb habe ich mir eine old school camera zugelegt, eine Sofortbildkamera. Ein Film hat nur 10 Fotos.

Der Sinn und Zweck dahinter: ich hab die Fotos sofort in der Hand UND man überlegt sich ganz genau welchen Moment man auffangen will. Und das wird dann was ganz besonderes. Beschriften kann man die Fotos auch.

Dafür dann ein Album, wo man die reinkleben kann. Vielleicht wär das in Zukunft auch was für dich?

Ansonsten habe ich mit den Handyfotos bislang nicht mehr vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Aufbewahrung der Babyfotos?

Antwort von SweetBunny4321 am 10.11.2017, 11:01 Uhr

Ich habe vor ganz oldschool wie meine Eltern es damals gemacht haben, ein Baby Album mit ausgedruckten Fotos und ab und an ein Text dazu :) ja der Aufwand ist sicherlich groß, aber so hat man was für später zum Anfassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Aufbewahrung der Babyfotos?

Antwort von Maikäferchen2017 am 10.11.2017, 11:19 Uhr

Find ich ja auch mit am besten, aber bei der Menge der Fotos??? Jetzt nach einem halben Jahr könnten wir glaub ich schon ein komplettes Album füllen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Aufbewahrung der Babyfotos?

Antwort von Avany am 10.11.2017, 12:03 Uhr

Nimm doch sonst die Besten in ein Album und anderen bleiben digital?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Aufbewahrung der Babyfotos?

Antwort von soson am 10.11.2017, 13:11 Uhr

Ich mache jedes Jahr ein Fotobuch mit den Bildern meistens nehm ich mir vor die schönsten auszusuchen aber irgendwie werden es dann doch immer alle Bilder. aber ich finde die Erinnerung schön es als buch zu haben und so schaut man die Bilder doch immer wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Aufbewahrung der Babyfotos?

Antwort von no_supermom am 10.11.2017, 13:28 Uhr

Ja, ich bin auch fotoverrückt
Für das 1. Jahr führe ich nebenher ein Album mit wirklich nur top Shots oder wichtigen Momenten.
und dann will ich zukünftig für jedes Jahr ein Familien Buch mit den Erlebnissen usw machen. Dieses Jahr gab es eins vom 1. Urlaub zu viert.
Zu Weihnachten gibt es für alle Wandkalender mit den schönsten Aufnahmen.
Hab mir vorgenommen für jeden Monat die besten Fotos vielleicht schon auf einer Datein zu speichern. Dann geht es zum Ende hin einfacher uva schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Aufbewahrung der Babyfotos?

Antwort von Herbstlaub1 am 10.11.2017, 15:12 Uhr

Also ich bin auch Foto verrückt und aus Erfahrung kann ich dir sagen das man nie mehr soviele Fotos macht wie im ersten Lebensjahr .

Ich hab beim Großen und bei der kleine fürs erste Jahr einfach ausgedrückt und eingeklebt , Text dazu geschrieben , drucke Fotos alle 3 Wochen CA aus und klebe weiter , mittlerweile beim dritten Album angelangt weil ich mich auch nicht entscheiden kann . Ich denke es werden fünf Alben fürs erste Jahr .
Danach mach ich jedes Jahr ein Fotobuch für Alben reicht der Platz dann nicht mehr ;-)

Ich liebe es Alben in der Hand zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Aufbewahrung der Babyfotos?

Antwort von Trampiong am 10.11.2017, 15:30 Uhr

Sehr coole Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen für Brotaufstrich gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine mag ja keinen Brei mehr (außer Milchbrei / Porridge ... den sie selbst mit dem Löffel essen will ). Also sind wir auf Fingerfood umgestiegen. Nudeln mag sie nicht so gern, Kartoffeln so ...

von majalino 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Suche nach Ideen und auch Hilfe

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin sehr unsicher und auch ängstlich, es ist meine erste SS nach einer Fehlgeburt. Habe überhaupt gar keine Erfahrung daher hoffe ich auf euch. Ich werde nächste Woche erstmal wieder arbeiten gehen und bin mir mit der Ernährung etwas ...

von Tanni1993, 10. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Spielzeug Ideen Ostern

Da Ostern immer näher rückt, wollte ich mal fragen mit was eure kleinen momentan am liebsten spielen? Bin auf der Suche nach Ideen :) Unsere große Tochter bekommt jedes Jahr zu den Eiern und dem Schokohasen ein kleines Spielzeug, deshalb geht die kleine natürlich auch nicht ...

von Lalilu. 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen Zeitvertreib bis Test

Wie vertreibt ihr euch die Zeit zwischen ES und Testen? Brauche irgendeine Ablenkung. Auf die Arbeit noch mehr konzentrieren mag ich mich nicht, da diese mich schon genug stresst. In der Freizeit schau ich zu oft ins Forum Das machts ...

von Caro4 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Gesunde Rezepte / Ideen zum Abnehmen während der Stillzeit

Hallo Hat jemand Lust ein paar schmeckende (ganz wichtig) und gesunde (genau so wichtig) Rezepte auszutauschen bzw. hier immerwieder zu aktualisieren wenn man ...

von steffalive 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Verrückte Ideen sind die besten :)

Hallo ihr, was habt ihr euch in dieser Schwangerschaft schon für Klopse geleistet, bei denen euer Umfeld euch gefragt habt, ob ihr noch ganz bei Sinnen seid? Mein neuester Auswuchs ist, dass ich mich gerade für einen Triathlon angemeldet habe (der erste seit 2 Jahren), der ...

von wunschbauchzwerg 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Einschlafen - habt Ihr noch Ideen?

Wir hatten eine Phase, da ist die Schlumpfine sowohl mittags als auch abends ziemlich gut eingeschlafen. Nach ihr konnte man ja schon immer die Uhr stellen, zuletzt waren es mittags 45 min bis 1:15 h, nachts von 7 bis 6. Jetzt schläft sie mittags meist 1:30 bis 2h, in der ...

von weekend 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Auto fahren- verzweifelt, wer hat noch ideen

Hilfe, Mädels!! Ich brauch euer Schwarmwissen Gestern waren wir bei meinen Eltern zu besuch, 1,5 std entfernt. Die Hinfahrt war trotz 20 Minuten geweine noch erträglich.. aber die Rückfahrt.. der Horror... Sie war müde.. satt gegessen und die Windel sauber, aber sie hat ...

von crazysunshine 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen zum vatertag?

Huhu, Frage steht ja schon oben. Letztes jahr hatten wir das erste mal vater-/Muttertag. Da habe ich der unserer tochter einen bedruckten body angezogen. Jetzt bin ich gerade einfallslos und möchte mich jetzt schon drum kümmern, da ich es zu 100% vergesse, wenn die zweite ...

von Krümel2017, 37. SSW 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen Geschenk Hebamme im KH und Nachsorgehebamme

Hallo zusammen , purzle morgen in die 37.Woche und möchte nun langsam alles "vorbereitet" haben. Bin gerade am überlegen, was ich meiner Nachsorgehebamme (ist die Selbe wie bei meinem Sohn) und im Krankenhaus der ...

von Häschen2017, 36. SSW 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.