Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von reamaus  am 31.08.2014, 16:05 Uhr

Morgen gehts los

Oh wie blöd
also mit ner Bindehautentzündung (die in jedem Fall ansteckend ist) kannst du ihn auf gar keinen Fall zur Tagesmutter bringen - sie wird ihn so auch gar nicht erst betreuen. Das ist ja ähnlich wie in einer Kita - da geht das auch nicht, da es einfach ansteckend ist.
Und ich denke, wenn er noch etwas angeschlagen ist, wird er sich sicher auch zu hause am wohlsten fühlen.
Mhhh, ist natürlich echt ein blödes Timing - aber das sucht man sich ja nicht aus.
Am ersten Tag nach der Elternzeit würde ich auch nicht gleich fehlen wollen - ich würde meinen Mann bitten zuhause zu bleiben - auch wenns ungünstig ist. Euch stehen jedem 10 "Kind Krank Tage" zu, an denen ihr euer krankes Kind zuhause betreuen könnt. Dafür müsst ihr zum Arzt, einen Schein dafür ausstellen lassen und den ausgefüllt zur Krankenkasse schicken. Der Chef von deinem Mann braucht für ihn an dem Tag (oder den Tagen) kein Gehalt zahlen - das zahlt in dem Fall die Krankenkasse.

Ich würde es so machen....
Wir haben immer das gleiche Problem. Unsere Familien sind hier auch nicht greifbar. Wir müssen das auch immer alles unter uns regeln.

LG, Reamaus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.