Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svenilein86 am 28.08.2014, 20:42 Uhr

Viburcol Zäpfchen

Hallo zusammen,
mal ne Frage an Euch: Leni schläft grad soooo dermaßen schlecht ein, das kenn ich so gar nicht von ihr. Es dauert teilweise zwei Stunden bis sie schläft, und dann auch nur auf dem Arm. Weglegen geht nur wenn sie tief genug schläft.
Kann ich ihr da Viburcol geben? habt ihr da Erfahrungen?
Danke schonmal.

 
15 Antworten:

Re: Viburcol Zäpfchen

Antwort von Sophia79 am 28.08.2014, 20:47 Uhr

Hhhm, also wenn sie nicht krank ist würde ich auch kein Medikament geben.
Ist sie vielleicht einfach noch nicht müde/ hat ihren Rhytmus geändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcol Zäpfchen

Antwort von Svenilein86 am 28.08.2014, 21:05 Uhr

Nee krank ist sie nicht. Müde ist sie, sie reibt sich die Augen und meckert rum. Ihr fallen auch auf meinem Arm die Augen zu, aber sie schläft einfach nicht tief genug ein. Wir wollten jetzt angefangen sie wach ins Bett zu legen, so dass sie dort einschläft und das Einschlafstillen langsam reduzieren. Bei meinem Menn klappt das wunderbar. er braucht keine zehn Minuten. Da bleibt sie liegen und meckert auch nicht. Aber sobald ich sie reinlege, fängt sie an zu weinen und setzt sich hin. Ohne rumtragen geht bei mir nichts.
Vielleicht hat sie grad einfach eine Phase wo sie mehr Nähe braucht.
Du hast recht, ich geb ihr nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcol Zäpfchen

Antwort von Sophia79 am 28.08.2014, 21:45 Uhr

Witzig ( also eigentlich ja nicht) aber bei meinem Mann schläft die kleine zur zeit auch schneller ein, bei mir muss gekuschelt werden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcol Zäpfchen

Antwort von Svenilein86 am 28.08.2014, 22:08 Uhr

Die kleinen wissen halt dass Mama doch eher mal rumträgt und kuschelt und das muss dann auch gleich eingefordert werden. Ist ja nicht so, dass Papa das nicht macht, also wenn sie arg schreit nimmt er sie auch raus , aber kann sie wieder hinlegen ohne Probleme. Und sie bleibt dann auch noch wach liegen. Bei mir echt undenkbar. Sie setzt sich sofort hin und will auf den Arm.
Naja mal gucken wie die Nacht noch wird. Gestern war sie zweimal zwei Stunden wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcol Zäpfchen

Antwort von Glücksmaus am 28.08.2014, 22:23 Uhr

Das muss ja auch nicht sein, dass sie im Bett alleine einschläft. Wieso möchtest du sie denn wach ins Bettchen legen?

Aber hier ist es auch grade das selbe. Ich stille gefühlte 100x. An, ab, an, ab, wegkrabbeln und spielen, ach nee doch wieder einen Schluck. Und so geht es eine ganze Weile. Mein Mann hingegen schnappt sie sich und singt 3x LaLeLu und schaukelt sie und bums schläft sie. Dann legt er sie aber an mich und sie schlummert seelig weiter. Wir machen also Teamarbeit abends! :D

Ich glaube jetzt grade passiert so viel in der Entwicklung, dass sie einfach beim Schlaf zurück gehen oder zumindest stehen bleiben.

Ihr seid nicht alleine. Wahnsinn. Das wird einem hier immer bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcol Zäpfchen

Antwort von M@mi am 28.08.2014, 23:24 Uhr

Hm, warum ihr sie wach ins Bett legt und sie alleine einschlafen soll versteh ich jetz auch nicht so ganz.

Einschlafen ist hier überhaupt kein Problem, weder bei mir noch bei Papa. Ich stille sie in den Schlaf, Papa trägt und "singt" Lalelu, ABER dann wird sie unzählige Male wach in der Nacht. Sie schlägt die Augen auf und so schnell kann ich gar nicht kucken steht sie in ihrem Bettchen und weint. Sie wird immer gleich rausgenommen und entweder wieder eingekuschelt/getragen oder kurz gestillt.

Viburcol gibts bei uns, wenn wir das Gefühl haben, dass sie wirklich überhaupt nicht zur Ruhe kommt und sie evtl auch noch Zahnungsbeschwerden hat. Wir haben sehr gute Erfahrungen damit. Bei der Grossen hat´s weniger geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcol Zäpfchen

Antwort von StiflersMom am 29.08.2014, 6:13 Uhr

Ich finde das auch wichtig, dass sie in ihrem Bettchen einschlafen. Wenn es in die Kita geht, müssen die das ja auch.
Das klappt da sicher besser als zu Hause, wenn man da dann nochmal mit Mutter kuscheln kann, aber ich probiere es trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde umgekehrt wird ein Schuh daraus!

Antwort von Glücksmaus am 29.08.2014, 8:43 Uhr

Oder wie das Sprichwort heißt! :D

Gerade WEIL ein Kind in die KiTa so früh schon soll/muss/darf, soll es bei Mama und Papa sein. Und die Zwerge sind doch nun wirklich schlau genug zu wissen, dass die Erzieherin es einfach anders macht. Noch dazu sind ein paar andere größere Mäuse da, die es vor machen.

Ich finde es wahnsinn, kaum gehen sie auf ihren 1. Geburtstag zu, werden von ihnen Sachen abverlangt, die von ganz alleine kommen. Sie sind doch immer noch so kleine Babys. Da haben sie am Tag schon nicht mehr Mama und Papa und ihren sicheren Hafen, dann wird ihnen das auch noch nachts genommen, weil sie schon 'groß' sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alsooo...

Antwort von Izzy2013 am 29.08.2014, 9:45 Uhr

Jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazu geben ;)

Also ich finde es erstmal grundsätzlich nicht 'schlimm' wenn Kinder in dem Alter in der Lage sind, alleine in ihrem Bettchen einzuschlafen, glaube aber auch dass es in der Realität eher selten funktioniert. Bei uns läuft's deshalb idR so ab, dass ich ihn solange im Arm halte und vorsinge bis er eingeschlafen ist. Erst dann leg ich ihn vorsichtig ins Bettchen. Vor 2 Tagen allerdings hatten wir auch so einen Fall wo er, obwohl offensichtlich müde, nach ner Ewigkeit immernoch nicht eingeschlafen war. Da hab ich ihn dann wach in sein Bett gelegt und bin erstmal raus gegangen um Haushaltskram zu machen. Wohlgemerkt er war dabei ganz ruhig und hat weder gequengelt noch geschrien und nach ner Weile ist er dann von alleine ganz friedlich eingeschlafen. Muss dazu sagen, wir haben so ein Kamera Babyfon und ich hatte ihn dabei die ganze Zeit im Auge. Hätte ich gesehen dass er unruhig wird, oder hätte er gar geschrien wär ich selbstverständlich sofort wieder zu ihm gegangen. Aber so wie's gelaufen ist, denke ich nicht, dass das irgendwie schlimm war. Gestern ist er dann übrigens wieder in meinem Arm eingeschlafen.

Ich denke es kommt vorallen auch drauf an wie man's macht und wie das Kind drauf ist. Wenn dem ein liebevolles Einschlafritual vorweg geht und das Kind dann schon ruhig ist, kann man es durchaus so machen. Hingegen einfach ohne Umweg ins Bett legen und dann rausgehen, oder noch schlimmer dabei noch schreien lassen geht natürich garnicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das jemand von uns so macht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcol Zäpfchen

Antwort von LuzzWuzz am 29.08.2014, 11:08 Uhr

Zum Thema Schlafenlegen gebe ich der Einfachheit halber mal den anderen recht. ;-)
Virbucol würde ich nur gebe, wenn ich wüßte, dass definitiv was im Busch ist. Sonst müßte ich Zwergi ja jeden Abend mit diversen Zäpfchen vollpumpen, in der Hoffnung, sie würde mal besser einschlafen, durchschlafen,... ;-)
Ist bei Euch wohl nur eine doofe Phase momentan - wie immer halt... Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcol Zäpfchen

Antwort von happy wife am 29.08.2014, 11:25 Uhr

Nur ein Denkanstoss: Verlangen wir nicht manchmal Dinge von unseren Kindern,die wir selber nicht tun????

Also ich schlafe eng gekuschelt an meinen Mann ein,der mich dabei meist am Kopf krault und früher haben wir noch TV gehört....All das waren meine Begleiter in einen schönen Schlaf...
Ich hatte echt Probleme einzuschlafen ohne Fernsehgeräusche,seitdem Mausi da ist....Und was mach ich,ich höre leise über Kopfhörer irgendwelche Serien...

Also selbst ich brauche meine 3 Begleiter zum Schlafen und wenn etwas davon fehlt,fällt es mir viel schwerer einzuschlafen.....

Und wie Glücksmaus schon sagte,es sind doch noch Babys............
Lg und eine nschönen Start ins Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@happy wife

Antwort von M@mi am 29.08.2014, 12:26 Uhr


Bei deinen Worten geht mir das Herz auf. Mehr habe ich nicht zu sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcol Zäpfchen

Antwort von Svenilein86 am 29.08.2014, 12:52 Uhr

Jetzt melde ich mich auch nochmal.

Natürlich lassen wir unser Kind nicht alleine einschlafen oder gar schreien. Es ist immer jemand da der ihr den Rücken streichelt oder den Kopf krault oder das Händchen hält bis sie eingeschlafen ist. Wenn das nicht klappt, trage ich sie natürlich auch, das ist gar keine Frage. Für mich ist es mittlerweile aber echt anstrengend die kleine teilweise über zwei Stunden durchs Zimmer zu tragen bis sie vielleicht mal einschläft. Deshalb die Überlegung ob man das im Bettchen einschlafen mal versucht. Sie kann es ja auch. Nur halt nicht mit mir.
Sie ist ansonsten ein echt ausgeglichenes Kind, nur das Schlafen macht ihr grad ,,Probleme''. Ich kenne das so einfach nicht von ihr. Natürlich ist sie noch klein und ich will ihr das ja auch überhaupt nicht aufzwingen. Aber ich bin mittlerweile echt verzweifelt weil ich dann halt auch nicht zum schlafen komme. Wenn ich sie mit zu ins Bett nehme und stille schläft sie auch nicht unbedingt ein. Ich hab echt alles schon versucht.
Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine.
Lg und danke für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcol Zäpfchen

Antwort von happy wife am 29.08.2014, 13:29 Uhr

Hi Svenilein,

das hat auch keiner gedacht,dass ihr das so handhabt...Es war eher allgemein gesagt und ging bestimmt nicht um dich persönlich.....

Ich kann auch verstehen,dass man irgendwann nicht mehr weiß was man noch alles versuchen soll,damit das Kind entspannt einschläft ohne weinen oder stundenlanges rumtragen....Auch ich kenne das nur zu gut,leider....

Vielleicht ist sie einfach doch noch nicht müde genug,oder ihr hattet einen so aufregenden Tag,dass sie lange braucht um zur Ruhe zu kommen.....Oder es ist wie immer nur eine Phase und geht hoffentlich bald wieder vorbei....Nur die Hoffnung nicht aufgeben und immer denken,dass es heute abend wieder so prima klappt wie sonst auch....Drück euch auf jeden Fall die Daumen....
Und bei stundenlangen Tragen hat es wenigstens den Effekt,dass das ein gutes Sportworkout für die Arme ist
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ happy wife

Antwort von msdiamond am 29.08.2014, 17:17 Uhr

Du wirst mir immer sympathischer :-) :-) ich möchte viel viel mehr von dir lesen:-) absolut deiner Meinung. Ich selbst brauche auch mein Einschlafritual. Und sie sind doch wirklich so winzig und müssen doch eh schon schnell genug groß werden weil manch eine von uns arbeiten, die Ausbildung oder das Studium fortsetzen muss.

Ich finde das auch bewundernswert wenn ein Zwerg ganz allein einschlafen kann. Meine kann's nicht. Sie muss zwar nicht getragen werden, aber Mama oder Papa muss dabei sein.

Icj stelle mir die Situation der AP auch sehr sehr anstrengend vor aber ich glaube viel anstrengender wird es den Mäusen nicht das zu geben was sie brauchen.

Haltet durch Mädels bald wird alles besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.