August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 14.03.2022, 12:06 Uhr

Mittagsschlaf

Gibt es hier irgend einen außer meiner Tochter, der auch anfängt den Mittagsschlaf weg zu lassen??? Mit 1,5 Jahren..das find ich schon krass. Normalerweise hat sie nachts 10 Std geschlafen (alle Kinder im Bekanntenkreis 12...) und mittags hat sie dann zwischen 1,5 und 2,5 Std gepennt..

Jetzt kommt es öfter vor, dass sie nachts 12 Std pennt und dann mittags nicht ins Bett zu bekommen ist..... Tja und somit gibt es dann halt keinen Mittagsschlaf und ich komme zu absolut garnix.

Wen geht es noch so?

 
6 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von misssilence am 14.03.2022, 13:54 Uhr

Also ich fänd das super Da wir nun 19 Monate lang beim Mittagsschlaf daneben liegen mussten und er nie untetwegs gemacht wurde, fände ich es super, würde sich der Schlaf unserer Tochter mehr auf die Nacht verlagern.

Also nein,wir kennen das nicht. Unsere Tochter schläft weitern 1,5-2,5 Stunden mittags und hat ihren Nachtschlaf erst um 30-60 Minuten verkürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von mawi007 am 15.03.2022, 13:54 Uhr

Wir kämpfen auch gerade.

Mein 3jähriger hat (leider ) beschlossen, keinen Mittagsschlaf mehr zu machen. Seit dem hat Junior auch nur bedingt Lust, sein Spiel zu unterbrechen und alleine zu pennen. Es war sooooo erholsam. Zu dritt haben wir teils 2,5 Stunden geschlafen. Nun schläft er kaum noch 45 Minuten und das nur nach unmissverständlichem Protest.
Wie die Stimmung (bei allen) am späten Nachmittag ist, brauch ich nicht zu erwähnen... Leider wirkt sich der fehlende Mittagsschlaf nicht auf den Nachtschlaf aus. Um spätestens 6:30 ist Party angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Jenny16082020 am 15.03.2022, 15:01 Uhr

Bei uns gab es schon Tage da wurde kein Mittagsschlaf mehr gemacht, kannst die Kinder ja nicht zwingen. Seit sie im
Kindergarten ist, wird mittags zum Glück wieder geschlafen, oder sie schläft in der Kita ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Anni1500 am 16.03.2022, 13:23 Uhr

Meine große wollte auch sehr früh mittags nicht schlafen. Wir haben sie gelassen. Nur in der Kita, da ging schlafen. Teilweise heute noch mit 5
Meine kleine hingegen schläft mittags super. Immer eine bis zwei Stunden. Dafür meint sie abends neuerdings immer eine zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Masi7 am 19.03.2022, 2:20 Uhr

Hallo ich wollte Mal eben sagen, das es uns genau so geht. Unsere ist jetzt 1,5 Jahre und in den letzten zwei Wochen wir Mal ein Schlaf gemacht oder nicht( nachts schläft sie von 20:00-6:15 Uhr ) ich habe gemerkt, das der Mittagsschlaf weg fällt, wenn sie ca. Bis 7:15 oder sogar bis 8 Uhr schläft. Aber ich hoffe und das war bei einer Freundin auch so, dass der Mittagsschlaf noch länger Bestandteil bleibt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von einfachkleene am 20.03.2022, 15:37 Uhr

Hey,
also bei uns wird der Mittagsschlaf noch ausdehnend benutzt. Ich muss zwar immer noch mit dabei liegen aber die Ruhephase ist sehr beliebt bei mir mein kleiner schläft meistens 2-3 Stunden und nachts ca. 12 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf/schlaf

Hallo, Also ich habe jetzt erfolgreich abgestillt tagsüber. Nachts habe ich erstmal aufgegeben, weil ich so müde und fertig war. Tagsüber klappte richtig gut. Sie hat sich richtig toll daran gewöhnt nicht zu Stillen. Isst sich auch super satt. Jetzt habe ich nur das ...

von Mika82 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Eingewöhnung - Mittagsschlaf? Mimimi...

Hallo zusammen, es gibt ja hier nun schon einige, der Kinder schon in die Kita gehen. Ich wollte mal fragen, wie es bei euch gelaufen ist mit dem Schlafen in der Kita. Wir haben morgen unseren ersten Tag, wo der Mini bis 14 Uhr in die Kita geht und dort auch mit ...

von BrienneOfTarth 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage, mein Sohn morgen 1. Jahr alt, schläft morgens bis 6:00/6:30 Uhr, dann von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr, dann wieder von 13:30 Uhr bis 14:30/15:00 Uhr und abends geht er so zu 18:30 Uhr schlafen. Schlafen eure auch noch 2x ...

von einfachkleene 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, Ich habe zwar im Januar 2021 entbunden aber mein kleiner hat schon einen guten Rhythmus, so dass ich seit einer Weile den Mittagsschlaf eingeführt habe. Allerdings gelingt im dieser immer nur knapp 30 Minuten dann schreit er und ist aber noch sichtlich müde. Es ist dann ...

von DK412 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr lieben, Ich fange langsam an, das „gezielte“ Mittagsschläfchen für die Krippe zu üben. Da ist nach dem Mittagessen Schlafenszeit - mit Bettdecken. Nachts schläft sie mit Schlafsack, schlief bis dato mittags bei mir auf dem Sofa, mit Decke zum Kuscheln (also wir ...

von Assen08 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Huhu Wir führen gerade den Mittagsschlaf ein und es ist die Hölle! Da Ari leider von Beginn an ein sehr schlechter Schläfer war, ging ich mittags immer mit dem KiWa spazieren. Das passte gut zu meinem Tagesablauf und funktionierte prima. Nun muss ich aber bald wieder ...

von Eva-mit-Körnli 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf Nähprojekt

Da mein Männe und die kleine bald große gerade fleißig zusammen Mittagsschlaf machen konnte ich endlich mal wieder die Maschiene anschmeißen und edlich eine 2te Kältegarnitur für das Mäuschen nähen! Für alle Selbernäher: Mütze ist von Klimperklein der Wendebindemützen ...

von honk17, 12. SSW 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf :))

Ach ich hab heut Morgen schon um 7 angefangen meinen Haushalt zu machen.. Hab sogar schon gekocht.. Jetzt denke ich habe ich mir mein schläfchen verdient ;) Das tut sooo gut zu liegen. Vorallem in nem frisch bezogenen bett :) LG ...

von ina2902, 10. SSW 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

mittagsschlaf....

bei den kindern die noch schlafen: weckt ihr oder lasst ihr so lange schlafen wie sie möchten?? max meckert zwar jedesmal wenn er schlafen soll, aber schläft meistens total schnell ein. dann ist er doch auch noch müde, oder!? na ja und ich wecke ihn spätestens 14.30 sonst ...

von nani82 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Wenn kein Mittagsschlaf....

wann sind eure Kiddies denn dann abends k.o. ??? Alena schaft es dann köchstens bis 18.30 Uhr - so wie heute. Heute ist sie wirklich das erste Mal wieder allein aufgestanden und stand hier viermal in der Stube "Kann nicht schlafen...!" ...

von Kritzi 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.