August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jbfl22 am 20.02.2022, 23:58 Uhr

Schuhe

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter läuft jetzt seit ca. 5 Monaten und vor knapp 3 Monaten haben wir die ersten Schuhe gekauft, das waren Naturinos. Dafür waren wir in einem Fachgeschäft. Die Messung war etwas schwierig, weil meine Tochter die Verkäuferin nicht so richtig an sich ran gelassen hat, also haben wir Schuhe anprobiert und sind dann bei der Größe 23 gelandet. Ich schaue immer wieder, ob die Größe noch passt und meine, dass sie langsam knapp werden. Also muss die nächste Größe her. Wenn ich aber die Innensohle herausnehme und den Fuß meiner Tochter rauf stelle (so wie es uns im Geschäft gesagt wurde) kommt mir die sehr schmal vor. Ich befürchte aber, dass es nichts bringt, nochmal in ein Fachgeschäft zu gehen, weil sie einfach niemanden, der komplett fremd ist, nahe genug an sich heran lassen würde, um etwas auszumessen. Das ist etwas schwierig im Moment :/ deswegen mal die Frage an euch: wisst ihr, welche Marke etwas breiter ausfallen würde? Ich hatte jetzt Superfit und Pepino gefunden, war aber nicht sicher, ob die wirklich breiter sind.
Ist natürlich alles nicht ideal, aber noch länger in den bald zu kleinen Schuhen zu laufen, ist natürlich auch keine Option, deswegen hoffe ich, hier weiß jemand einen Rat :)

 
12 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von Miniwunder am 21.02.2022, 8:18 Uhr

Guten Morgen,
Wir haben hier ja auch solch einen BigFoot. Er hat bereits Größe 24 in Froddo Schuhen mit Lammfellfütterung. Von denen bin ich echt begeistert. Leider kann ich dort keine Innensohle rausnehmen. Allerdings haben wir auch noch ungefütterte Schuhe von blifestyle in 23. Die Innensohle passt auch gut in die Froddos rein. An der breitesten Stelle haben diese 6,5cm.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Miniwunder am 21.02.2022, 9:00 Uhr

Im Sommer hatten wir auch Schuhe von Superfit und jetzt hat er Hausschuhe in 24 von denen. Die kann ich allerdings auch nur von außen messen. Etwa 7 cm. Sind aber auch Winterhausschuhe. Ich finde die fallen auch recht breit aus. Also unser Sohn kommt damit super klar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von misssilence am 21.02.2022, 12:08 Uhr

Undere Tochter hat auch seeehr breite Füße. Ihr passten in 21/22 nur Pololo. Die Sohle ist nicht richtig barfuß, aber dennoch sehr weich. Alle anderen, Naturino, Pepino, Wildlinge, Affenzahn etc waren alle zu schmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von misssilence am 21.02.2022, 12:09 Uhr

Ach, in Gr 22 hat die Innensohle 6,7cm. Da wachsen wir hier gerade rein, da die 21 auch sehr knapp ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von jbfl22 am 21.02.2022, 21:13 Uhr

Oh super, vielen Dank für die Maße, das hilft mir schonmal sehr weiter! Ich werde da auf jeden Fall mal schauen und was bestellen. Ich hoffe, ich kann das richtig einschätzen, was wirklich passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von jbfl22 am 21.02.2022, 21:15 Uhr

Danke für die Maße, das hilft mir sehr! Und danke, dass du die ganzen anderen Marken genannt hast, dann weiß ich schonmal, was ich ausschließen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von misssilence am 22.02.2022, 10:09 Uhr

Wir machen es so, dass wir die Innensohle rausnehmen und dann das Kind mit vollem Gewicht draufstellen - nur dranhalten führt bei uns zB zu Verzerrungen von gut 0,5cm. Unsere Tochter findet das zwar doof, aber einen kurzen Moment klappt es immer irgendwann. Wir müssen aber oft mehrmals probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von jbfl22 am 22.02.2022, 15:17 Uhr

Oh ja, einfach ist echt anders vor kurzem habe ich es endlich mal geschafft, sie auf die Innensohle zu stellen und da habe ich auch erst gemerkt, dass alles etwas schmal und langsam zu kurz wirkt. Heute früh habe ich mal versucht, zu messen, weil ich online eine Anleitung gefunden habe. Man sollte mit leichtem Druck auf den Boden messen. Keine Chance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von misssilence am 22.02.2022, 19:51 Uhr

Kenne ich auch....wir brauchen immer mehrere Anläufe. Und müssen unbedingt zu zweit sein. Da man ja auch nachmittags messen soll (Füße sind am Nachmittag größer), gestaltet sich das nach langen Betreuungststagen besonders schwierig

Viel Erfolg weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von jbfl22 am 22.02.2022, 20:00 Uhr

Ach gut dass du das sagst, ich wusste gar nicht, dass man am Nachmittag messen soll. Ich hatte jetzt heute früh gemessen, weil ich dachte, die Körpergröße soll man ja auch morgens messen und nicht erst im Laufe oder am Ende des Tages. Aber ist ja totaler Blödsinn, das zu vergleichen, das sind ja zwei völlig verschiedene Dinge
Na gut, dann folgt am Wochenende mit Unterstützung der nächste Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von misssilence am 23.02.2022, 8:51 Uhr

Ja und nein. Die Polster in der Wirbelsäule sacken im Laufe des Tages durch die Schwerkraft zusammen, sodass man Abends kleiner ist. Aber Kleidung ezc muss natürlich auch morgens passen, daher misst man die Körpergröße morgens.

Die Füße sind aus dem gleichen Grund abends größer, sie werden quasi flach gedruckt durch Gewicht und Schwerkraft. Auch hier gilt aber, dass Schuhe noch passen müssen.

Daher ist es zwar das gleiche und gleichzeitig wieder auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von jbfl22 am 23.02.2022, 9:02 Uhr

Genau, deswegen meine ich, ist ja Blödsinn, dass ich das gleichgesetzt habe. Das mit der Körpergröße wusste ich, aber bei den Füßen führt das ja genau zum Gegenteil, also morgens schmaler, nachmittags breiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.