August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 15.02.2022, 7:39 Uhr

Was gibt's bei euch so zu essen?

Guten Morgen,
Ich schreibe grad die Einkaufsliste und frage mich, was es bei euch so täglich zu essen gibt? Sowohl für die Kleinen als auch für euch?
Meine frühstückt immer Joghurt mit Nussmus, Flocken und Obst, zu Mittag meist Nudeln oder Kartoffeln in verschiedenen Varianten mit bisschen Gemüse, abends gibt's die Reste vom Mittagessen für Sie oder mal Pfannkuchen und zwischendurch was Obst oder mal ein Weckchen. Brot isst sie nicht wirklich, nalso nur ohne Aufstrich...

Ich selber bin nicht so der Joghurt /Müsli Fan, aber. Morgens und abends Brot finde ich auch doof, wie sieht bei euch ein typischer Essenstag aus? :)

 
7 Antworten:

Re: Was gibt's bei euch so zu essen?

Antwort von misssilence am 15.02.2022, 9:22 Uhr

Morgens: Kindermüsli (zuckerarmes ;) mit Nussmus, Joghurt mit Haferflocken und Obst oder Vollkorngrieß mit Obstmus.

Mittags: Brot (Rogge, Kartoffel oder Vollkorn) mit Marmelade (selbst gemacht), Frischkäse oder Käse.

Abends: warmes Familienessen,bunt gemischt. Gern gegessen wird Kartoffelbrei, Spinat, Nudeln, Reis, diverses Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Mais, Erbsen, Paprika), Bolognese, Linsenbolognese, Linsensupee, Nudelsuppe, Frikassee, Tomatensauce, Pizza, Moussaka, Grünkohl, Nudelauflauf, Fisch in allen Variationen, Chilli sin oder con carne, Gemüselasagne, Blumenkohlsuppe....etc. Wir essen viel vegetarisch oder Fisch und möglichst saisonal (nicht saisonales ist idR eingefroren aus vorigem Jahr). Sie isst besonders gern einzelne Komponenten.

Als Snacks gibt es: Gurke, Obst, Käsestücke, ganz selten Fleischwurst, Joghurt oder Quark mit Obst, ab und an Brot oder Müsli, wenn wenig bei den Hauptmahlzeiten gegessen wurde.

Sie hat vier Backenzähne, sodass manches wie grüne Bohnen oder andere Rohkost noch etwas schwierig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's bei euch so zu essen?

Antwort von misssilence am 15.02.2022, 9:25 Uhr

Achso, wir essen das gleiche. Mittags Brot (also an nicht Krippentagen, an diesen isst unsere Tochter zweimal warm), morgen wenn dann Müsli und abebds warm. Ich frühstücke oft auch gar nicht und mein Mann sehr viel früher (fängt um 6 Uhrzu arbeiten an), daher gibt es das und die Snacks am Spieltisch für unsere Tochter nebenbei.

Ab und an gibt es als Snack auch einen Becher Vollmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's bei euch so zu essen?

Antwort von Kleeblatt01 am 15.02.2022, 11:09 Uhr

Huhu, bei uns gibt es morgens entweder Müsli oder Brot mit Avocado/Wurst oder Käse. 2x die Woche mach ich Rührei dazu. Mittags essen wir warm. Gemüse entweder mit Reis/Kartoffeln oder Nudeln und zusätzlich an manchen Tagen Fleisch oder Lachs.
Abends gibt es Butterbrot und an Tagen wo es zum Frühstück Brot statt Müsli gab, mach ich abends warmen Getreidebrei mit zb Apfel und Banane. Zwischendurch mach ich mal Milchreis, pancake oder nur einen obstteller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's bei euch so zu essen?

Antwort von Anni1500 am 15.02.2022, 15:51 Uhr

Morgens gibt es klassisch Brot mit was drauf. Unsere kleine zieht noch oft ihre Milch vor. Mittags wird warm gegessen. Da haben wir keinen bestimmten Stil. Abends gibt es Kleinigkeiten. Wie zum Beispiel Joghurt oder die Mädels nehmen sich auch gerne noch einmal was mit Brot. Zwischendurch gibt es hier Obst oder auch tuc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's bei euch so zu essen?

Antwort von jbfl22 am 15.02.2022, 16:52 Uhr

Morgens: zuckerfreies Kindermüsli, manchmal mit etwas Joghurt oder Brot mit Frischkäse und verschiedenes Obst (Apfel, Kiwi, Mandarine, Banane,.. was gerade so da ist :) ich esse Porridge mit Obst und etwas Nussmus
Mittags: Kartoffeln mit Gemüse (gedünstet), mal etwas Fleisch oder Lachs dazu, Spinat mit Kartoffeln und etwas Rührei, Nudeln mit Tomatensauce
Nachmittags: nochmal etwas Obst, manchmal zuckerfreie Bananenwaffeln oder Apfelpancakes
Abends: Brot mit Butter oder Frischkäse, ganz selten mal etwas Kochschinken dazu, Gurke, Tomate, Paprika oder Kohlrabi als Fingerfood

Ach so und morgens und abends trinkt sie so ca. 150 ml angerührte Milch, Kuhmilch bekommt sie noch nicht. Wenn sie morgens Joghurt hatte, bekommt sie da keine Milch mehr.
Ich wollte eigentlich mal mittags so kochen, dass wir zusammen essen können, aber ich habe noch nie so richtig Mittag gegessen und da sie bald in die Kita geht, bekommt sie dort ja dann in Zukunft Mittagessen. Und die anderen drei Mahlzeiten essen wir zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's bei euch so zu essen?

Antwort von Mika82 am 15.02.2022, 17:06 Uhr

Hallo

Morgens wird hier nur 1x ins Brot gebissen.

Vormittags eine Runde Obst z.B Banane, Kiwi, Blaubeeren, usw

Mittags: kartoffel Bohnensuppe mit Würstchen
Kartoffeln Möhrenstampf,
Heute Schnitzel, Bratkartoffeln, Brokkoli
Pfannkuchen
Kleingemachte Spaghetti mit soße
Also irgendwie fast alles

Wenn's sie mal Mittagsschlaf macht braucht sie direkt danach etwas Süßes Schokopudding, Schokolade usw

Nachmittags: gerne Gemüse z.B Paprika Gurke oder wieder Obst

Abends: Sandwiches, belegtes Brot oder eher gesagt nur der Belag!!!!!! Oder hier auch gerne Suppe aller art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's bei euch so zu essen?

Antwort von nulesa am 16.02.2022, 9:06 Uhr

Frühstück: Obst und ein bisschen Wiener oder Fleischwurst, dazu beißt sie mit viel Glück ein oder zweimal in ein Brötchen, Brot o.ä.

Mittagessen: Nudeln, Spätzle, Tortellini, Pfannkuchen, Lasagne, Pizza... Da isst sie meist recht gut. Das genannte ist sie am liebsten.
Gemüse geht nur als Gemüselasagne oder Tomaten als Salat mit einem Joghurtdressing, alles andere wird so ziemlich verweigert. Ich gebe es nicht auf, probiere es immer wieder...
Soßen isst sie auch so ziemlich alle gerne. Rahmsoße, Bolognese, Carbonara (Rezept ohne rohes Ei), TomatenSoße..

Abendessen: Reste vom Mittagessen oder nochmals ähnliches wie zum Frühstück.

Joghurt, Müsli... isst sie überhaupt nicht.

Als Snack: Obst, Gurke, mal eine halbe Brezel, ein paar Kekse...

Sie isst auch sehr launisch. Mal total viel und alles mögliche und mal fast gar nichts und/oder extrem wählerisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby/Kleinkind alleine essen lassen

Hallo! Da E. ja noch nie wirklich gut Brei gegessen hat, sind wir ja schon vor Monaten auf BLW umgestiegen. Die meisten Sachen isst er somit selbst ohne Löffel etc. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, auch wenns rund um den Tisch dann halt oft auch ziemlich ausschaut (aber ...

von Snoopy365 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie bringt ihr eure Babys zum Gemüse essen?

Hi zusammen, Unser kleiner isst leider immer weniger Gemüse. Brei hatte er super gegessen und alles probiert, geht seit einigen Wochen aber gar nicht mehr, er möchte nur noch stückiges. Ich biete ihm mittags Gemüse in jeglicher Form an, ob gedämpft, gebraten in ner ...

von Rina2021 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Sonnencreme und Essen

Hallo! Mich würde interessieren, ob ihr eure Kinder, wenn ihr sie mit Sonnencreme einschmiert, diese dann abends immer abwäscht und wenn ja, was verwendet ihr dafür? Ich versuch ihn so wenig wie möglich einzucremen und setze auf Schatten, lange Bekleidung und Vermeidung der ...

von Snoopy365 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Thema Essen - Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, ich habe mich letztens mit einer ebenfalls 3 - fach Mama unterhalten über das Thema Essen. Wir sind beide zum gleichen Ergebnis gekommen und wollte jetzt hier mal fragen, wie das bei euch war... Wir haben festgestellt, dass die Kinder (unsere!), die länger voll ...

von Aymen 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Ich finde es total verrückt, wie der Körper so auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert. Ich liebe Kaffee, kann aber aktuell nicht mal eine Tasse trinken ohne, dass mir schlecht wird. Milch und Schokolade gehen auch nicht. Ist das bei euch auch ...

von Stina_, 8. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen werfen

Hallo! Sagt mal, schmeißen eure Knirpse auch immernoch so viel essen runter? Der große war lange Brei Fan und musste auch lange gefüttert werden, selbst essen ging erst mit 17 Monaten los. Die kleine isst aber seit sie 6 Monate alt ist selbst (blw). Die ersten ...

von mausebär2011 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Sind eure Mäuse auch so wählerisch beim essen?

Meine mag ja nun keinen Brei mehr essen sondern nur alleine. Aber sie mag auch da so wenig Sachen. Ich hab sämtliches Gemüse und Obst probiert. Sie isst nur Kartoffeln, Süßkartoffeln und Brokkoli. Beim Obst nur Apfel und Banane. Am liebsten aber als Pancake. Am ...

von AugustBaby082020 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen klappt hier wieder gut

Da es ja bei einigen aktuell Thema ist - wir haben ein sehr kleines und leichtes Kind (fast 11 Monate, lag jetzt neben einem 5 Monate alten Baby, das fast genauso groß war...) und lange Zeit Probleme mit dem Essen. Wollte immer den Löffel, aber selber damit essen klappt ja noch ...

von Myriel9 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Mal wieder zum Thema Essen

Ich habe mich jetzt einige Tage schon gebremst, nicht zu viel darüber nachzudenken, aber ich schaffe es nicht Ich weiß, um den 1. Geburtstag steht ein großer Entwicklungsschritt an (die Kleine wird in 2 Wochen 1 Jahr) ...

von nulesa 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.