August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einfachkleene am 29.01.2022, 21:46 Uhr

An die Stillmamis

Hey Ihr Lieben,

die Mamis die noch stillen, wie gehts Euch damit? Werdet Ihr auch ständig angesprochen wie lange Ihr noch stillen wollt und wie Ihr das dann machen wollt mit dem abstillen, das Kind gewöhnt sich ja dran um so älter es wird… und so weiter…

Mir hängen diese Sätze zum Hals raus. Ich weiß auch, dass irgendwann das Stillen ein Ende haben muss aber ich bin noch nicht bereit für den „stressigen“ Teil. Es ist einfach so schön einfach nachts die Brust hinzuhalten und nach 5 Minuten ist er wieder eingeschlafen, bis auf das er fast alle zwei Stunden immer noch kommt ab 24 Uhr…

Naja es tut jedenfalls sehr gut, dass es auch noch andere Mamis gibt, die so denken wie ich und noch stillen.

Habt einen schönen Abend!

 
12 Antworten:

Re: An die Stillmamis

Antwort von mausebär2011 am 29.01.2022, 23:09 Uhr

Ich Stille leider schon lange nicht mehr und trauere dem sehr nach.
Deshalb habe ich keine Erfahrungsberichte für dich.
Ich finde es aber richtig toll das du noch stillst! Lass dich nicht beirren. Lass die
Leute einfach doof reden. Ich weiß, dss ist oft schwer. Aber am besten ist es
wohl einfach solche dummen Kommentare zu ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Kapunkt am 30.01.2022, 0:34 Uhr

Huhu, Ich Stille zwar nicht mehr, habe aber "erst" vor einem Monat abgestillt. Bis dahin hab ich immernoch zum Ein und Weiterschlafen gestillt. Ich hab ab und an auch mal einen Kommentar bekommen, viele haben es sich aber auch verkniffen was dazu zu sagen, obwohl ich deren Gedanken quasi lesen konnte.
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wieso auch? Es gibt doch nichts natürlicheres und solange ihr euch beide damit noch wohl fühlt ist es doch wunderbar. Dein Baby kann sich glücklich schätzen, dass du so auf die Bedürfnisse eingehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von misssilence am 30.01.2022, 7:27 Uhr

Wir stillen auch noch. Und das weit häufiger als alle zwei Stunden nachts. Tagsüber dafür fast gar nicht mehr. Zuletzt vor dem Aufstehen, dann einmal wenn ich nachmittags heim komme und zum Einschlafen.

Das nächtliche Stillen zehrt sehr an mir. Einerseits ist es super praktisch,andererseits hätte ich echt gerne mal mehr Schlaf als 1-1,5 Stunden im besten Fall...Dazu habe ich seit zwei Monaten unerklärliche Schmerzen in einer Brust.

Für mich steht fest: im Frühjahr wird nachts abgestillt oder zumindest Stillpause eingeführt. Die schmerzende Seite versuche ich jetzt abzustillen...

Grundsätzlich finde ich Stillen nach wie vor wunderschön. Diese Sprüche kenne ich nie zum Teil. Meine Mutter hat Verständnis,ich wurde selbst fast 3 Jahre von ihr gestillt. Meine Schwiegerfamilie kennt kein Stillen,aber äusern sich nicht abfällig. Nur von Außenstehender kriege ich ab und an dumme Kommentare, zB von Hausarzt oder Kinderarzt. Bei denen habe ich daher offiziell abgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von einfachkleene am 30.01.2022, 9:01 Uhr

Ich kann mich irgendwie noch nicht zum abstillen aufraffen die Gemütlichkeit siegt hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von einfachkleene am 30.01.2022, 9:02 Uhr

Ja, habe ich verfolgt und finde es auch toll, dass du es durchgehalten hast das würde ich auch gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von einfachkleene am 30.01.2022, 9:04 Uhr

Ja, bei den Ärzten habe ich auch offiziell abgestillt schade das man da lügen muss damit die einen in Ruhe lassen.

Wir haben heute Nacht eine stillpause gehabt wurde gemeckert was das Zeug hält aber eine von vielen ist für den Anfang ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von misssilence am 30.01.2022, 11:23 Uhr

Ja, echt traurig. Und vor allem für uns mehr Arbeit, denn bräuchten wir ein Medikament, muss mam selbst gucken, ob es stillverträglich ist und sich ggf um eine Alternative kümmern.

Nur bei meiner Frauenärztin ernte ich verständnis und Zuspruch. Von ihr aus kann man nicht lange genug stillen, denn jeder Monat mehr reduziert das Brustkrebsrisiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von VMBB am 31.01.2022, 19:42 Uhr

Ich Stille auch noch er liebt es sooo sehr.

Allerdings seit ca einem halben Jahr einseitig da sich die eine Seite immerzu entzündet hat klappt überraschender weiße sehr gut.

Bei mir meckert keiner mehr ich nehme davor schon die Luft raus......
Außer meiner schwima getraut sich auch keiner mehr aber sie darf das .....

Ich werde so lange stillen wie es uns BEIDEN gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Miniwunder am 31.01.2022, 20:53 Uhr

Huhu. Ich habe unseren Sohn mit 10 Monaten abgestillt. Trotzdem wollte ich mal kurz antworten. Ich finde es auch großartig dass du noch stillst. Ich finde jede Mutter sollte selber entscheiden ob bzw. Wie lange sie stillt. Solange es dir damit gut geht, kannst du meinetwegen auch stillen bis euer Kind 18 ist. Okay, es könnte dann wirklich irgendwann seltsam werden, aber das ist doch euch überlassen.
Bei mir kamen die Sprüche schon als der Kurze knapp 6 Monate alt war. Das hat mich auch mega genervt. Vor allem die Generation meiner Eltern, und dann natürlich die Frauen, scheint das strange zu finden. Klar, die sind ja auch selber Eltern geworden, als die Premilch das Non-plus-ultra war und
Convienence Produkte ihren Tribut feierten...

Also mach dein Ding. Lass die Leute reden. Hauptsache es geht euch und vor allem dir gut damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von einfachkleene am 31.01.2022, 21:24 Uhr

Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von einfachkleene am 31.01.2022, 21:43 Uhr

Das ist schön zu lesen. Ich werde auch mal denen die Luft aus den Segeln nehmen. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Myriel9 am 08.02.2022, 19:03 Uhr

Hey,
Ich stille sogar "trocken" wegen erneuter Schwangerschaft. Ist manchmal unangenehm, dann docke ich ab und es muss auch so gehen, aber meist lässt sie sich damit super hinlegen. Ich möchte gerne Tandem stillen, also bin ich sogar noch deutlich verrückter als du
Lass dir nicht rein reden, solange es euch damit gut geht, machst du es genau richtig!
Lg, Myriel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.