August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina787 am 29.01.2022, 21:29 Uhr

Größe und Gewicht

Hallo liebe Mamas,
mein Sohn wurde am 24.8.2020 geboren.
Ich wollte mal fragen wie groß und schwer eure Kinder sind. Er ist 84 cm groß und wiegt 10,6 kg. Ich habe immer das Gefühl, dass er zu leicht sein könnte. Er ist ein lebendiger Junge, der gerne den ganzen Tag durch die Gegend läuft/rennt.

 
8 Antworten:

Re: Größe und Gewicht

Antwort von mausebär2011 am 29.01.2022, 23:20 Uhr

Also Anfang Januar war die kleine 80cm groß. Man merkt aber das sie nen richtigen Schuss gemacht hat weil sie plötzlich überall dran kommt. Ich tippe also auf 83/84cm.

Da sie sich morgens immer wiegt (weil ich es mache und sie dann auch will) weiß ich das sie heute 13,7kg hatte. Sie ist aber auch unser kleiner "Mini Mops"
Darf sie aber auch, sie hatte das ganze erste Jahr Gewichtsprobleme weil sie immer zu viel abnahm. Da sind wir jetzt ganz froh das sie in einer Füllphase steckt.

Ich finde 10,6kg klingt nicht zu wenig. Es ist natürlich auch nicht viel. Aber eben auch nicht ZU wenig. Vorallem wenn er schon immer eher schmal war, dann ist er halt einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von VaniL98 am 30.01.2022, 2:56 Uhr

.26,.07.2020

Knappe 9 kg , 73 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von misssilence am 30.01.2022, 7:35 Uhr

Unsere Tochter ist drei Wochen älter. Sie wog vor drei Wochen 10,5kg. Zur u6 wog sie nur minimal mehr, hat also kaum zugelegt. Sie ist kleiner als 80cm. Sie ist fit und lebendig, da wiege ich nicht und mache mor auch keine Gedanken.

Im gesamten ersten Jahr war sie übrigens immer eins von den sehr propperen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Fanie am 30.01.2022, 8:37 Uhr

Guten Morgen,
Unsere Prinzessin zählt auch eher zu den Zierlichen. Sie hat 9,2 kg bei 78 cm. Da sie fit und gesund ist mache ich mich da noch nicht allzu verrückt mit.

Inzwischen bin ich nur dazu übergegangen Hosen meist selbst zu nähen. In der Weite benötigt sie 74 / 80. In der Länge schon 86, da sie so lange Beine hat. Sonst ist Hochwasser angesagt. Im Sommer kann man ja sagen das ist 7/8... Aber im Winter ist das nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Anni1500 am 30.01.2022, 19:37 Uhr

Ich habe meine schon länger nicht mehr gewogen. Sie trägt aktuell 98/104. Wenn sie so weiter macht, hat sie zumindest ihre Cousine eingeholt, die im Mai 3 wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Lydia0000 am 30.01.2022, 22:31 Uhr

Ich habe ein Mädchen, drei Tage früher als dein Kind geboren. Größe und Gewicht sind zu deinem Kind nahezu identisch. Zierlich, aber im Normbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Mami2020_1988 am 30.01.2022, 22:51 Uhr

Meine Tochter ist am 12.08 Geboren und ist 85 cm Gross und hat 10 Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Rabat, 17. SSW am 31.01.2022, 13:40 Uhr

Meiner hatte letzte Woche 9.88kg und 80cm. Also auch eher klein und leicht. Er ist aber immer auf seinen Kurven geblieben und isst eigentlich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe und Gewicht

Hi ihr Lieben, ich wollte Mal fragen, wie schwer und groß eure Mäuse mittlerweile sind und mit welchen Maßen sie geboren wurden. Ich mache mir so große Sorgen, meine erste Tochter von 2014 hatte bei der U4 schon 7070g(hat Pre bekommen), die Kleine hat jetzt erst 6090g. Sie ...

von Nimalia 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo hoffe euch geht es mit euren Mäusen gut und genießt die Zeit mit Ihnen. Wie groß und schwer sind eure Zwergerl denn schon wieder? Meiner ist jetzt schon wieder gute 6 Wochen alt und wurde heute von der Hebamme mit 4020 g gewogen. U1 war 54 cm und ...

von augustmami2021 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht und Größe

Guten Morgen Mädels Sacht' ma' wie groß und schwer sind denn eure Mäuse? Ich habe mich gestern Abend etwas erschreckt, denn unser Sohn wird nächste Woche 10 Monate alt, misst etwa 76cm und wiegt 11,5! kg. Er hat zwar ein rundes Bäuchlein und Speckschenkelchen, ist aber ...

von Miniwunder 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht eurer Zwerge

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe allen geht es gut. Ich war jetzt schon eine Weile nicht mehr beim Ultraschall, zuletzt vor 4 Wochen. Da waren wir bei 22+3. Die kleine Maus wog dort etwa 450g und war ca. 26cm groß. Habt ihr Maße aus ...

von herzenskind2021, 27. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht und Größe

Hallo ihr Lieben, ich war bis jetzt nur stille Mitleserin. Ich hatte am Dienstag meinen Vorsorgetermin bei der Frauenärztin. Die Ärztin gab eine Schätzung zu Gewicht und Größe ab (bin heute bei 34+3) und erwarte mein erstes Kind. Wie war das bei euch so? Haben die Schätzungen ...

von Christina787, 35. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Guckguck, Wir waren eben beim Baby-TV. Natürlich sind alles nur Schätzwerte, aber wie sieht’s denn bei euch aus? Wir haben aktuell 1500g und 42 cm, KU 29 in SSW 30+5 Genau wie die „bald“ große Schwester zu dem Zeitpunkt. Auch die Verhältnisse sind identisch: Oberschenkel ...

von Lala84, 31. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe/ Gewicht

Na, wie geht es euch? Unsere Nächte sind aktuell dank Globulis wieder etwas besser. Der Osteopath konnte aber auch helfen. Direkt während der Behandlung hat sie angefangen ihre beiden Füße gleichermaßen zu ihrem Mund zu ziehen. Davor wollte sie immer nur einen. Werde aber bei ...

von AugSep16 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht??

Hallo ihr lieben Ich hatte heute meinen FA Termin ctg war diesmal super und dann musste sie die kleine aus wo raus kam ca. 2900 g und fast 50 cm bin heute 35+0 ist das nicht etwas zu vie?? Danke im vorraus

von lörchen2013, 36. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Angst vor Geburt/ Gewicht und Größe des Kindes

Mein Sohn kam bei 39+4/5 mit 54cm und 4300g zur Welt und dementsprechend bin ich auch gerissen. Das war echt schlimm! Davor habe ich echt Angst bei dieser Geburt - das reißen- .. meine Hebi meinte das die danach kommen man + - 300g dazu rechnet. Man hat mein kleinen ...

von BABY-FIEBER 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

18+4 ssw gewicht und größe des babys HILFEE !!!

hallo meine lieben ich bin total verwiert wegen den werten im mutterkindpass ich habe so die vermutung das die werte nicht zu meiner 18+4 ssw passen ich mach mir den uaa kopf drüber ich bitte euch mir zu helfen !!! ich kenn mich nicht aus

von mari_ 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.