August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901 am 18.01.2022, 22:32 Uhr

Kennt das jemand?

Mein Kleiner isst zurzeit sooo schlecht.

Alles was er sonst gerne gegessen hat, isst er schlecht bis gar nicht. Er probiert auch nichts Neues! So gut wie alles, was man ihm hinhält, wird verneint.

Die erste Zeit habe ich ihm Alternativen angeboten. Quark ging zum Beispiel immer, oder eine Banane. Aber selbst das wird wenig gegessen. Habe ihn gestern und heute ohne Essen ins Bett geschickt, da er drei verschiedene Sachen nicht wollte. Habe extra Kohlrabi gemacht, das liebt er sonst, aber er probiert es dann nicht mal. Keine Chance, das in ihm reinzubekommen.

Kennt das jemand von euch? Er bekommt unten Zähne, aber das kann doch nicht der Grund sein, dass sämtliches Essen verweigert wird? Quark schmerzt doch beispielsweise nicht…

Langsam weiß ich nicht mehr weiter…

 
3 Antworten:

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Mami2020_1988 am 18.01.2022, 22:50 Uhr

Ja hier gerade auch.
Sie ist/war eine Super Esserin. Alles hat sie gegessen und seid 1,5 Woche isst sie fast nichts mehr.
Sie liebt eigentlich Himbeeren und Melonen. Die schmeißt sie nur noch runter. Kein Reis oder Nudeln , Kartoffeln etc. Nichts! Wir verzweifeln auch schon. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Mika82 am 19.01.2022, 9:53 Uhr

Das hatten wir beim Großen ganz schlimm. Bis heute isst er nur noch seine ausgewählten Sachen. Wobei es jetzt langsam anfängt, dass er wieder Neues probiert.

Ich würde es glaube ich einfach zwanglos weiter versuchen. Und auch bisschen auf den Hunger setzen. Z.b. Abendessen nach der großen Runde draussen. Nicht zu viele Snacjs zwischendurch. Usw und viel Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von LaraSontje am 19.01.2022, 12:23 Uhr

Hallo Leni,

ja, das kenne ich nur zu gut. Gerade erst gestern Abend wieder so eine Situation gehabt:

"Willst du einen Joghurt? Er freudig zum Kühlschrank gerannt und darauf gezeigt. Joghurt aus dem Kühlschrank geholt, angeboten: Nein, will ich nicht. Grießbrei gekocht, nein will ich nicht. Haferbrei gekocht, nein will ich nicht. Milch aus dem Becher trinken? Nein will ich nicht. Brot mit Butter? Nein will ich nicht. Trockenes Brot, ok 1/3 davon gegessen. Spätzle, ja will ich, darauf herum gekaut und ausgespuckt...

Und das nach einer Phase, in der er eigentlich gut aß, riesige Mengen verdrückte und sich sogar langsam an Stücke herantraute. Irgendwie fühlt sich das für mich gerade so an, als wären wir wieder bei Null angelangt

Ich kann die Frustration gut verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.