August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 12.02.2017, 19:00 Uhr

Größe/ Gewicht

Na, wie geht es euch?
Unsere Nächte sind aktuell dank Globulis wieder etwas besser. Der Osteopath konnte aber auch helfen. Direkt während der Behandlung hat sie angefangen ihre beiden Füße gleichermaßen zu ihrem Mund zu ziehen. Davor wollte sie immer nur einen. Werde aber bei der U5 auch nochmal alles genau anschauen lassen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wie schwer und groß sind denn eure kleinen so? Meine Maus wiegt 7,1kg und ist gute 69 cm groß. Kleidung trägt sie in 68 oder 74. Sie wurde am 30.8. geboren. Ich bin total auf eure Antworten gespannt.

 
20 Antworten:

Re: Größe/ Gewicht

Antwort von Hubbeldubbel am 12.02.2017, 20:24 Uhr

Unsere Mäuse sind ja gut vergleichbar. :-)

Geburt am 30.08. bei 39+6 ...
3450 und 50 cm

Jetzt 7100 und Kleidergröße 68/74.

Bin heute ganz stolz, sie hat jetzt endlich begriffen, dass man, wenn der Löffel kommt, den Mund aufmachen muss und die Zunge runter :-D.

Stehen kann sie aus eigener Kraft, es fehlt nur das Gleichgewicht. Ihre Beine sind extreme Stampferle. Wahnsinn...

und Wahnsinn wie die Zeit vergeht ...

Achja ... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/ Gewicht

Antwort von Ira86 am 12.02.2017, 20:24 Uhr


Schön zu hören, dass es bei euch wieder besser läuft! Füße in den Mund zu stecken ist ein großer Entwicklungsschritt. Da ist deine kleine schon ziemlich ziemlich zeitig damit. Bei uns versucht der kleine in den Vierfüßler zu kommen und schafft es schon sein Becken nach vorn zu kippen und leicht anzuheben. Bin gespannt wann er es schafft. Es muss schließen nicht wenig Masse bewegt werden. Vor 10 Tagen wog er 8,5kg bei 69cm. Es wird auch etwas dauern, ja er seine kurzen Wurstbeinchen so weit heben kann, um die Füße zum Mund zu führen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/ Gewicht

Antwort von Nenilein am 12.02.2017, 20:36 Uhr

Füße in den Mund schaffen wir auch. Rollen klappt auch.
Geboren ist er am 27.8. Mit 51 cm und fast 5 kilo.

Heute weiß ich nicht wie groß er ist (U steht aber an). Er trägt Größe 74/80 und wiegt 10,6 kilo (vor 1-2 Wochen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/ Gewicht

Antwort von Hubbeldubbel am 12.02.2017, 20:48 Uhr

Wie, was für ein Gewicht *smile*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/ Gewicht

Antwort von Nenilein am 12.02.2017, 20:51 Uhr

Ja das trägt sich nicht mehr so leicht.
Aber dank seinem 5 kilo startgewicht ist es glaub ich gar nicht unnormal.
Wenn eure bei der Geburt so 3,5 kilo hatten haben sie ihr Gewicht bis jetzt ja ca verdoppelt. Das hat meiner eben auch. Er trägt ja auch schon recht große Klamotten (er wächst so schnell). Sieht im Verhältnis Größe zu Gewicht normal "babyspeckig" aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/ Gewicht

Antwort von AugSep16 am 12.02.2017, 22:18 Uhr

Ganz zum Mund bekommt sie ihre Füße auch noch nicht. Es sieht aber so süß aus, wenn sie ihre Füße packt und ihre Zehen studiert. Meist kippt sie dann irgendwann zur Seite um. Sonst bewegt sie sich ja nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/ Gewicht

Antwort von AugSep16 am 12.02.2017, 22:25 Uhr

Ein stolzes Gewicht zur Geburt. War er dann auch ziemlich groß?
Ich leg ihr immer einen Meterstab daneben zum messen. Das hab ich mir vom neugierigen Opa abgeschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/ Gewicht

Antwort von AugSep16 am 12.02.2017, 22:29 Uhr

Ja, nur bewegungstechnisch ist meine bei weiten nicht so fit wie deine. Hat ja aber auch noch genug Zeit.
Da kannst du bei deiner Maus richtig stolz sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/ Gewicht

Antwort von Nenilein am 12.02.2017, 22:33 Uhr

Bei der Geburt war er nur 51cm groß. Also klein und dick er hat an Größe aber aufgeholt.
Ich versuch morgen mal zu messen. Jetzt würde es mich nämlich echt interessieren mal mit euch zu vergleichen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/ Gewicht

Antwort von Hubbeldubbel am 13.02.2017, 6:25 Uhr

Ach, was heißt stolz. Sie hatte ja im Bauch schon mega viel Kraft und hat unnormal stark zugetreten, ich hab da nix beigetragen :-) Wir lassen sie viel herum turnen und die Großeltern nehmen sich viel Zeit für Quatschsport mit ihr. Beine rüber, Beine nüber :-D Ist der Vorteil unserer WG :-)

Es ist ja so, dass Kinder entweder motorisch weit sind oder eben in anderen Bereichen wie Sprachentwicklung, Zahnen usw..

Es geht eben immer nur ein was bei den Kleinen :-) Deine Maus hat andere Stärken :-)
-----------------------
Übrigens, Sie schläft prima durch 21:30 - 6 und 6 bis 9 aber ich bin ständig wach. Tagesschläfchen gibt es nur noch kurze - 1/2 Stunde. Sobald ich sie 4 Stunden und länger am Mittag schlafen lasse, ist die Nacht 2 Uhr vorbei. Hat auch gedauert bis ich das begriffen hatte :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/ Gewicht

Antwort von Stef12 am 13.02.2017, 8:48 Uhr

Meine Maus ist ein bisschen älter, sie wurde am 23.07. bei 38+4 geboren. Sie ist jetzt 68 cm groß und wiegt 7,5 kg. Sie war allerdings bei der Geburt ein Fliegengewicht von 2560 g und 52 cm. Sie rollt sich fleißig durch das ganze Zimmer und stehen kann sie auch aus eigener Kraft. Seit kurzem kann sie auch frei sitzen, allerdings kommt sie noch nicht von allein hoch. Am Zeh lutscht sie auch gerne. Das Wickeln wird langsam zur Herausgorderung, da sie sich ständig in alle Richtungen dreht. Es ist wirklich unglaublich wie schnell das alles geht. Ich hab das Gefühl, dass täglich etwas neues dazu kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/ Gewicht

Antwort von Nenilein am 13.02.2017, 8:52 Uhr

Hab jetzt auch gemessen. Er ist 71cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/ Gewicht

Antwort von Glückskind1709 am 13.02.2017, 9:33 Uhr

Hallo,
mein " Kleiner " ist jetzt 75 cm groß und wiegt ca. 8,5 kg.
Er ist am 10.08. mit 54 cm und 3.820 gr geboren.
Er kann sich super drehen vom Rücken auf den Bauch, zurück selten.
Auf dem Bauch dreht er sich im Kreis oder schiebt sich rückwärts. Seine Füße nimmt er auch in den Mund.
Wenn er liegt und man ihm die Hände reicht, zieht er sich zum sitzen hoch.
Das Sitzen selbst klappt aber noch überhaupt nicht, genauso das stehen. Wäre glaube ich auch extrem früh dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/ Gewicht

Antwort von alwuna am 13.02.2017, 11:22 Uhr

Habt ihr es gut das eure so gut zunehmen. Meine kleine Maus überhaupt nicht. Sie wiegt stand heute Morgen 5750 gramm sie hat in 6 Wochen nur 300 gramm zugenommen. Kleidergröße 68/74 kommt drauf an wie die Sachen ausfallen. Ihr wurde heute Blut abgenommen ob da nicht irgendetwas anderes dahinter steckt. Ich hoffe nicht und das sie nur zierlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/ Gewicht

Antwort von Stef12 am 13.02.2017, 13:10 Uhr

Oh, das ist ja wirklich sehr zierlich. Wie groß ist sie denn? Ich drück die Daumen für die Untersuchung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/ Gewicht

Antwort von alwuna am 13.02.2017, 16:40 Uhr

Sie ist 67 cm groß. Also wachsen tut sie aber das Gewicht nicht. Donnerstag wissen wir ja hoffentlich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/ Gewicht

Antwort von Hubbeldubbel am 13.02.2017, 20:01 Uhr

Daumen sind gedrückt.

Wie war denn das Startgewicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/ Gewicht

Antwort von AugSep16 am 13.02.2017, 22:55 Uhr

Meine Daumen sind auch gedrückt. Hoffentlich ist es nichts schlimmes.
Da bin ich schon froh, dass wir nur schlafprobleme haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal einschleich....

Antwort von Mone2014 am 14.02.2017, 16:02 Uhr

Ich habe hier auch so einen zarten und er ist dennoch ganz fit.
Die Kinderärztin hat gesagt das es noch ok ist und nichts weiter untersucht.
Essen tut er eigentlich auch gut
.
Mach dir nicht so dolle Sorgen, vielleicht ist auch gar nichts.
Wollte dich nur etwas beruhigen

Meiner von mitte Juni hat aktuell 6890g auf ca 67/68 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/ Gewicht

Antwort von alwuna am 16.02.2017, 15:01 Uhr

Ihr Startgewicht war 3950gr. Se hatte danach aber 500 gramm abgenommen. Und dann kam noch Gelbsucht zu nach ein Monat hatte sie wieder zugenommen nach vier mal ins KH zur Kontrolle. Heute Abend muss ich anrufen wegen den Blutuntersuchungsergebnisse. Ich habe ein bisschen Panik davor. Erst mit ihren Herzen dann jetzt das was kommt dann noch alles. Haben schon genug um die Ohren. Zwangs umzug Stress mit Schwiegereltern Mittlere zickt auch nur rum und fängt an zu klauen und jetzt noch das. Wann hört es den mal auf. Naja dafür schläft Sie endlich wieder durch seid dem wir im neuen zu Hause schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe und Gewicht

Hallo hoffe euch geht es mit euren Mäusen gut und genießt die Zeit mit Ihnen. Wie groß und schwer sind eure Zwergerl denn schon wieder? Meiner ist jetzt schon wieder gute 6 Wochen alt und wurde heute von der Hebamme mit 4020 g gewogen. U1 war 54 cm und ...

von augustmami2021 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht eurer Zwerge

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe allen geht es gut. Ich war jetzt schon eine Weile nicht mehr beim Ultraschall, zuletzt vor 4 Wochen. Da waren wir bei 22+3. Die kleine Maus wog dort etwa 450g und war ca. 26cm groß. Habt ihr Maße aus ...

von herzenskind2021, 27. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht und Größe

Hallo ihr Lieben, ich war bis jetzt nur stille Mitleserin. Ich hatte am Dienstag meinen Vorsorgetermin bei der Frauenärztin. Die Ärztin gab eine Schätzung zu Gewicht und Größe ab (bin heute bei 34+3) und erwarte mein erstes Kind. Wie war das bei euch so? Haben die Schätzungen ...

von Christina787, 35. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Guckguck, Wir waren eben beim Baby-TV. Natürlich sind alles nur Schätzwerte, aber wie sieht’s denn bei euch aus? Wir haben aktuell 1500g und 42 cm, KU 29 in SSW 30+5 Genau wie die „bald“ große Schwester zu dem Zeitpunkt. Auch die Verhältnisse sind identisch: Oberschenkel ...

von Lala84, 31. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht??

Hallo ihr lieben Ich hatte heute meinen FA Termin ctg war diesmal super und dann musste sie die kleine aus wo raus kam ca. 2900 g und fast 50 cm bin heute 35+0 ist das nicht etwas zu vie?? Danke im vorraus

von lörchen2013, 36. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

18+4 ssw gewicht und größe des babys HILFEE !!!

hallo meine lieben ich bin total verwiert wegen den werten im mutterkindpass ich habe so die vermutung das die werte nicht zu meiner 18+4 ssw passen ich mach mir den uaa kopf drüber ich bitte euch mir zu helfen !!! ich kenn mich nicht aus

von mari_ 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht

Hallo Seit ca einer woche halte ich das gewicht von 100 kilo habe bisher 20 kilo zugenommen Nehme nicht wirklich zu könnte das meinen baby schaden oder hat die Entwicklung mit dem baby nichts mit meinen Gewicht auf der Waage zu tun ...

von Lisamarieb, 30. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Zunahme??!!

Hallo ihr lieben, Ich hab noch ein Thema das mich schon extrem belastet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ohne Sinn und Verstand 20 Kilo zugenommen und wollte bei 2ten es vermeiden. Nun ist das so, das ich nach drei Monaten wieder die ganzen Kilos wieder zugenommen ...

von Mausi2022, 12. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby nimmt Gewicht ab.

Hallo Ich hoffe es läuft gut bei euch und Ihre kleine Mäuse. Ich habe eine Anleige. Heute ist mein Baby 4 Monate alt geworden. Und leider beim Wiegen war ich erschüttert dass er 300 gram abgenommen hat . Letzte Wochen hat er auch max 120 gram pro Woche zugenommen. Ab vierte ...

von rishika.goel 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.